Beiträge von Russka

    die Griffe werden noch immer heiss genug, kein problem ;-). ich finde auch die paar Millimeter mehr Durchmesser als angenehm.

    Kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen. Ich fahre in der kalten (0-5°C) Jahreszeit immer auf maximaler Stufe. Manchmal reicht auch das nicht und ich würde mir mehr wünschen. Kann aber auch am rein persönlichen Empfinden liegen.

    Genau darum bist du mit deinen Bemerkungen hier überflüssigerweise im falschen Thread

    Das ist deine eigene bescheidene Meinung. Die mich ehrlich gesagt nicht wirklich juckt. Sinn dieses Threads ist es doch herauszufinden warum die hintere Bremse versagt. Und wenn ich da so manche Beitrage lese sehe ich da die Fehlerquelle öfter beim Bediener, nicht bei der Hardware...

    Wieso sollte ich? Du hältst es doch sowieso für falsch. Und im übrigen ging es hier auch vorwiegend um den Einsatz bei Passstraßen.

    Ganz ehrlich? Ja, ich sehe tatsächlich keinen Sinn im gasgeben beim (Hinterrad!) bremsen oder umgekehrt. Vielleicht mache ich einfach etwas falsch weil meine Bremse nicht überhitzt bei Passfahrten. :denk:


    Und ja, ich hab schon verstanden das es bei Einigen vermutlich wirklich ein technisches Problem mit der hinteren Bremse geben dürfte/ gab. Aber darum gehts mir hier nicht. Andere Baustelle.

    Laut einem Test soll so ein HUD grundsätzlich gut funktionieren. Lediglich der Akku wird vom Handy relativ schnell leer gezogen und sollte entweder während der Fahrt geladen werden oder an eine Powerbank angeschlossen sein. Bei einer VR Brille hat man das Bild ja auch relativ dicht vor den Augen.

    Abgesehen davon das die Anzeigen schon im Video kaum ablesbar sind muss sich das Auge auch noch von fern auf nah und zurück umstellen. Einäugig krieg ich das aber leider nicht hin! Also verringert das Ding die Sichereit massiv. Genau das brauche ich beim Motorradfahren! Zu deinem Vergleich mit der VR-Brille: Mit der sitze ich auch nicht auf einem Motorrad!


    Also zusammengefasst:


    • grottige Visibilität
    • Verletzungsgefahr
    • kein Nutzen, da das richtige "Motorrad HUD" sowieso vorhanden und top sicht- und ablesbar ist
    • noch weiter eingeschränkte Sicht aus dem Helm

    usw.


    - kann man eine tiefentladene LiFePo mit dem MXS 5.0 laden?

    - oder sind tiefentladene LiFePos nicht mehr sinnvoll nutzbar?

    Danke

    -Nein. Für LiFePO4 wäre das richtige Ladegerät vo Cetek das LITHIUM XS. Das Ladegerät wird die tiefentladene Batterie aber wahrscheinlich nicht erkennen.


    -Wenn die Batterie verformt ist (Ausbuchtungen) dann ist sie hinüber. Ansonsten mal die Leerlaufspannung messen. Aber wenn sie über einen so langen Zeitraum ausgesaugt wurde, wars das wohl.

    Zerleg den Schalter dann siehst du es.
    Warum sollte auch ein Hersteller für einen fast nie betätigten Schalter mehr als das nötigste reinstecken.


    Hab schon vereinzelt Schalter gehabt, die dann verschmort sind. Mit Glück auf Tour mit erhaltenem Kontakt.

    Der "fast nie betätigte" Schalter ist zugleich der Startknopf bei meiner 1290er SAS. Und der ist ausreichend stabil konstruiert.


    Auch gibt es keinen Hinweis im Handbuch den Not Aus-Schalter nicht zum abstellen zu benutzen.


    ***ich korrigiere den oberen Absatz, dieser Hinweis befindet sich auch im Handbuch der 1290 SAS, ziemlich weit hinten...

    Hm?

