Beiträge von timhuebner.jpg

    Moin ihr Kürbisse - so sagt man das doch oder?:winke:

    Ich hatte einen Unfall (ohne Eigenschuld, Fahrerflucht und kaum Anhaltspunkte. Mir gehts gut!), welcher meinen geliebten Akrapovic zerschossen hat.

    Da ich von der Versicherung nichts bekomme, hab ich mir jetzt vor einigen Tagen den IXIL IXRACE MK2 ranjehangen. Soweit so gut.

    Seit der MK2 jetzt da herumhängt und angemerkt sehr gut klingt, scheint meine "Jutta" ihn nicht so zu mögen.

    Beim Starten läuft der E-Starter (manchmal sogar 1-2 mal Erfolglos) bis zu 3 Sekunden, bevor der Hobel anspringt, sie hat teilweise Zündaussetzer im Leerlauf, aber auch wenn man zügiger Gas gibt und geht des öfteren aus, wenn ich an der Ampel anfahren möchte. Manchmal geht sie auch einfach so im Stand aus. Um es in Zahlen zu sagen: Ich fahre täglich damit zur Arbeit, dass die Duke hin und wieder mal ausgeht ist ja nichts neues, dass ist ja eine Kinderkrankheit. Früher ist sie bei jeder 2. Fahrt zur Arbeit (20 Kilometer Berlin->Erkner) so ca. 1 mal ausgegangen. Jetzt ist es eher so 5 mal pro Fahrt.


    Ich vermute, dass mir ein Akrapovic Mapping aufgespielt wurde, da ich die Maschine neu bei KTM mit Akrapovic gekauft habe und deshalb die Regelwerte für den Staudruck zu Hoch werden, da der Akrapovic viel durchlässiger als der MK 2 ist,

    würde aber gern nach eurer Meinung fragen, ob es Sinn macht zum Standardmapping zurückzusetzen. Vielleicht belehrt mich ja jemand eines besseren, und es ist auch etwas komplett anderes.


    Danke euch im Vorraus für das Schwarmwissen,

    timhuebner.jpg :wheelie: