Richtig, 2 Jahre A2, dann prüfungsfrei in A.
Für die Hälfte des Geldes ...
Danke für das Bild und die Erfahrung, daylie :)
Richtig, 2 Jahre A2, dann prüfungsfrei in A.
Für die Hälfte des Geldes ...
Danke für das Bild und die Erfahrung, daylie :)
Gänge schon, kostet aber 4 Mal so viel.
Habe meinen Beitrag oben editiert, haben glaube ich zeitgleich geschrieben.
Durch Vorbesitz A1, kann ich "prüfungsfrei" auf A2. Nur praktische Prüfung und - je nach Erfahrung - x Übungsstunden.
Angemeldet bin ich übrigens schon, Kosten 450 Euro, sobald das normale Leben wieder in Bayern startet, ist die praktische Prüfung.
Das selbe Spiel kann ich - sofern gewollt - von A2 auf A. Ebenfalls nur die praktische Prüfung.
Edit: würde ich von A1 auf A wollen, müsste ich alle Prüfungen machen, Kosten ca. 1800 bis 2000 Euro. Ort Oberbayern/Niederbayern
Erst einmal vielen Dank für eure Antworten ![]()
Wir haben im Umkreis einen KTM Händler, dort werde ich demnächst - wenn alles mal wieder offiziell auf hat - vorbei schauen.
Bzgl. A2 Schein und nicht A. Der A2 Schein kostet mich ca 450 Euro und reicht für mich vollkommen um zur Arbeit und wieder Heim zu kommen und mal im Frei gemütlich (keine Autobahn) rumzufahren ![]()
Sollte ich doch irgendwann mal den A Schein haben wollen, kostet mich das auch wieder "nur" ca 400 - 500 Euro, da ebenfalls keine Theorie und Sonderfahrten ;)
Guten Morgen zusammen ![]()
Ich (Anfang/Mitte 30, 3 Kids daheim) bin am überlegen, den A2 Schein zu machen. Seit 2004 habe ich den A1 Schein, bin bis dato also nur 125er gefahren.
Nun schwebt mir im Kopf vor, die 390 Duke als Fortbewegungsmittel für den Fahrtweg zur Arbeit und retour zu kaufen. Und natürlich mal so bei schönem Wetter bewegen. Ob neu oder ab BJ 2018 ist noch offen.
Da die Regierung Daheim (Frau) mich ungern mit zu viel PS rumdüsen sieht, habe ich mir die 390 Duke ausgesucht, scheint ein vernünftiges A2 Bike zu sein. Von den Problemen mit dem Display weiß ich bescheid, ziemlich miese Sache.
Passt auf den Sozius bequem ein Kind, ~ 6 bis 10 Jahre, ggf. noch mit Sitzunterstützung? Hat da jemand schon Erfahrung gemacht?
Bleibt gesund,
Grüße aus Bayern