Das einzige, was helfen könnte wäre der Vorschlag mit dem "Blech" oder etwas ähnlichen, das im wahrsten Sinn die Lücke schließt.
Oder halt ein Hebel mit passender Geometrie. Mit etwas Glück gibt es den sogar von KTM ;-)
Das einzige, was helfen könnte wäre der Vorschlag mit dem "Blech" oder etwas ähnlichen, das im wahrsten Sinn die Lücke schließt.
Oder halt ein Hebel mit passender Geometrie. Mit etwas Glück gibt es den sogar von KTM ;-)
adventuremuc : Bei deiner sitzt der Hebel sauber auf der Welle? Ich frage, weil es im Youtube-Beitrag ja doch ein paar Leute gab, die dasselbe Problem haben.
Ergebnis der Fotostunde:
Auch bei mir ist der Hebel gerutscht. Aber aufgrund anderer Geometrie (Schraube näher am Drehpunkt) hat es doch noch für den Formschluss gereicht.
Mal sehen evtl. besorge ich mir auch noch so eine Schulterschraube.
Kommt drauf an, wieviel fehlt, um in den Freistich zu greifen. Wenn 1 mm langt:
Die Seite ohne Gewinde aufbohren auf 8 und eine Pass- / Schulterschraube rein.
Die Idee ist als solche super. Auf dem letzten Bild in #13 sieht es aber so aus, als würde viel mehr fehlen. Evtl. kommt ja noch ein Bild, wo man das besser sieht.
adventuremuc : Bei deiner sitzt der Hebel sauber auf der Welle? Ich frage, weil es im Youtube-Beitrag ja doch ein paar Leute gab, die dasselbe Problem haben.
bei mir funktioniert es einwandfrei. Ich möchte aber nachher mal runtergehen und schauen. Evtl. habe ich auch einen ganz anderen Hebel.
Und die Schraube kann nicht in den Freistich greifen, weil der Schrauben-Durchgang zu weit außerhalb der Verzahnung liegt (man sieht's ein bisschen im letzten Bild bei Post #13).
Kann man nicht mit einem passenden "Blech" den nötigen Formschluss herstellen?
Macht natürlich ein wenig Arbeit, das herzustellen, aber wenn man mit einem Modell aus Kunststoff anfängt, könnte es leicht gehen.
Frage mich ob mancher das Motorrad schiebt oder nur 80 fährt und bergab die Kupplung zieht...
Urlaubsgerechte Fahrweise im (südeuropäischen) Ausland nach dem "ich will nicht ins Krankenhaus" Prinzip verlängert die Haltbarkeit enorm.
Früher (kann heute anders sein) gab es in Jugoslawien und Griechenland einen sehr glitschigen Fahrbahnbelag. Der war sogar trocken sehr rutschig und hat kaum Reifenabrieb verursacht.
Der Einkolben-Sattel ist ein bissl schwachbrüstig.
Bei meiner Adv musste ich erst die Beläge einbremsen. Danach ging es super. Mehr als blockieren bzw. ABS regeln geht ja nicht.
Und ginge es bei mir/uns direkt um die 390er so gäbe es gar keine Überlegungen, an der könnte ich glatt selbst dauerhaft richtig Freude finden.😎
In dem Zusammenhang finde ich auch die neue 400er Triumph interessant. Habe ich aber noch nicht in natura gesehen.
Meines Erachtens nach ist die neue 125er nun so dicht wie keine andere 125er an einem vollwertigen & ausgewachsenen Motorrad dran.
Es wird schon seinen Grund haben, warum die seit Jahren die meistverkaufte 125er ist ;-)
Nagut, aber ruckelnd/stotternd fährt ja hoffentlich keiner auf lange Dauer
Da würde ich nicht darauf wetten. Es gibt dann auch Leute die sich über "starke Vibrationen" beschweren.
Was mich nur wundert dass der Service jedes mal 300-400€ kostet, was mir ziemlich teuer erscheint...
Normalerweise solltest du eine Rechnung erhalten, auf der alle Arbeiten und Teile aufgeschlüsselt sind. Die Arbeiten sind auch im Werkstatthandhuch beschrieben, das kann man für ein paar Euro kaufen.
Meine Maschine fängt so ab 7500 Umdrehungen an zu stottern und es kommt nichts mehr am Hinterrad an. Das passiert allerdings nur bei Vollgas, und nicht wenn das Gas nur 3/4 geöffnet ist.
Ich würde als erstes mal das Kraftstoffsystem prüfen, vom Tank bis zur Einspritzdüse.
Die Aussage das sich Vorderrad und Bremsscheibe im Durchmesser geändert hätte ist schon sehr peinlich und natürlich falsch.
Ursprünglich gemeint war wahrscheinlich, dass sich beim Rad und der Bremsscheibe der Lochkreisdurchmesser geändert hat. Logisch, denn sonst passt es ja nicht zusammen. Weil der Aufbereiter der Nachricht aber genau das nicht verstanden hat, ist es dann zu dem Fehler gekommen. Oder der Text war einfach KI generiert
hab den bestimmt 5 mal duchgelesen und immernoch nicht richtig verstanden.
Ist die Mühe nicht wert
Am besten bringst du die Karre zu einer Werkstatt.
Da es nicht eilt, könnte man versuchen, bei Vollmond einen Kohlkopf an der Nordseite des Hauses zu vergraben. Natürlich nur, wenn da keine Wasserader ist.
PS: Früher hätte man einen Schafkopf genommen, aus Tierschutzgründen habe ich den Tipp auf vegan umgestellt
Das der Schalhebel abfällt ist mir sehr suspeckt, weil mit Loctite 243 gesichert ;-)
Wir wissen ja nicht, was uns alles verschwiegen wurde.
Danke für die Antwort. Das heißt, das wahrscheinlich das Steuergerät durch ist und nicht der Kabelbaum?
Den Kabelbaum zu prüfen kostet weniger als das Steuergerät. Wenn man es selber machen kann.
Brauchts bei 40 Ps ein Windschild?
Hält jedenfalls einiges an Kälte und Wasser ab. Ich fahre aber auch lieber bei schönem Wetter.
Das wird mehr, wenn das Öl warm ist. Keine Ahnung wie sie das machen ;-)
Man muss sich auch im klaren sein, dass die "kleinen" Maschinen überhaupt nur deshalb existieren, weil sie in den Schwellenländern (Indien etc.) verkauft werden können. Damit das kaufmännisch möglich (d.h. nicht zu teuer) ist, müssen die Fahrzeuge und Komponenten auch dort produziert werden. Das kann sehr gut werden (siehe z.B. den Loncin 650er Motor) . Aber es kann halt auch mal mittelprächtig werden. Siehe die Schwankungen bei Getrieben, Bremsen und Anbauteilen.