Beiträge von svenberlin1975

    Ein Eimer mit Schwamm ist prinzipiell zu bevorzugen.

    Womit du den Dreck verteilt.....

    Hochdruckreiniger ist doch völlig ok zum Schmutz anlösen, dann Handwäsche und zum Schluß nochmal Hochdruckreiniger zum Schaum abspülen.

    Diese ewige Diskussion den bloß nicht zu benutzen Ist doch echt Blödsinn, einfach ohne den Taster drücken und genug Abstand mit Verstand einsetzen und nichts passiert außer das es sauber wird.

    Schon lustig, wie sich hier einige künstlich aufregen, die gar nicht angesprochen waren.

    Der einzige der überhaupt einen Grund hätte, ist Hul. Aber für Hul ist das alles kein Problem, wie er selber schreibt...

    Es ist kein künstliches aufregen von denen die gar nicht angesprochen sind, es geht um das Thema in der Überschrift und nicht um private Querelen.

    Dein Lieblingsspruch zitiere ich jetzt mal "Äpfel mit Birnen vergleichen". Thema in der Überschrift = Äpfel, dein privates Geplänkel = Birnen

    Gestern von der Jahresinspektion geholt, KTM benutzt laut meinem Händler von Hause aus Dot 5.1 für die Bremse. Zumindest hat er die Anweisung von KTM.

    Finde den gesamt Preis ok, die Reinigung hab ich in Auftrag gegeben weil ich in der Garage Rattenbesuch hatte unter der Plane :kacke: , alles voll gewesen mit Ka... und Pi... von den Viechern :zorn:. Zum Glück nichts angeknabbert gewesen.

    Wenn man von den 388€ die 42€ abzieht für die Reinigung, ist der Preis ok gewesen für die Inspektion.

    Die Vorderbremse ist schon seit den 2013er 1190@ Modellen so - hat sich bis 2020 nichts geändert - sparen auf hohem Niveau.


    Ich kann jedem, der nicht zufrieden ist, nur raten das zu ändern - natürlich muss ein TüV-Ingenieur das dann auch absegnen !


    Bin vor paar Tagen nem Kumpel seine SDR gefahren (die SDR hat ja die M50 Zangen serienmäßig und bremst sehr gut damit) und muss sagen, dass ich mich mit meiner Kombi nicht davor verstecken muss.

    Welche hast du nochmal verbaut gehabt? Finde es nicht :kapituliere:

    Will heute mal mit dem Händler reden wenn ich sie von der Inspektion abhole

    noch mehr Verwirrung, bei dem einen passt das Schild aber hat einen blöden Helm. Anderer Helm und das blöde Schild ist plötzlich super. :lautlach:

    Es ist nicht die Schuld von den Herstellern, Mutter Natur ist Schuld das nicht alle gleich sind:lol:

    Auch die Werkstester sind nicht alle gleich groß gewachsen. Es sollte also auffallen, das ein Schild nicht allen gerecht werden kann. Wäre es sooo schwierig für einen Hersteller wie KTM, das Schild optional in 2-3 Größen anzubieten? Ich habe meine SAS nach dem Kauf 300km überführt (200km AB), danach war ich beinahe taub, trotz Stöpsel. Das kann es ja nicht sein...

    Und woher wüsstest du vor der Überführungsfahrtwelches Schild das richtige wäre selbst wenn sie 10 anbieten würden?:rolleyes:

    also wenn keiner dranne ist wird er auch nur mit einer Nuss gehalten auf der einen Seite, die andere seite in die holschraube gesteckt

    siehe Video


    weiß ja nicht welche Nuss Größe es jetzt ist u wie die andere Seite aussieht jetzt bei dir

    und welche Änderungen vorgenommen worden sind zum orginalen schwingenbolzen

    Habe auch den Heed Bügel, da wird durch den Schwingenbolzen, die ja hohl ist, eine dünne Achse durch gesteckt. Damit ist der Platz sozusagen belegt. Darum klappt es beim Heed Bügel nicht.

    Ich weiß nicht ob es bei unseren Katis auch so ist, bei einem Kumpel war bei seiner Fjr 1300 die Batterie auch zu schwach zum Starten und haben zig mal versucht die anzuschieben. Hat nicht geklappt, der in der Werkstatt meinte es geht nicht wegen der Wegfahrsperre wenn die Batterie zu schwach ist wird die nicht deaktiviert. Steuergeräte blahblah. Wie gesagt, stammt nicht von mir, nur hat das anschieben nicht geklappt aber nachdem die Batterie Fremdunterstützung hatte ging sie an

    Weil ich egoistisch genug bin?? (soviel zum nicht angreifen)

    Was läuft bei dir denn falsch?

    Und woher weißt du wohin die Maschine verkauft wird wenn ein Herr Müller, Meier, Schulze sie kauft?

    Dann darf niemand mehr ein ruhiges Gewissen haben nach dem Verkauf eines defekten Fahrzeugs. Denn wenn ein Händler sie ankauft, geht der größte Teil auch ins Ausland.

    Die Teile die geklaut werden kaufen viele deutsche in Polen auf den Märkten und sind nicht immer als Ersatzteilspender für Unfallfahrzeuge Die dann wieder verkauft werden.

    Und wenn du es noch 100mal schreibst.

    Das ist eine Kraftfrage und es geht. Wie abschieben. Über das Rad wird dann der Motor gedreht. Brauchst einen langen Hebel oder ein paar starke Kerle...

    Und um ihn nicht noch mehr zu verunsichern habe ich geschrieben es geht nicht. Da er nichts von mehreren Leuten odersonstwas geredet hat!!!

    Sonst noch was?