Beiträge von wiide.open

    Ich versuche aktuell bei beiden Modellen so ein wenig den realen Marktpreis rauszufinden, was echt nicht einfach ist.

    Viele verlangen für eine 2 Jahre alte beinahe das selbe wie man für eine neue bezahlt und sind auch nicht bereit ein wenig

    zu handeln, sowas hatte ich noch bei keinem Fahrzeug und ich bin keiner der 1000,- EUR weniger anbietet bspw.


    Könnte aktuell auch mit dem KTM-Deal zusammenhängen, da gibt es ja irgendwie 1000,- EUR auf den Herstellerpreis. Aber

    knapp 700,- EUR Unterschied, da kriegt man jede Menge Auspuff, Spiegel, Dekor usw. für.


    Schwierige Entscheidung zwischen den Beiden, vom Design ist die 701 ein wenig vorne bei mir, aber ob es mir das 700,- EUR

    wert ist, weiß ich noch nicht genau.


    Danke für deine Antwort.

    Hallo,


    ich bin aktuell auf der Suche nach einer Supermoto und entscheide mich zwischen den beiden Modellen. Was mich hier sehr verwundert ist

    der Markt, man sieht teilweise Ältere oder Gebrauchte zum Preis einer Neuen oder ggf. nur 200,- EUR darunter und prinzipiell sind die Händler,

    gerade bei der 701, kaum bereit nur ein wenig Nachlass zu geben.


    Ist der Markt da wirklich so stabil oder bleiben die Motorräder dann oft auch stehen und werden nicht verkauft ? Ich meine, wer kauft eine 2019er

    mit 2000 km für 9500,- EUR, wenn man die für 9800,- EUR nagelneu bekommt ?


    Würdet Ihr die Technik (Quickshifter, TC, Kurven-ABS etc.) als besser bezeichnen oder ist das bei der Supermoto eher unnötig oder gar lästig ? Bei

    der R1 liebe ich den Quickshifter, ist aber auch eine ganz andere Art zu fahren.


    Aktuell ist die 690er deutlich günstiger als die 701, die liegt etwa bei 9160,- EUR neu zu 9800,- EUR neu, jeweils das 2020er Modell. Was komisch ist,

    da die 690er eigentlich die teurere ist. Gibt es irgendetwas, außer der Optik was für oder gegen eines der Motorräder spricht ?


    Ich werde mich natürlich noch weiterhin einlesen, aber hierzu würde mich eure Meinung interessieren.


    Viele Grüße