Beiträge von chili023

    Hallo

    bei meiner 2004 EXC 300 ist der Bereich 0-1/4 Gasschieber zu fett. Hier wirkt ja primär die Nebendüse. Diese habe ich jetzt bis auf 30 runtergedüst. Dies gab geringfügig Verbesserung.

    Eine kleiner gibt es nicht mehr und wäre mir auch zu klein.

    Des weiteren habe ich mehrere Nadeln versucht. Die originale auf Klip 4 (2ter von unten) ist etwas besser aber im mittleren Bereich magert sie mir zu sehr ab.

    JD Nadel rot selber Klip ist im Band ok aber von 0-1/4 das gleiche.

    Schwümmerstand ist ok.


    Da die liebe KTM schon fast volljährig ist frage ich mich ob ich

    a) mal den Düsenstock tausche

    b) gleich den ganzen Vergaser tausche

    c) einen Smartcarb verbaue


    Was sagen die Experten?

    Danke und Grüße

    Hi

    wollte nochmal Rückmeldung geben.

    TÜV wurde ohne Mängel bestanden.

    Ich habe mir selbst einen Kettenschutz gebogen aus Aluminium. Der Nachprüfer meinte aber auch: "Das wäre ja nicht nötig gewesen, ist doch nur Einmannbetrieb."

    Des weiteren, habe ich den Auspuff mit der Nummer

    54805083000

    verbaut. Dieser hat auch eine Nummer drauf.


    Danke ans Forum und liebe Grüße

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe seit kurzem eine EXC 300 aus 2004 auf die ich jetzt TÜV machen wollte.

    Dabei wurde zwei Mängel festgestellt, bei denen ich nicht weiß wie ich diese beseitigen soll.

    1. Fehlende Kennzeichnung Endschalldämpfer

    Es ist ein original Endschalldämpfer verbaut. In der Tat hat dieser keine E oder ähnliche Nummer. Nun habe ich online auch keinen mit einer Nummer gefunden. Sollte eine vorhanden sein?

    2. Kettenschutz.

    Meines Wissens hat die 2004 exc keinen Kettenschutz. Was nun? Selbst bauen ok. Aber wie festmachen? Würde ungerne in die Schwinge bohren. Kabelbinder? Eher nicht.


    Danke und Grüße