Beiträge von Russka

    OT
    Da hätte ich aber gern das Fahrkönnen von dem „alten Herrn“ aus dem Video mit der 1100-er DCT Honda
    Promovideo CRF 1100


    DCT ist geil und das hat mit dem Alter und Fahrkönnen nichts zu tun! Wartet, bis BMW so was entwickelt und die BMW Marketing Leute dran sind. Das wird das beste sein, was am Motorradfahren sein kann...


    Sollte KTM jemals ein DCT verbauen wirds Zeit sich eine andere Marke zu suchen! :kotz:


    BTW: Der Thread gleitet schön langsam ziemlich in ein BMW-KTM Battle ab!

    Was mich nur wundert, bei keinem meiner bisherigen Motorräder ist dort je was kaputt gegangen.

    Spricht leider nicht für die Qualität. ?️?‍♂️


    Das Teil ist für den Betrieb des Motorrades nicht relevant, kostet ein paar Euro und wird innerhalb der Garantie kostenfrei ersetzt, also bitte! War bei mir auch defekt, aber deshalb mach ich mir keine Sorgen!

    Ich glaube eher das sich die Schlosshalterung, bzw. die des Bowdenzuges verabschiedet hat. Also Schlossverkleidung abhebeln und dann mit dem Bowdenzug und einer kleinen Zange die Sitzbank entriegeln. Sitzbank zum leichteren entriegeln etwas niederdrücken. Wars das nicht, Sitzbank mit einem längeren Schraubenzieher o.ä. entriegeln. Schau dir vorher auf youtube oder auf Bildern an wo du ansetzen und in welche Richtung drücken mußt!

    ja aber die gab es nicht gleich mit zu bestellen .

    Aber wenn ich jetzt mal so rechne kosten die Dinger 950€ wenn man sie beim 21er Modell bestellt.

    Aber jetzt nachbestellen kosten siew auch 950€. habe aber dann die Gußfelgen noch dabei. Irgendwie rechnet KTM da aber falsch ? oder?

    Das check ich auch nicht. Ausser die Gussräder werden mitgeliefert, was stark bezweifelt werden darf! :zwinker:



    :kacke: dich nicht an. Kauf mal in Österreich. In .de werden die euch eh nachgeschmissen!

    Hier meine Konfiguration (wenn ich mir denn eine kaufen würde - ich warte eh auf die R). Liegt preislich also ungefähr auf dem Niveau einer 1250 GS mit allen Paketen und wie schon mehrfach erwähnt, deutlich unter einer Multistrada 4S.

    Jeder weiß, dass es gegen Ende diesen oder spätestens nächsten Jahres, neue SAS 2021 zu Preisen ab 16.000€ geben wird, was dann deutlich unter BMW und Ducati sein wird. Ich verstehe daher die Diskussion um die Preise nicht.

    Basispreis Österreich €21349, meine Konfiguration ~€26000

    Fahr mit Sozia und Gepäck mal etwas zügig Pässe, dann reden wir weiter - für Solo Fahrer vielleicht noch akzeptabel, aber sonst seit 2013 der selbe Mist.


    Warum haben andere Hersteller in dieser Fahrzeug-Kategorie hochwertigere Teile wie z.b. M50 Zangen etc. verbaut, der schwere (schnelle) Esel will auch gebremst werden.


    Macht Eure Erfahrungen wenn ihr es nicht glauben wollt, ich hab das schon hinter mir.......für mich ist das Thema somit auch durch :kapituliere:


    Man muß nicht immer alles auf biegen und brechen ans Limit treiben! Man kann seine Fahrweise in den Bergen auch dementsprechend anpassen. Lernt man ja auch schon in der Fahrschule! Einen mit Personen und Gepäck voll beladenen PKW wirst du bei forscher Fahrweise auf Alpenpässen genauso ans Limit bringen!

    Ich fahre zwar immer solo, oft mit Gepäck, aber über Bremsprobleme kann ich nicht berichten (bis auf das rubbeln vorne, das ich nach Austausch der Scheiben/ Beläge auf TWR/ Lucas eliminiert habe!).


    Entschuldige mal, aber schön langsam gehen bei manchem die Pferde durch, wenns um die Bremsen der SAS geht. Schön, man kann die Bremsleistung verbessern, wenn man andere Komponenten montiert (bei welchem Motorrad nicht!?). Aber bezüglich der Serien Bremse der SAS von "Mist" oder "auf Kosten der Sicherheit der Kunden" zu sprechen ist schlichtweg Blödsinn! Die Bremsanlage ist nicht schlecht, für ein Adventure Motorrad geht die Abstimmung auch in Ordnung!


    Bezüglich dem Motor. Was meinst du was sie in der SuperDuke R verbaut haben?

    @all: der obige Link führt zum Konfigurator von Österreich - diese Preise liegen deutlich über den Preisen in D!!!!

    Ich hab mich auch erschrocken, als ich meine Konfiguration gesehen hab. Habe den Fehler dann aber schnell entdeckt.

    Also geht auf KTM.de und konfiguriert dort :grins:

    Na warum sollte ich als Österreicher auch auf eine andere Länderseite verlinken? :nein::grins:

    einfach im Konfigurator konfigurieren und dann oben auf pdf download. dann steht alles zusammengefasst. komme auf 24.000 € :sehe sterne:

    Neuer Akra Slip-On Euro 5 kostet satte 1.267 € :lautlach:

    Wenn man im Konfigurator über das Auswahlmenü links oben die gewünschten Teile auswählt, aktualisiert sich der Gesamtpreis auch sofort. Da brauchts kein pdf.

    Und diese grauenhafte Schalter die es schon auf den 2020er Modellen wie z. B. Superduke gab. Katastrophe die Dinger.