Beiträge von Frank RD04

    Die ganze Misere bezüglich Baubreite resultiert doch nur aus der Anordnung des Endschalldämpfers . Würde der flacher liegen könnten die Koffer (egal welches Material) deutlich näher ans Motorrad ran. Ausserdem sind die Haltegriffe meistens auch im Wege. Die müssten weniger weit abstehen oder höher angebracht sein.

    Super wäre es, wenn man den Auspuff in zwei Positionen anbauen könnte. Flach wenn Koffer montiert werden. Steil wenn ohne.

    Hallo Frank.....das sehe ich anders - oder zumindest nicht zwingend erforderlich - und zwar wenn man genügend Platz nach vorne ( zum verzurren ) hat und die Breite ausreicht ( um nach hinten zu gelangen ) !

    Ich muss bisher nicht also im Hänger verreisen weil ich nicht mehr rausgekommen bin....

    Wie auch immer : SAUBERER UMBAU :Daumen hoch:und hier definitiv viel Platz nach oben :lautlach:

    ...und hoffentlich mit schwarzen Nummerschild :zwinker:

    Da gebe ich dir recht Unser Hänger hat eine lichte Innenbreite von ca. 1.600mm und wie man auf dem Foto erkennen kann ist es hier nicht möglich.

    Natürlich hat er ein schwarzes Kennzeichen. Wäre mir sonst zu riskant. Zumal wir damit auch Kaminholz, Gartenschnittabfälle und alles was sonst nicht in den PKW passt transportieren.

    Da wir einen Pferdehänger haben nutzen wir diesen auch zum Transport unserer 2 Motorräder. Um keine zusätzlichen Löcher für das verzurren bohren zu müssen habe ich eine Holzkonstruktion dafür gebaut. Diese stützt sich an den bereits serienmäßig vorhandenen Punkten im Hänger ab.

    Wie schon erwähnt ist eine Türe vorne unerlässlich, um die Motorräder verzurren zu können. Zusätzlich passen noch zwei Fahrräder rein.

    Ziehen den Hänger mit unserem Wohnmobil (Kastenwagen) und dürfen trotz 100km/h Zulassung in Österreich und der Schweiz nur 80km/h auf der Autobahn fahren. Man gewöhnt sich daran und wir haben damit keine Probleme.

    Bild 1.jpg

    Bild 3.jpg

    Bild 2.jpg

    Kann Volkmar zu 100% zustimmen. Es ist mir ein Rätsel wie man solche Dinge vergessen kann. Generell habe ich auch den Eindruck die testen ihre Geräte selber überhaupt nicht und / oder haben vom Motorradtouren grundsätzlich keine Ahnung.

    Wäre ein leichtes, ein Motorradnavi zu entwickeln wenn man die Zielgruppe mal ausgiebig fragen würde. Oder noch einfacher wenn man in den einschlägigen Foren stöbern würde.
    Warum das nicht gemacht wird? Keine Ahnung.

    Putze meine Motorräder meist mit dem Hochdruckreiniger seit es öffentliche Waschboxen gibt. Hatte noch nie Probleme damit. Muss halt nicht überall volle Pulle draufhalten. Kann ein dreckiges Motorrad nicht leiden.

    Kann eigentlich nur der Gangsensor sein. Was das aber mit der langen Standzeit auf sich hat kann ich mir auch nicht erklären. Schau mal ob die Steckverbindung in Ordung ist. Stecker abziehen und mit Kontaktspray behandeln. Dann wieder zusammenstecken. Vielleicht hilft es ja.

    Könnte hinkommen je nach Werkstatt bzw. Stundensatz.

    Ist ein Grund warum ich es selber mache.

    Wir haben in der Familie einen relativ großen Fuhrpark und wenn ich mir dem zur jeder Inspektion/Reparatur in die Werkstatt müsste na dann gute Nacht.

    Voraussetzung ist natürlich das eigene Können, das geeignete Werkzeug und ein geeigneter Platz.

    Hab zum Glück alles. OK, das mit dem Können ist natürlich subjektiv, aber bis jetzt hat noch alles danach wieder funktioniert bzw. funktioniert noch immer.

    Vom zusätzlichen Aufwand her ist es egal ob pro Zylinder nur ein Ventil oder alle vier Ventile eingestellt werden müssen. Es müssen dazu immer die Nockenwellen raus.

    Die Demontage geht relativ schnell aber der Zusammenbau dauert deutlich länger.
    Hab ca 2-2,5 Stunden pro Zylinder benötigt. Hab mir aber Zeit gelassen und alles mehrmals kontrolliert.

    Der Profi ist aber wahrscheinlich etwas schneller.