Beiträge von Tenn

    So, hab die 390er heute mal geputzt und trocken gefahren. Die nächsten drei Monate sind Winterschlaf.

    Fazit nach den ersten 2.500km ... geiles Moped und definitiv geeignet, bei meinem aktuellen Fahrprofil, die 1200er BMW GS zu ersetzen. Auf der Landstraße macht der Kurvenflitzer unheimlich Laune. Im Pulk mit den Drehmomentmonstern bedarf es ein wenig aktiver Motorsport Begeisterung, um dran zu bleiben, aber es funktioniert.
    Und bummeln alleine oder mit Sozia kann die KTM auch.

    Leichtes Gelände werde ich 2021 mal testen, hoffentlich gibt es bis dahin eine 20mm Lenkererhöhung.

    Gruß Andreas

    Man kann den Oxford Controller für 32,-€ auch einzeln erwerben. Nach dem Austausch funktionieren die Heizgriffe wieder. Den defekten Controller werde ich reklamieren und einschicken.

    Da nirgends von massenhaft ausgefallenen Controllern berichtet wird, werde ich die Heizgriffe zukünftig mehr mit der Volllast betreiben.

    Erscheint mir derzeit die simpelste Lösung zu sein. Danke für eure technischen Infos


    Gruß Andreas

    Nochmal getestet und bestätigt:

    Der Controller der Oxford Heizgriffe ist definitiv den Hitzetod gestorben!

    Das Bauteil scheint nicht für 5h Betrieb bei 50% Leistung ausgelegt zu sein.

    Tenn: woher hast du deine KTM? Köster in Leverkusen?

    Probefahrt bei Moto PAPST in D-Dorf.
    Gekauft bei HERTRAMPF in Kassel. 1.000er Service beim Team West.

    Prinzipiell kann ich alle drei Händler empfehlen. Insbesondere der Service war gut.

    Gruß Andreas

    Heute mit 2.100km den QS ausgiebig probiert...funktioniert ganz passabel. Muss man halt konsequent und optimal unter Vollgas bedienen...also wenn es pressiert im Gemütsmodus ‚Race‘ ...

    nix, da gibts n anderen Thread zu, ist ein relativ bekanntes Problem, habe ich auch. Wird wohl der Schaltwellensensor sein. Dieser erfasst die Bewegung des, drei mal darfst du raten...:Daumen hoch:

    Wie ist der Status deines QS Problems?

    Befund und Lösung?

    Schön, das die Problematik nun klar beschrieben ist. Jetzt sollte erstmal der Händler ran. Über die Lösung wissen wir nix. Vielleicht ist dein Problem nicht so hartnäckig wie bei MAUNZI und neu anlernen funktioniert...alles Spekulation, halte uns doch bitte auf dem Laufenden...

    Was bedeutet QS funktioniert nicht? Keine Zündunterbrechung beim hochschalten unter Last, folglich kracht und ruckelt der Gangwechsel?

    Oder ist der Schalthebel irgendwie blockiert?

    Um zu testen, ob deine Verstellung des Schalthebels die Ursache ist, könntest du das ja zurück bauen...

    Gruß Andreas

    P.S.: So richtig glücklich bin ich mit der Funktion auch noch nicht. Runterschauten ist immer butterweich...aber hochschalten mal top, mal Flop...das Getriebe braucht aber auch noch ein paar Kilometer...

    phenomeno: Irgendwie verstehe ich deine Beschreibung des Problems nicht.

    Was hat das manuelle Kuppeln mit dem QS zu tun?

    Wann funktioniert dein QS korrekt und wann nicht?

    Ansonsten ist ein wichtiger Hinweis, immer darauf zu achten, nach dem Schaltvorgang den Schalthebel komplett wieder zu entlasten...

    Gruß Andreas

    Den habe ich soeben auch bestellt. Mit der 19% Gutscheinaktion beim Team West immer noch happig, aber die PP Qualität ist top. Sparen und zweimal kaufen ist teurer.

    Maunzi: Danke für die Bilder als Entscheidungshilfe...

    Hallo Zusammen,

    ich habe gestern Abend beim Ausbau der Batterie eine Schraube der Querstrebe in den Tiefen des Hecks ‚verloren‘ ?

    Heute morgen dann geduldig und mit Demut die Heck und Seitenverkleidungen demontiert und letztlich fündig geworden ?.
    Puh, die Schrauben der Haltegriffe haben ordentlich Loctite-Sicherung abbekommen. Ansonsten sieht unsere KTM sehr aufgeräumt und durchkonstruiert aus...sehr ordentlich.

    Batterieeinbau easy, danach Uhr/Datum einstellen, fertig. 026802F3-EFE6-4C4C-81B6-237A6AEC075C.jpeg

    Das Dashboard zeigte immer 14,1 oder 14,2 Volt (Ist das der Ladestrom?)

    Und die KTM hatte keine Probleme zu starten, auch zu dem Zeitpunkt, als der Controller die Heizgriffe nicht mehr einschaltete. (Vermutung: Weil zu warm geworden)

    Aktuell hab ich die Batterie ausgebaut am Ladegerät...

    Morgen checke ich nochmal die Funktion.

    Hallo Zusammen,

    Danke für eure Antworten ...

    Der Ladestrom der KTM 1190 bzw deren Lichtmaschine ist nicht vergleichbar, und ein Tausch der Batterie erscheint mir auch nicht zielführend.

    Der Hinweis auf die ggf problematische Reduzierung der Heizleistung im Controller passt besser.
    Michael: Bei Betrieb mit voller Leistung gibt es das Problem nicht?

    Heute mit Heizstufe 50% so 5 Std. und 240 km auf kleinen Landstraßen unterwegs gewesen. Nach 4 Std. hat der Controller zum Schutz der Batterie abgeschaltet! Die Lichtmaschinenleistung unserer Adventure ist wohl recht knapp ausgelegt bzw. benötigt mehr Drehzahlen zum Laden.

    Gruß Andreas