Hallo liebe KTM Fahrer,
Auch ich HATTE den CRA 3 auf meiner 18er 1290 SAS. Wie schon bei vielen anderen pendelte sie ab 200+ und das sehr stark. Dann hier durch das Forum habe ich mich mit meinem Freundlichen zusammen alles mögliche Probiert. Lenkkopflager, Spur, Kette, Luftdruck (selbst natürlich), Dämpfereinstellungen durchprobiert usw usw. Mit Koffer (Alu) war sie komischerweise am stabilsten. Da ging sogar Topspeed. Aber immer nur mit Koffern fahren deswegen ist auch keine Lösung.
Letztes Jahr im Juni musste ich aus der Not heraus in meinem Kroatienurlaub einen Satz neue Reifen aufziehen da der hintere CRA 3 durch war. War gar nicht so einfach überhaupt einen passenden Reifen dort zu finden. Nach mehreren Stunden hatte ich nur ein Ergebnis meiner Suche vorzuweisen. Ich musste dann den Bridgestone A 41 draufmontieren lassen.
Und ich war ab den ersten Kilometern wirklich begeistert. Sind dort noch 1.000 km gefahren, sportlich und er gefiel mir total. Keinerlei Nachteile konnte ich feststellen zum CRA 3. Auf dem Heimweg auf der heimischen Autobahn konnte ich Topspeed fahren. Da dachte ich mir gut ich habe ja Koffer dran, das konnte der Conti auch. Zwei Tage später konnte ich dann ohne Beladung mit der Einstellung mit der ich den Conti gefahren bin ohne auch irgendein ruckeln, Pendeln etc Topspeed fahren!
Für mich und meiner Maschine etc das Beste Zusammenspiel (Gewicht, Größe, Klamotten, etc etc)
Ich weiß dass das den Kollegen hier die den Conti haben nicht bei ihrem direkten Problem hilft! Aber wie so oft beschrieben hat die Pelle auf unseren Lieblingen einen immensen Einfluß PLUS all die anderen Faktoren!