HA, LOL
nein, im Auto fahre ich seit 20 Jahren AUTOMATIK, also genau DSG, weil ich damit in der Stadt fahre
Tssss... Da kannst du doch gleich ein E-Auto kaufen
HA, LOL
nein, im Auto fahre ich seit 20 Jahren AUTOMATIK, also genau DSG, weil ich damit in der Stadt fahre
Tssss... Da kannst du doch gleich ein E-Auto kaufen
wirklich?
oder so wie heute einfach alles : ich brauche nicht mehr daran denken, es geht eh alles von alleine
Na dann kauft euch ein Automatik Moperl (also ein E Bike zum Beispiel) und seid glücklich
Du bist sicher auch Automatik im Auto Verweigerer! Weil du ja schon wasweißich wieviele Jahrzehnte ohne dieses neumodische Zeug ausgekommen bist! Kenne selbst niemanden der einmal Automatik gefahren ist, der sich dieses überflüssige gekupple und geschalte jemals wieder zurückwünscht. Ähnlich dürfte es mit dem Quickshifter sein. Wenn du das nicht willst/brauchst...bitte, aber akzeptiere auch das nicht jeder der selben Meining ist!
Bedienung was soll da falsch bediend werden.?
Hochschalten unter Last da ballert es im Getriebe das es schon schmerzt.
Falsche Bedienung z. B. : Vom Gas gehen beim raufschalten, halbherzig am Ganghebel drücken/ ziehen...
Hochschalten unter Last geht so smooth das es eine Freude ist, verstehe nicht was da bei dir im Getriebe "ballert".
Ballern tut bei mir nur der V2 bzw. der Remus 8
QS deaktivieren.
KTM kann QS nicht.
Habe meinen wieder rausgeschmissen weil es die schlechteste Investition an einem Bike war die ich je gemacht habe.
Quatsch! Der QS funktioniert, Kettenspannung richtig eingestellt, ordentlich bedient, perfekt! Möchte nie mehr ohne fahren!
Meine 19er wackelt leider genauso.
Empfinde ich als nervtötend denn nach einer zügigen Tour, lasse ich mich gerne an Ampeln oder Kreisverkehre ausrollen. Dabei nehme ich gerne die Hände vom Lenker, um sie ein wenig auszuschütteln bzw. wieder Blut hinein zu schütteln.
Geht wegen des dämlichen Wackelns nicht ...
Schon mal versucht das zuerst mit der linken und dann mit der rechten Hand zu machen. Nur so eine Idee...
Ich habe die Orginal Gitter beim Ansaugschnorchel drauf und meine SAS 18 hat jetzt ihre 50.000 Km Inspektion gehabt. Ist die Reinigung dieser Luftgitter im Serviceplan mit drin? Meine haben einen Zoo vorzuweisen.
Bei mir wurde das noch nie mitgemacht.
neuer Bezug aus Polen ....255 Zlotonen ;-)
Leider arbeiten wir noch am Import nach Deutschland direkt.
Hätte der orange werden sollen?
bei der ADV gibt es diesen Mode nicht
So ist es!
Alles anzeigenMoin zusammen,
Eine meiner vorderen Bremsscheiben hat wohl einen Weg. Da das Brembomaterial jetzt nach 23tkm scheinbar fertig ist suche ich besseren Ersatz.
Kann da wer was empfehlen? Für ne 1290 SAS 2017
Danke und Gruß
TRW MSW207 + MCB683SV
Nach den unwuchten, bzw. verzogenen orginal Brembos ist nun seit 40000km vorne Ruhe.
Alles anzeigenSodala hab jetzt mal das Display runtergemacht, den Stecker weg und wieder raufgesteckt bis es deutlich "Klick" gemacht hat und er eingerastet ist.
Dann kam das Spannende.
Race-On-Taste und mal GAR NIX. Alles blieb dunkel bis auf die Race-On-Kontrolleuchte die 4x blinkte - Lenkersperre drin - was ja auch passte.
Trotz mehrmaligem ein- und ausschalten hat sich nichts getan, nicht mal das obligatorische Startgeräusch wenn sich alles hochfährt (Benzinpumpe ?).
Dann die Batterie abgeklemmt und wieder drangemacht - nix genutzt.
Dann die Sicherung 1 rausgemacht und wieder rein - siehe da das Ding reagierte wieder.
Startversuch erfolgreich und Display und Navi blieb an !!!
Keine Ahnung warum, aber jetzt hat es sich mal beruhigt. 3x anschalten und starten und alles blieb hell. Werde jetzt mal am Mittwoch in die Arbeit fahren (25 km) und schaue ob es so bleibt.
Auf alle Fälle wird morgen der Händler kontaktiert, gefragt was das sein könnte und ein Termin ausgemacht.
Irgendwas musses ja sein, fraglich nur ob die auch was finden ...
Erstmals danke bisher für die Ratschläge, wenn wer mehr weiß bitte raus damit ;-)
Grüße
Martin
Ich glaub das Display, bzw. dessen Stecker kannst als Fehlerquelle ausschließen. Der Stecker ist auch gut geschützt und rastet ordentlich ein.
Ich hatte das von dir oben beschriebene Szenario auch schon. Genau so. Nach dem abdampfen. Hab die Sicherungen gecheckt und dann den rechten hinteren Seitendeckel demontiert, weil da eben noch ein Sicherungshalter mit 2 Sicherungen steckt. Sicherung raus, wieder rein... Maschine lief wieder.
