Gemäß BERGBIABELE passt der Kupplungszug plug&play. Kannst du das Problem bei der Montage näher beschreiben?
Ich habe Verstanden, die Hülle ist zu lang. Deswegen kann man den Zug nicht einhängen?
Gruß Andreas
Gemäß BERGBIABELE passt der Kupplungszug plug&play. Kannst du das Problem bei der Montage näher beschreiben?
Ich habe Verstanden, die Hülle ist zu lang. Deswegen kann man den Zug nicht einhängen?
Gruß Andreas
Ich kenne keine Einschränkungen für EU Norm 4 homologierte Motorräder. Habe auch nix gehört von entsprechenden Planungen. Damit ergibt sich ein identischer Nutzungswert. Beim Wiederverkauf ist die Erstzulassung vorrangig. Wo ist der Vorteil für dich als Verbraucher bei EU Norm 5?
Gruß Andreas
Sehr schön...und interessant.
Kupplungszug der re himalayan passt plug&play? Wieviel länger ist der?
Gruß Andreas
Hallo Sabine,
Ich fahre die Scheibe ohne Eintrag. Vielleicht erweitert PUIG ja die ABE auch für die 390er? Für die HU ist schnell die Originale montiert.
Lenker und Spiegel sind entsprechend gedreht und eingestellt, dass beim Einschlagen nichts mit der Scheibe kollidiert. Das passt für mich gut.
Beizeiten werde ich die Spiegel gegen einklappbare Zubehörspiegel tauschen.
Gruß Andreas
Die TT Taschen sehen wirklich schick aus. Auch der KTM Bügel ist dezent und sicher sinnvoll. Ein wenig bedenken hab ich bei der Auspuffanlage und dem Abstand zu den Taschen.
Passt das ohne schmoren bei beladenen Taschen und flexibler Fixierung der Softbags? Schon getestet?
Gruß Andreas
Nö,
mit 1bar, gebrochenen Felgen und aus dem Felgenwulst gesprungenen Reifen bist du unterwegs.
Entsprechend wechselst du flugs nen Mopedschlauch unterwegs...
Ich war der mit der Schraube im Reifen als Panne und Speichenrädern vor der Eisdiele. ?
Und ich bin der, der einen Schlauch in einem 19“ Conti TKC 70 auf einer 390er Adventure für eine Krücke hält.
Gruß Andreas
Hallo Ruby,
wenn ich den Luftdruck auf 1bar absenken muss, bin ich Hardcore unterwegs. Bei der KTM Präsentation der 390er Adventure inkl anspruchsvollem Schotteranteil, gab es keine Probleme mit den schlauchlos Reifen auf Gussrädern. Die von dir beschriebene Pannen kenne ich von meinen Endurowanderungen nicht.
Und mal eben einen Schlauch am Moped flicken, ... über die Story‘s kann man Abende erzählen.
Ich gehe ohne Reifenhalter nicht auf 1bar.
Für intensive Geländeausflüge haben sich viel Bodenfreiheit und 21“ Räder bewährt, über beides verfügt die 390er nicht. Da schrottet man mehr als die Felgen/Reifen.
Ist inzwischen geklärt, dass die PP Speichenräder nicht tubeless sind?
Was spricht gegen Speichenräder vor Eisdielen?
Gruß Andreas
Hallo Ruby,
du beschreibst exakt jene Pannen, die im Alltag einer 390er Adventure seltenst auftreten. Denn es ist keine Hardcore Enduro.
Und es spricht natürlich nichts dagegen, da bin ich bei dir, im Pannenfall einen Schlauch einzuziehen.
Im Hardcore Endurofahrrad werden keine Schläuche verwendet. Ggf im Pannenfall eingezogen.
Solange ich keine Felge benötige mit der Option auf Reifenhalter, macht es Sinn schlauchlos zu fahre. Das mag für Rallye fahrende 790er mit 21“ Vorderrad und Stollenreifen im Einsatz anders aussehen. Auf den Gussfelgen fährt niemand Schläuche, und nach einem Wechsel auf schicke und robuste Speichenräder ändert sich nicht zwangsläufig der Einsatzbereich.
Schläuche sind nicht generell eine Krücke, aber das sinnvolle Einsatzspektrum ist schon recht limitiert, oder? Und bei neuen Speichenrädern sollte tubeless eine Option sein.