    Da steht nicht "2,0%", sondern ~2%. Es hängt also davon ab, wie groß ~ ist. Die 2% sind nur ein Anker. Was ist denn hier los?

    Nein, es ist eben nicht egal. 1 oder 2% sind Welten bei der Stahlerzeugung. Wenn man hier schon etwas pauschal behauptet, muß man es auch vertragen wenn man korrigiert wird, von jemandem der es besser weiß (bin seit 30 Jahren in der Branche).

    Man sollte nicht alles glauben, was man hört.


    Jeder Stahl hat einen Kohlenstoffgehalt von ~2%.

    Und man sollte nicht alles glauben was man liest.


    Bei den bei PKW's oder früher auch bei Motorräderm verwendeten Graugussscheiben beträgt der Kohlenstoffanteil bei etwa 2-4%. Moderne Stahlgusslegierungen bewegen sich deutlich unter 1, eher bei 0,2-0,5%.


    Baustähle z. B. haben einen C-Gehalt von 0-0,6%


    Zu behaupten alle Stähle haben einen C-Gehalt von ~2% ist also falsch.

    kennt jemand die antwort ? nähmlich bei mir kommt genau der selbe fehler bei betetigung der hupe. Ich habe die direkt auf baterie geklemmt und die funktioniert also liegt der fehler irgendwo anders? was könnte es sein


    Es würde bereits reichen die Threads zu einem Thema zu lesen, in das man postet! Deine Frage wurde hier bereits beantwortet! Es liegt am CAN-Bus, (nicht am Relais)!

    Oder D.I.D mit Öler und alle 50.000 wechseln. Selbst bei meiner Tschechenkette ist bis jetzt bei 30.000km noch kein Ende abzusehen. Und bei den Zahnrädern auch nicht!

    Ich mag das Ölergedönse nicht! Und wie lange eine Kette hält ist von vielen Faktoren abhängig, nicht nur von Öler oder nicht Öler. Nutzungsverhalten, Anwendungsprofil, viel/ wenig/ kein Regen, Schmerzbefreitheit des Nutzers auf Rekordjagd hinsichtlich (Un-)Fahrbarkeit eines ausgemergelten Kettensatzes und und und... Ich hab jetzt den zweiten Kettensatz drauf und tausche wenn ich das von der Fahrbarkeit her für richtig halte, nicht nach km. Das ist bei mir eben so zw. 25-30000km. Bei guter Kettenpflege!

    Hat es schon mal jemand mit der wartungsarmen Kette von Regina HPE versucht ?

    War erstmal nur exklusiv für die BMW Supersportler gemacht mittlerweile gibt es die auch bei Louis.

    Kostet zwar mehr wie die normalen aber wenn sie lange hält.


    Die Produktbeschreibung jedenfalls liest sicht gut bei Louis.

    Hier wurde schon einiges über die Regina HPE geschrieben. Soweit ich das mitbekommen habe hält die nicht länger, muss während der Lebensdauer eben nur weniger gewartet werden. Ich persönlich halte das so: D. I. D. Kettensatz kostet mich ~150. Der kommt alle 25-30000km neu und gut isses.

    Einen Kulanz oder Garantieantrag stellt dein Händler, und den musst schon anständig geärgert haben, das der seine eigenen Kunden anschwärzt bei KTM oder bei der Garantieverlängerungs- Versicherung :lol:

    Bei meinem PKW ist das so das der bei nahezu jedem Werkstattbesuch (verpflichtend) an die OBD angeschlossen und ausgelesen wird. Die Geräte in der Werkstatt kommunizieren dabei mit den Servern des Herstellers. Bei Garantieansprüchen wird da bestimmt noch einmal genauer hingeschaut nehme ich an. Also anschwärzen muß dich da gar keiner, verbergen lässt sich aber auch nichts!


    Wie es bei KTM genau gehandhabt wird weiß ich nicht, ich sag nur wie es bei meinem PKW ist. Aber da die Elektonik immer mehr wird kann ich mir ein ähnliches Prozedere bei KTM schon vorstellen.