Hallo!
Ich fahre eine KTM 2T EGS 300 EXC von 1998. Sie ist auf SuMo-Bereifung auf der Straße unterwegs, techn. Daten stehen unten.
Das Problem:
Sobald ich vollgas gebe säuft sie komplett ab, hört sich an als würde man den Killswitch drücken. Allerdings nur in den oberen Gängen 3/4/5. Im ersten und zweiten schafft sie es hoch. Aber wenn ich vom ersten Gang an voll durchschalte, also mit immer steigender Drehzahl, komme ich mit Vollgas auch im 5ten Gang bis ans Ende. Fahre ich Landstraße eine Weile im 4/5ten Gang, mit gleicher Gasstellung, verschluckt sie sich ab ca Halbgas und nimmt gar nichts mehr an Gas an. Ich muss sie dann rollen lassen und im 2/3 Gang nochmal anfangen zu beschleunigen.
Das Problem ist bergauf schlimmer als bergab, bergab verschluckt sie sich kaum, bergauf komme ich nicht aus dem 3ten Gang heraus, mit Gegenwind auch schlimmer..
Egal was ich mache, magerer/fetter, ändert sich nichts. Die Vforce Membran kam neu rein und hat auch nichts verändert. Neue Zündkerze auch nicht.
Kann der Choke undicht sein? Düsenstock alt? Bedüse ich so falsch? Wie checke ich die ALS? Wie stelle ich Zündzeitpunkt ein/prüfe diesen?
Hilfe..
Danke im voraus!
Die Specs:
Ich fahre eine KTM 2T EGS 300 EXC von 1998. Sie ist auf SuMo-Bereifung auf der Straße unterwegs, mit folgenden Specs:
Sek.Übersetzung: 14-42 (Vmax ca 160)
Vergaser Keihin PWK 38
- gereinigt, Schwimmerventil + Sitz neu, Düsen neu, Dichtungen neu Schieber/ Feder/ Gaszug neu
HD 172/175
LLD 42
Luftschr. 1,5 U raus
Nadel NOZH oberste Kerbe (magerste)
Luftfilterkasten offen, LuFi neu
Gemisch 1:40 Shell Ad.RacingX
Vforce3 Membran (neu)
Ori Krümmer/ FMF ESD
(350-500 m über Meer)