Beiträge von HolgerR

    Hallo liebes Forum-Team,


    ich habe seit letztem Jahr eine neue 125 Duke Modell 21 silver. Aktuell habe ich etwas über 20K Kilometer runter gespult.

    Jetzt wird eine neue Bremsscheibe fällig.

    Nun kommt mein Problem. Ich finde nämlich außer der Original KTM Scheibe keine andere im Netz.

    Wenn ich Scheiben finde und dann mein Modell eingebe, bekomme ich die Info, diese wäre nicht passend.

    Es befinden sich auf dem Modell 2020 sowie auf meinem Modell je eine Bremsscheibe mit 300mm und eventuell kann mir auch jemand eine Rückinfo geben, warum die Wave Scheibe für mein Modell dann 320mm hat.

    Hat jemand einen Tip für mich, ob es Bremsscheiben außer die von KTM direkt gibt und wenn ja, vielleicht kann mir auch jemand eine Empfehlung geben.

    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.


    Viele Grüße

    Holger

    Hallo alle zusammen,


    auch auf die Gefahr hin, dass diese Frage irgendwo bereits gestellt wurde, möchte ich diese dann noch einmal stellen.

    Ich bin einfach nur Fahrer und kein Schrauber, deshalb habe ich auch nur sehr geringe Kenntnisse.


    ich fahre eine BJ 2016 Superadventure 1290 und würde gerne den Conti Road Attack 3 aufziehen.

    Bis dato gibt es ja keine Reifenfreigabe von Conti für Diesen Reifen für mein Fahrzeug.


    Verstehe ich das nun richtig?
    Darf ich ab 2020, vorausgesetzt die Reifengröße und Geschwindigkeitsfreigabe stimmt überein, jeden Reifen und Hersteller aufziehen den ich möchte?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Antwort.