Da sehe ich die 390er eher im Einsatzspektrum der großen Adventure und weniger in der Zielgruppe der 790/890er Rally. Und die haben tubeless Speichenräder.
Gruß Andreas
Korrekt, im Geländesport wird Mousse oder Schlauch gefahren. Und die 790/890 Rally vermitteln zumindest den Anspruch ‚Ready to R...‘
Auf Straße und Schotter ist das Pannenverhalten, z.Bsp. bei einem Nagel oder Schraube, mit sofortigem Luftverlust zumindest unschön. Ohne Schlauch gibt es mit Nagel vielleicht nur einen schleichenden Plattfuß oder gar keinen Luftverlust. Ein Schlauchwechsel ist dann im Reparaturfall auch für die Meisten aufwändiger, als ein Pannenspray oder Vulkanisierstopfen.
Für meinen Einsatzbereich der 390er Adventure ist ein Schlauch kontraproduktiv, dass ist keine RallyEnduro, wie auch die Radgrößen und die Bereifung zeigt.
Gruß Andreas
Aktuelle KTM Speichenfelgen sind tubeless und alles andere wäre eine unerwartete Krücke...das zusätzliche Gewicht der außen rotierenden Masse eines Schlauchs ist nur einer von vielen Nachteilen...
bergbiabele: Kannst du die Speichenräder einmal im Vergleich zu den originalen Gussrädern wiegen? (ohne Reifen und Schläuche)
Gruß Andreas
Danke für deinen Input...
Wie beurteilst du die Lautstärke? Ist der IX sehr auffällig oder bewegt man sich noch im sozialverträglichem Rahmen?
Im 390er Duke Threat wird er bei druckvollem Betrieb klar als Brülltüte geoutet. Wäre für mich ein nogo...
ACHIM1290 empfindet den IX nicht als Brülltüte, trotz entfernen der Verengung im Krümmer,(ist wohl der Leistungskiller) bei der 390er Adventure.
Deshalb frage ich noch mal nach.
Gruß Andreas
Moin Handewitter,
Infos zur Lenkererhöhung findest du um entsprechenden Thema, dein Händler vermutet ein unbestätigtes Problem:
Lenkererhöhung mit Distanzblöcken
Mich würden deine Erfahrungen zum IX Auspuff interessieren, der gefällt mir optisch recht gut.
Gruß Andreas
...
Handschutz gegen orange getauscht
die orangen Handschützer gefallen mir sehr gut. Kennst du die Teilenummer? Sind die von der 790er?
Gruss Andreas
Ich habe die KTM Halterung verbaut und für mich passt das sehr gut...
NRW Tourer: Wie zufrieden bist du mit den Bagtecs Satteltaschen? Passt die Montage, auch auf der Auspuff Seite, ohne weiteres Gefummel?
Gruß Andreas
Der Scheinwerfer hat einen sehr großen Einstellbereich also sollte es ohne deine geistige Diarrhoeidee gehen
Oha, ein Stalker...Danke für die Blumen, Marc.
Nee, den geistigen Dünnschiss ein kurzes Federbein für ne Scheinwerfer Einstellung zu verbauen, musste dir wohl selber zuschreiben. Es geht darum Potential zum Einstellen der arg steil stehenden Gabel, falls notwendig, zu generieren. Zumal das Federbein keine 150,-€ kostet.
Prost?
Man könnte mit dem kürzeren Federbein der KTM Tieferlegung die steilere Front ausgleichen...
Ich hatte mal von HE Motorradtechnik einen 17” Radsatz optional eingetragene im KFZ Schein meiner Suzuki DR650SE.
Für die Tachoangleichung war jeweils der geforderte Radumfang eingetragen. (Beleuchteter Fahrradtacho)
Ich weiß nicht, wo bei der 390er das Tachosignal abgenommen wird, und ob es überhaupt korrigiert werden muss. Hinten wird sich nicht viel am Reifenumfang ändern. Sind die ABS Signalringe identisch? Hier musste bei den beliebten BMW GS Umbauten nachjustiert werden.
Die orangen Duke 17” sehen sehr geil aus.
Gruß Andreas
T’schuldige Richard,
ich bin da leider zu hart eingestiegen und habe inzwischen erkannt, dass Themen eher unstrukturiert wachsen.
Hast nen Bier gut bei mir...?
Gruß Andreas