Beiträge von bastiane

    Hi Leute,


    wie einige von Euch wissen sind wir gerade auf Weltreise. Leider gibt mein hinterer Pirelli jetzt im schlechtesten Moment den Geist auf und es wurde gerade die Unterkonstruktionen sichtbar... Nun benoetige ich am besten morgen einen Ersatzreifen, da wir in 2 Tagen in Buenos Aires sein muessen von wo die Bikes verschifft werden. Da es hier diesen Reifen nicht gibt und wir auf die Schnelle auch keine anderen Reifen mit identen Dimension finden konnten, wollte ich nachfragen ob man provisorisch auch anders dimensionierte Reifen aufziehen kann???


    Es geht wirklich nur um eine Uebergangsloesung fuer ca 1500 km!


    Ich freue mich auf Eure Antworten!


    Vielen Dank im Voraus!


    Sebastian.

    Hi Leutz,


    ich sehe das funktioniert. Falls Ihr ne Sammelbestellung macht koennt ihr EVTL noch was beim Preis machen, wobei mir sein Preis schon sehr korrekt scheint...


    Viel Spass mit den Teilen!


    LG aus Bali wo ich grad mit einer gemieteten 200er Honda die Insel unsicher mache (die Bikes sind schon am weg nach Chile)


    Seb.

    Hi Leute,


    duerfte irgendwie falsch kommuniziert haben. Mit euren emailadressen fang ich nicht viel an:


    Ich bräuchte ne Liste mit allen Bestellern auf der die Infos drauf sind: Name, Adresse, @, sicherheitshalber das Bike + Jahrgang, ob Carbon oder Poly,... sonst fällt mir jetzt nichts ein :)


    DIESE LISTE MUESST BITTE IHR IRGENDWIE ERSTELLEN - BIN MOMENTAN AUF WELTREISE :grins: einer von euch kann das sicher machen!


    Diese fix fertige Liste (am besten excel) leite ich dann an den Burschen weiter


    Das sind die Infos die fuer euch wichtig sein sollten:



    Preis:


    Karbon: 139,00 euro
    Poly (noch zu lackieren): 79,00 euro


    nach Bestellung 3/4 Wochen zur Fertigstellung. Bezahlung nur per Banküberweisung sobald die Teile fertig sind. Nach Bezahlung wird an angegebene Adresse verschickt (per Nachnahme und mit Trackingnummer). Versandnachweis wird per Mail gesendet.


    Alle Bestellungen mit gewünschter Lieferadresse an: fb857992@skynet.be >> das kann ich mit der excel liste fuer euch machen ODER ihr macht es jeder fuer euch.


    Lieferkosten: je nachdem 9/12/18/23 euro (ich gehe davon aus, dass es 23 Euro sind da die Teile recht gross sind)


    Alle Teile werden aus 2 Schichten Karbon (227gr) und einer Schicht Glasfaser (350gr) hergestellt. Finish in Glänzend oder Matt (bei Bestellung angeben)



    LG,


    Sebastian.

    Hi,


    kurzes Update. Habe das Kabel aufgemacht und Gott sei Dank gleich an der richtigen Stelle erwischt. Es war komplett durch! Habe nun die Enden aufgemacht und dann ein zwischenstück ordentlich drangezwirbelt. Das ganze dann mit nem km Isolierband abgeklebt und es funktioniert zumindest momentan. Das wichtigste scheint mir aber, dass ich weiss wo das Problem liegt und jederzeit dran kann (dauert 10 min). So komme ich hoffentlich bis zum nächsten Händler


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Sebastian.

    Hey,


    die letzten beide antworten hatte ich noch nicht gesehen! Sehr interessante infos und tips! Danke :Daumen hoch:


    Zum Filter: sollte er durch die Prozedur noch 1500km halten bin ich glücklich! Das mit dem Auswaschbaren ist noch eine Option, wobei ich letztens mal gelesen habe, dass die für offroad nicht so geeignet sind und wir haben da noch einiges vor uns...


