Beiträge von Sven 1290 ADV R
-
-
Echt? Also ich hätte die lieber vor mir wo ich sie zur Not stützen / auffangen kann. Wie willst Du denn eine Autobatterie kippsicher auf dem Sitz befestigen?
na das geht schon mit einer Tasche, hinten is eh besser als Tank, wegen tanken usw finde ich 😉
-
-
Wie in Signatur angegeben, 1290 SAS, EZ '22
aja schön suupi
-
Hier nach 4500 km, davon die letzten 1700 km letzte Woche auf Sardinien, ein paar Erfahrungen mit dem Tourance Next 2.
Nach dem Umstieg vom Mitas (6,2 Tkm) ein deutlich besseres und agileres Einlenkverhalten, guter Grip sowohl im Trockenen als auch bei Nässe und deutlich mehr Vertrauen beim Fahren. Leichte Schotterpassagen im Trockenen sind auf jeden Fall möglich.
Geräusche konnte ich keine wahrnehmen, stabiles Fahrverhalten solo (80 kg) und auch mit Sozia.
Verschleiß bisher ok, vorne etwas Abnutzung an den Flanken, hinten gleichmäßiges Laufbild. Schätze mal, dass noch minimum 3,5 Tkm drin sind.
Würde den Reifen in etwa mit CRA3 gleichsetzten, wobei hier der Verschleiß am Vorderrad geringer ist und Laufleistungen über 10 Tkm möglich sind, Hinterrad aber auch schneller runter ist ~ 6 Tkm.
Bin mit dem Reifen absolut zufrieden, stellt für mich einen guten Kompromiss aus Touring und Sportreifen dar, der auch noch eine ordentliche Laufleistung bietet. Sehe im Moment keinen Grund zu wechseln und kann den Reifen für tourensportliche Fahrer empfehlen.
welches Moppet?
-
-
Ich weiss nicht wie das bei Euch ist, ich finde die GS nicht so schlecht, würde mich aber freuen wenn die ADV etwas größer werde würde.
Allerdings habe ich mir vor 2 monaten eine 1290 SAS gekauft und bin schwer verliebt, viel besser kann man es nicht machen. Optik ist in meinen Augen auch sehr ok.
Motor hört sich gesund und kraftvoll an, was man bei der GS nicht sagen kann.
wie meinst größer?
-
Ich wollte nur mal eben zum Besten geben, daß ich nach 6000 KM Balkanrunde mit Hauptaugenmerk Offroad Albanien ohne auch nur den geringsten technischen Ausfall mit meiner 1290 SAR Bj. 2018 zurückgekehrt bin.
War etwas nervig, nahezu ununterbrochen auf die Anzeige für die Batteriespannung zu schielen.
Also nochmal , nach dem zweimaligen Wechsel des Stators nun fast 30000 km Ruhe!
Motorrad hat jetzt fast 90.000 drauf und ich glaube irgendwie an die Wirkung von Zusatzscheinwerfern im Dauerbetrieb und Ölstand MAX.
Ganz nebenbei: Albanien ist ein absolutes Enduroparadies und die 1290 SAR kann definitiv einiges. Jedenfalls mehr als ich ;-)
also meine hat auch super durchgehalten nachdem Lima schaden einmal Nordkap und einmal Türkei Asien und zurück keine Probleme
ja kann ich nur bestätigen albanien ist eine Reise wert
meine ist aus 2020 und hat jetzt 55000 drauf, willst du deine bis in den Tod fahren eigentlich, ich bin noch etwas hin und hergerissen ob ich mir noch eine 23er hole und die jetzt verkaufe oder sie einfach weiterfahre, so waren ja bis jetzt keine Mängel weiter
-
..ich weiss nicht, ob es Dir hilft, ...
aber meine scottoiler gepflegte KTM CZ Kette war bei beiden 1290er AD jeweils nach knapp 30.000 Km am Ende
(stark ungleich gelängt) bei ähnlich ;-) aufwendiger Pflege wie bei Dir.Ich habe jeweils eine DID montiert und den Scottoiler nach der Montage die ersten paar 100 Km sehr sehr sparsam eingestellt.
Danach auf die übliche Einstellung.
Das Öl verteilte sich dann sehr gut auf der Kette und ich hatte nicht den Eindruck, dass man die neue Kette erst vom neuen Fett befreien muss um die Vorteile des Kettenölers auf der Kette und nicht auf der Hinterradfelge zu finden.
