Beiträge von Russka

    wirklich?
    oder so wie heute einfach alles : ich brauche nicht mehr daran denken, es geht eh alles von alleine
    Na dann kauft euch ein Automatik Moperl (also ein E Bike zum Beispiel) und seid glücklich

    Du bist sicher auch Automatik im Auto Verweigerer! Weil du ja schon wasweißich wieviele Jahrzehnte ohne dieses neumodische Zeug ausgekommen bist! :applaus::grins: Kenne selbst niemanden der einmal Automatik gefahren ist, der sich dieses überflüssige gekupple und geschalte jemals wieder zurückwünscht. Ähnlich dürfte es mit dem Quickshifter sein. Wenn du das nicht willst/brauchst...bitte, aber akzeptiere auch das nicht jeder der selben Meining ist!

    Bedienung was soll da falsch bediend werden.?

    Hochschalten unter Last da ballert es im Getriebe das es schon schmerzt.

    Falsche Bedienung z. B. : Vom Gas gehen beim raufschalten, halbherzig am Ganghebel drücken/ ziehen...


    Hochschalten unter Last geht so smooth das es eine Freude ist, verstehe nicht was da bei dir im Getriebe "ballert".

    Ballern tut bei mir nur der V2 bzw. der Remus 8 :ja:

    Meine 19er wackelt leider genauso.

    Empfinde ich als nervtötend denn nach einer zügigen Tour, lasse ich mich gerne an Ampeln oder Kreisverkehre ausrollen. Dabei nehme ich gerne die Hände vom Lenker, um sie ein wenig auszuschütteln bzw. wieder Blut hinein zu schütteln.

    Geht wegen des dämlichen Wackelns nicht ...

    Schon mal versucht das zuerst mit der linken und dann mit der rechten Hand zu machen. Nur so eine Idee... :winke:

    Ich glaub das Display, bzw. dessen Stecker kannst als Fehlerquelle ausschließen. Der Stecker ist auch gut geschützt und rastet ordentlich ein.


    Ich hatte das von dir oben beschriebene Szenario auch schon. Genau so. Nach dem abdampfen. Hab die Sicherungen gecheckt und dann den rechten hinteren Seitendeckel demontiert, weil da eben noch ein Sicherungshalter mit 2 Sicherungen steckt. Sicherung raus, wieder rein... Maschine lief wieder.


    Vorgestern hatte ich eine längere Ausfahrt (700km) und auf einmal hatte ich wieder einen Reboot. Gut, nichts dabei gedacht. Kam dann aber noch ein paar Mal. Später dann hatte ich das Phänomen wenn ich am hart beschleunigen war, fiel dann aber gleich eine ganze Menge aus Quickshifter, Kurven ABS, Tankgeber hab ich mir gemerkt, war aber noch mehr. Dazu stimmten die Tages km und der Tankinhalt (temporär) nicht mehr. Mit einem unguten Gefühl bin ich gemächlich heimgefahren.


    Heute stand wieder eine Ausfahrt an, sofern ich den Bock zum laufen bringe. Ich habe mir die Sicherungshalter unter der rechten hinteren Seitenverkleidung noch mal angesehen, weil ich dort die Fehlerquelle vermute. Und siehe da...der 4 polige Stecker und die Sicherungen schön korridiert. Hab das dann behandelt, zusammengesteckt und bin dann die Tour gefahren. Was soll ich sagen. 620km ohne ein Problem!


    Schaut also gut aus...dort würde ich mal ansetzen! :Daumen hoch:

    Nur 1x vor 2 Wochen hat das Display auf einmal während der Fahrt durchgebootet. Schirm weiß, dann "Ready to Race" und dann wieder normale Anzeige ...

    Das hatte ich vor kurzem auch einmal. Erstmals! Nur hatten bei mir wie in deinem Eingangspost die Tageskilometer und die Anzeige des Tankinhalts nicht mehr gestimmt. Anzeige/ Tankinhalt hat sich aber kurz darauf wieder eingependelt.

    Klar braucht man Radar, aber ich möchte nicht ausschließen, dass die Kamera unterstützend genutzt wird um etwa Bremslichter zu erkennen.


    Kamera an Radarsensor: "Habe Bremslichter erkannt!" Radarsensor an Kamera: "Schlaf weiter, habe die Situation schon längst erkannt und entsprechend reagiert!" :zwinker::grins:


    So ist es. Auch beim VW Passat sitzt der Radarsensor unter dem Markenlogo an der Fahrzeugfront. Die Kamera in der Frontscheibe wird lediglich zur Verkehrszeichenerkennung benötigt. ACC/ ADR kann nur mit einem Radarsensor (Dopplereffekt) oder LiDAR funktionieren.

    muss ja nicht stimmen, was da in der o.g. Beschreibung steht - ist mir zum Glück auch nicht wichtig wenns bei Schneegestöber funktioniert. Im Grunde sollte der Anstandssensor ja auch trotz Schnee keine weitere Beeinträchtigung haben. Wenn wirklich Radar ist.....

    Ist aber so, auch bei mir. Selbst wenn man die Abdeckung mit der falschen Folie beklebt geht nichts mehr. Und ja, es ist wirklich Radar. :ja:

    habs hier nachgelesen - ob die Scheiben-Heizung da auch noch ist weiß ich nicht. Jedenfalls bin ich erst am Samstag bei dichtem Schneegestöber (mit bei Ankunft daheim vereister Front) fast durchgehend mit Abstanstempomat gefahren. Die Frontkamera ist übrigens nicht beheizt und somit auch vereist...

    Der Radarsensor um den es sich hier dreht sitzt beim XC40, wie bei allen anderen Fahrzeugen die ich kenne an der Front im Kühlergrill (XC 40 hinterm Volvo Logo) . Beheizt ist dort vermutlich nichts. In der Frontscheibe befindet sich lediglich die Kamera plus Licht/Regensensor etc.


    XC 40 Radar Sensor

    Was macht ihr daraus für eine Wissenschaft,

    Heizen trotz Puppys noch immer, ob die jetzt 1 Grad kälter sind ? keine Ahnung, sind etwas dicker und weniger Vibr., also macht es oder last es. Boooooor ist das alles Schwierig bei euch.

    Es gibt eben nicht nur schwarz oder weiß. Und was für dich gilt muß nicht für alle passen. Mag sein das die Heizleistung den Heizgriffimsommerfahrern mit den Puppies reicht. Mir ist die höchste Stufe im Winter oft zu wenig, deshalb würde ich die Griffe nicht zusätzlich isolieren. Das ist (m) eine Meinung, mir ist schon bewußt das im Winter kaum wer fährt....