    Bezüglich der Vorfilters: das rote Schaumstoffverhüterli ziehe ich da einfach über den Schnorchel?


    Ok, nochmals vielen Dank - auch wenn ich hier ewig nicht mehr richtig aktiv war, wird sofort geholfen! Spitzenklasse!


    Seb.


    http://www.eastbound.at

    Hi!


    OK, dann muss ich mal sehen wie ich das am besten hinbekomme... löten oder mit Klemme.


    Pressluft konnte ich hier im Ort nicht auftreiben (sind gerade beim Dalai Lama ums Eck :grins:) aber ich werde morgen oder am Mo mal bei einem Mechaniker anklopfen der mir empfohlen wurde. Den hau ich dann auch wegen der Löterei/Klemmerei an.




    VG,


    Sebastian.


    PS: Claus > hier Thailand angeben, dann müsstest du was finden! http://www.ktm.com/in/dealer-service/dealer-search.html



    PPS: anbei ein Foto zum Entspannen > für die die mehr sehen wollen: http://www.eastbound.at

    Hallo liebe Forengemeinde!


    Ich wende mich mit einer dringenden Bitte an Euch (und schreibe in der SM Abteilung da diese Fragen nicht Adventure eigen sind und hier mehr Leute lesen!)



    Wir sind auf Weltreise und seit Pakistan spinnt meine Adventure ein wenig. Beim Einlenken geht sie auf einmal aus. Ich habe nun (nachdem ich ein paar Beiträge zu ähnlichen Problemen gelesen habe) die Seitenverkleidung abgenommen und siehe da, wenn ich das Kabel,vom Zündschloss am "natürlichen Knickpunkt" (also dort wo es von Haus aus geknickt ist) drücke oder bewege, geht mir die Maschine aus und dann wieder an. Ich tippe also auf Kabelbruch an dieser Stelle.


    Meine Frage ist nun, wie ich das am besten im Griff bekomme... Meine Idee wäre es, die Isolierung abzunehmen, das gebrochene Kabel zu löten (sofern der Bruch tatsächlich an dieser Stelle ist) und danach mit Isolierband wie verrückt abzukleben. Ich muss von hier (Indien, Kaschmir Gegend) noch bis Nepal kommen, wobei es allerdings viele Passstrassen rauf und runter gehen soll. Danach wird nach Thailand verfrachtet wo es einen Händler gibt.


    Ist mein Ansatz der Richtige oder habt ihr besser Lösungsvorschläge???


    Zur 2ten Frage: ich habe heute den Luftfilter ausgebaut und dieser ist ziemlich verschmutzt. Ich weiss, dass der originale Filter eigentlich nicht zu reinigen ist. Die Frage ist eher ob man da was improvisieren kann ohne, dass der Filter dabei kaputt geht... auch damit muss ich bis Nepal kommen.



    Ich bedanke mich ganz herzlich im Voraus!


    LG,


    Sebastian.

    Hi Leute!


    konnte die letzten Tage kaum hier reinschauen, sorry! Und gleich jede Menge Antworten! Nach einer langen Zeit der Abstinenz meinerseits hat sich hier im Forum nichts geändert - genial :Daumen hoch: .


    Die Entscheidung ging im Endeffekt zur R (wie gesagt, ich bin schon ziemlich gross, da ist das sicher nicht unangenehm). Wie schon angesprochen sind die Tanks gleich gross (wir wollen versuchen, auch noch so Reservekanister an die Koffer zu montieren - die 30L Tanks sind für uns leider zu teuer :nein:) und mir sind die plus 9 PS wirklich herzlich egal - die Federwege eventuell schon weniger. Wer weiss was mir so alles unter die Räder kommt :grins:.


    Was die Option mit ner alten Vergaserversion betrifft, ja - ich weiss Ihr habt Recht, aber wir konnten mit KTM einen guten Deal aushandeln und somit kam diese Überlegung nie wirklich in Frage. Drückt uns bitte die Daumen, dass die Elektronik einfach nicht spinnt...