Mit anderen Worten ...
nach meiner Er"fahrung" macht es nix, wenn Du die neue Kette einfach so wie sie ist montierst.
ich mache das Fett auch so gut wie es geht runter
wegen dem schmodder und sie sammelt ja eine Menge dreck und sand ein
ich nehme das gute ballistol Spray immer dafür
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Servus Leute, hat von euch schon jemand die Badlands GTX long Handschuhe und damit winterliche Temperaturen erfahren. Ich meine alles kleiner 0°C.
Falls ja, kann man die empfehlen?
Danke schonmal
also ich habe die auch die sind zwar ganz schön wuchtig das fingergefühl ist dann nicht mehr so gegeben aber das ist dann auch egal wenn man die anzieht auf alle Fälle sind sie 100% wasserdicht haben eine wassersperre hinten drinne das von der Jacke kein Wasser reinlaufen kann das ist sehr sehr gut, ich habe sie bis fünf Grad gefahren ohne griffheizung es war kein Problem damit und natürlich im Regen alles in Norwegen zweimal getestet sehr sehr gute Handschuhe
-
Moin,
ich fahre den M9rr bei diesem Wetter vorne 2.1 und Hinten 2.3 Kalt.
Warm haben sie dan 2.4 und 2.8.
Damit funktioniert der M9rr gut
Markus
so fahre ich ihn auch
-
Ist relativ einfach,
- erst die 3 Schrauben (rot gefüllt) und die Seitenverkleidung nach hinten abziehen
- dann die untere rote und die grüne Schraube raus
- an der Innenseite und unten ist jeweils noch eine Schraube (= roter Pfeil)
Dann noch die Schraube vorne im Gitter
... und du kannst den Luftkanal leicht zu Seite drücken, dort kommt innen der Blinkeranschluss hervor (weißer Stecker).
unten darunter links sind zwei Schrauben rauszunehmen
sozusagen unterm ansaugkanal von unten ganz links und rechts ?
hab gerade gewechselt
war Wasser im alten und defekt
-
korrekt und so habe ich meine Dakar Jacke und Hose auch immer gewaschen. Trotzdem haben sich die Reflektoren gelöst.
na dann gibt's immer alle 22 monate neues ???
-
ja, und die Hose wurde mir auch schon wegen des Abriebs der Reflektoren getauscht.
ok gut, na ich habe beides gemacht drehen und ohne dss war völlig egal
bei meiner Freundin ist garnichts ab
bei meiner neuen hab ich genauso gewaschen wie die von meiner Freundin und löst sich auch leicht
man sieht wie unter den Streifen wasser ist und sie sich langsam lösen, jetzt ist sie trocken und die Streifen sind ohne Wasserblasen und haben sich sozusagen beruhigt und wieder fest
denke dreimal waschen und ab sind sie wieder
-
Ich habe jetzt endlich auch mal einen Fall für mein Carlsbad Hose aufgemacht, die bei richtigem Starkregen (>8h) leichte Undichtigkeiten im Schritt hat und wo der Klettverschluss an der Hüfte das Material ziemlich aufgerieben hat.
Mal sehen :)na das wird klappen, vielleicht geht's nach Österreich zu grötzmeier zur Reparatur
-
Man sollte die Kleidung zum Waschen Innenseite nach Außen drehen. Damit verhindert man den Abrieb der Reflektoren.
aja hast du denn Klim?
-
wenn nichts anderes kommt werde ich sie denk ich noch länger fahren als geplant
-
also meine hat jetzt knappe 50 tsd km druff und war bis jetzt nur der Stator defekt bei 42 tsd km
-
Mir wurde nach ziemlich genau zwei Jahren der volle Kaufpreis meiner Dakar Jacke verrechnet (hatte weniger bezahlt - Rechnung hatte Klim gesehen) und mit gutem Rabatt die Baja S4 angeboten. Auch wenn es ärgerlich ist, dass ich reklamieren musste, war die ganze Sache auf drei E-Mails und vier Tage gelöst. Ich find das super. Meine Frau meinte dazu: "Wenn das Glump schon nach paar Mal waschen auseinander fällt, würd ich grad nochmal Geld für die Marke ausgeben."
ja machen sie einfach meine hose und jacke waren genau 22 Monate alt und ich habe vollen Preis, glaube es waren ca 1750 €, zurück bekommen und hab mir eine neue Garnitur gekauft
bei waren auch die Reflektoren halb weggewaschen