Vorgestern hatte ich eine längere Ausfahrt (700km) und auf einmal hatte ich wieder einen Reboot. Gut, nichts dabei gedacht. Kam dann aber noch ein paar Mal. Später dann hatte ich das Phänomen wenn ich am hart beschleunigen war, fiel dann aber gleich eine ganze Menge aus Quickshifter, Kurven ABS, Tankgeber hab ich mir gemerkt, war aber noch mehr. Dazu stimmten die Tages km und der Tankinhalt (temporär) nicht mehr. Mit einem unguten Gefühl bin ich gemächlich heimgefahren.
Heute stand wieder eine Ausfahrt an, sofern ich den Bock zum laufen bringe. Ich habe mir die Sicherungshalter unter der rechten hinteren Seitenverkleidung noch mal angesehen, weil ich dort die Fehlerquelle vermute. Und siehe da...der 4 polige Stecker und die Sicherungen schön korridiert. Hab das dann behandelt, zusammengesteckt und bin dann die Tour gefahren. Was soll ich sagen. 620km ohne ein Problem!
Schaut also gut aus...dort würde ich mal ansetzen!
Nur 1x vor 2 Wochen hat das Display auf einmal während der Fahrt durchgebootet. Schirm weiß, dann "Ready to Race" und dann wieder normale Anzeige ...
Das hatte ich vor kurzem auch einmal. Erstmals! Nur hatten bei mir wie in deinem Eingangspost die Tageskilometer und die Anzeige des Tankinhalts nicht mehr gestimmt. Anzeige/ Tankinhalt hat sich aber kurz darauf wieder eingependelt.
Ich hatte das Problem auch. Ein wenig Fett an den Verschlussmechanismus brachte Abhilfe. Seit über 50000km fehlerfrei zu öffnen.
Bei der originalen von KTM wackelt das Teil wennst niedertourig fährst zeitweise das nix mehr siehst am Navi.
Kann ich nicht bestätigen. Ich fahr aber auch nicht 50 im Fünften!
Ritzel vorne muss raus um mehr Platz zu haben (am besten mit Kettentausch verbinden)
Genau so gehts und hab ich schon gemacht (ohne Schwingenausbau).
Ich denke eher, dass es verifizierend bzw. falsifizierend eingesetzt wird. Aber naja sei es drum.
Erkennung von Spurwechseln, Kurven etc. alles denkbar.
Natürlich. Z.B. für den Spurhalteassistenten, zur Verkehrszeichenerkennung...
Klar braucht man Radar, aber ich möchte nicht ausschließen, dass die Kamera unterstützend genutzt wird um etwa Bremslichter zu erkennen.
Kamera an Radarsensor: "Habe Bremslichter erkannt!" Radarsensor an Kamera: "Schlaf weiter, habe die Situation schon längst erkannt und entsprechend reagiert!"
Alles anzeigenSorry, aber da liegst du falsch.
Auch dein Passat setzt auf Radar.
Die Kamera ist ein weiterer Signalgeber, primär braucht es jedoch das Radarsignal.
Ist das zwecks Schnee drauf unplausibel, hilft dir auch die Kamera nichts mehr.
So ist es. Auch beim VW Passat sitzt der Radarsensor unter dem Markenlogo an der Fahrzeugfront. Die Kamera in der Frontscheibe wird lediglich zur Verkehrszeichenerkennung benötigt. ACC/ ADR kann nur mit einem Radarsensor (Dopplereffekt) oder LiDAR funktionieren.
muss ja nicht stimmen, was da in der o.g. Beschreibung steht - ist mir zum Glück auch nicht wichtig wenns bei Schneegestöber funktioniert. Im Grunde sollte der Anstandssensor ja auch trotz Schnee keine weitere Beeinträchtigung haben. Wenn wirklich Radar ist.....
Ist aber so, auch bei mir. Selbst wenn man die Abdeckung mit der falschen Folie beklebt geht nichts mehr. Und ja, es ist wirklich Radar.
habs hier nachgelesen - ob die Scheiben-Heizung da auch noch ist weiß ich nicht. Jedenfalls bin ich erst am Samstag bei dichtem Schneegestöber (mit bei Ankunft daheim vereister Front) fast durchgehend mit Abstanstempomat gefahren. Die Frontkamera ist übrigens nicht beheizt und somit auch vereist...
Der Radarsensor um den es sich hier dreht sitzt beim XC40, wie bei allen anderen Fahrzeugen die ich kenne an der Front im Kühlergrill (XC 40 hinterm Volvo Logo) . Beheizt ist dort vermutlich nichts. In der Frontscheibe befindet sich lediglich die Kamera plus Licht/Regensensor etc.
Was macht ihr daraus für eine Wissenschaft,
Heizen trotz Puppys noch immer, ob die jetzt 1 Grad kälter sind ? keine Ahnung, sind etwas dicker und weniger Vibr., also macht es oder last es. Boooooor ist das alles Schwierig bei euch.
Es gibt eben nicht nur schwarz oder weiß. Und was für dich gilt muß nicht für alle passen. Mag sein das die Heizleistung den Heizgriffimsommerfahrern mit den Puppies reicht. Mir ist die höchste Stufe im Winter oft zu wenig, deshalb würde ich die Griffe nicht zusätzlich isolieren. Das ist (m) eine Meinung, mir ist schon bewußt das im Winter kaum wer fährt....