    Bezüglich Blog und Bilder - klar bekommt Ihr das auch :peace: . Wir arbeiten jetzt schon seit ner guten Zeit dran und hoffen, dass Euch das Ergebnis dann auch gefällt. Ich bin mir allerdings nicht mehr sicher, wie das hier so ist mit eigene Links posten... derf i des? Falls ned, dann per PN!


    LG,


    Sebastian.

    Hi Leute,


    in Kürze gehts ab auf ne 1-jährige Weltreise (rund 50-60.000 km) und ich darf mich an diesem Wochenende zwischen einer ADV R oder einer ADV entscheiden.


    Die Route geht über Autobahn, viel Bundesstrasse und auch ordentliche Offroadstrecken. Ich bin recht gross - 1.96cm. Beladen wird das gute Stück auch ziemlich (Kofferset, evtl Topcase und Gepäckrolle, Tankrucksack) - rund 100L.



    Falls jemand unter Euch hier hilfreiche Hinweise hat oder Ihr mir auch nur bestätigen könnt, dass beide ok sind wäre ich Euch sehr dankbar!! Natürlich sind auch sonstige Tipps bezüglich der Ausstattung erwünscht :Daumen hoch:


    LG,


    Sebastian.

    Hallo Leute,


    nächste Woche gehts auf Urlaub und ich wollte das Pretenderheck und die Quicklock Kofferträger montieren. Von ChauChang vulgo Claus weiss ich, dass die Montage da irgendwie anders ablaufen müsste (hat er mal so beiläufig erwähnt). Unlogisch ist es ja nicht, da die Kofferhalter ja auch am original Heck befestigt werden.


    Hat wer von Euch die Kombi schon montiert und falls ja, was muss ich tun, damit es reibunglos funktioniert?


    Bitte Danke!!! :Daumen hoch:


    Sebastian.

    die schaun ja mal richtig geil aus. mattschwarz auch noch :sabber: auf den Fotos sieht man allerdings nur die Stahlversion (immo) und die ist mit 680,- ja nicht unbedingt geschenkt auch wenn sie saugeil aussieht. Fotos der Carbontöpfe wären interessant :denk:


    Alles in allem gefällt mir der "Schnitt" ausgezeichnet!


    Seb.

    Hi,


    meine erste habe ich mit 10tkm gekauft und bis 27tkm gefahren. In diesem Zeitraum Ölschauröhrchen, Bremsscheiben leicht verzogen und am Ende ist sie mir ein paar Mal ohne Voranmeldung abgestorben (Benzinpumpe?) Reifen, Pilotroad, bin ich ewig gefahren (hinten 10tkm vorne 17tkm und immer noch ok). Tagesetappen 600 km leicht aber auch bis zu 1000km nur Landstrasse... da tuts dann aber schon verdammt weh und man benötigt viele Kurven, um die Gesäss-Schmerzen zu vergessen.


    Die 2te habe ich gerade mal 2000km und es gilt das gleiche. Mit 15tkm gekauft, nichts kaputt, wird die ersten 3 juliwochen auf herz und nieren getestet.



    Que du bonheur :Daumen hoch:


    Seb

    Zitat

    nichts für ungut... deine kette will ich nich sehen°°

    tu Dir keinen Zwang an, muss ja nicht sein :zwinker:


    ich schaue mir die kette fast täglich an und gebe falls notwendig kettenspray drauf. Nach regenfahrten sowieso immer. Ich denke dass ist wichtiger als das Reinigen, aber vielleicht täusch ich mich auch... wozu man die liebe jetzt unbedingt aufbocken muss um die kette zu schmieren ist mir allerdings ein Rätsel. ich brauche keine Minute, um das mit 1 mal hin und herschieben zu erledigen...


    Seb.

    Hi,


    also ich reinige meine Kette nie, da ich keinen Hauptständer oÄ habe. Ich sprühe regelmässig und vor Allem nach jeder Regenfahrt ein wenig auf alle Stellen an die ich rankomme, dann schiebe ich sie ein wenig und sprüh halt wieder ein bisschen herum. Während der Fahrt verteil sich das dann sowieso.


    Seb.