Beiträge von gerti64

    Hallo zusammen, kurzes Update nach erfolgreicher Reparatur: KTM-Werkstatt super bemüht. Erst durch Aufschalten von KTM Mattighofen auf das System aber Lösung gefunden. Austausch der linken Lenkerarmatur und des Scheinwerfers. Schaden ohne Arbeitszeit über 1000 Euro. Gott sei Dank noch Garantie. Ursache der Defekte: unklar, kein Wassereintritt. Viele Grüße

    Na, da bin ich tatsächlich nicht der einzige mit dem Problem. Meine SDR ist nun seit über einer Woche in der Werkstatt. Zuerst Ratlosigkeit nach dem Auslesen des Fehlerspeichers. Jede Menge eingetragene Fehler, die sich auch zum Teil nicht löschen ließen. Kontakt mit KTM, Übersendung der LOG-Files, sogar "Aufschalten" der Österreicher auf meine SDR, Ergebnis: Steuerelement im Scheinwerfer defekt. Scheinwerfer kommt. War´s wohl doch nicht. Jetzt lokalisiert: Linke !! Lenkerarmatur defekt (würde ohne Garantie ca. 450 Euro kosten). Dann: wohl doch beides betroffen, Scheinwerfer und Armatur. Gestern sollte sie fertig zur Abholung sein, hat nicht geklappt. Daumendrücken, dass es wenigsten heute (8 Arbeitstage später) klappt.

    Hallo zusammen,

    seit gestern hat meine SDR 2018 einen Elektrolurch. Starte ich das Motorrad, leuchtet das Abblendlicht nicht. Stelle ich den Motor ab, leuchtet das Licht. Ebenso leuchtet es weiter, wenn ich durch längeres Drücken des Zündungsschalters die Lenkradsperre aktiviere. Es brennt immer nur der Frontscheinwerfer, nicht das Rücklicht. Auch wenn ich den Schlüssel wegbringe, das Licht ist immer an. Ausprobiert habe ich max. 30 min. Ein Anruf bei Händler: "Hatten wir schon mal, Massekabel abklemmen, ein paar Minuten warten. Dann wieder anschließen, Motor starten, das Problem sollte weg sein." War es aber nicht. Ergebnis: Batterie abgeklemmt und auf einen Werkstatt-Termin warten. Hat jemand eine Idee? Danke schon mal und viele Grüße in die Runde

    Hallo zusammen,

    seit heute hat meine SDR 2018 einen Elektrolurch. Starte ich das Motorrad, leuchtet das Abblendlicht nicht. Stelle ich den Motor ab, leuchtet das Licht. Ebenso leuchtet es weiter, wenn ich durch längeres Drücken des Zündungsschalters die Lenkradsperre aktiviere. Es brennt immer nur der Frontscheinwerfer, nicht das Rücklicht. Auch wenn ich den Schlüssel wegbringe, das Licht ist immer an. Ausprobiert habe ich max. 30 min. Ein Anruf bei Händler: "Hatten wir schon mal, Massekabel abklemmen, ein paar Minuten warten. Dann wieder anschließen, Motor starten, das Problem sollte weg sein." War es aber nicht. Ergebnis: Batterie abgeklemmt und auf einen Werkstatt-Termin warten. Hat jemand eine Idee? Danke schon mal und viele Grüße in die Runde