690 Duke BJ 2018
Bei ca. 3000 km ließ sich die Kupplung nicht mehr betätigen -> Nehmerzylinder defekt (wohl ein bekanntes Problem). Wurde auf Garantie getauscht.
690 Duke BJ 2018
Bei ca. 3000 km ließ sich die Kupplung nicht mehr betätigen -> Nehmerzylinder defekt (wohl ein bekanntes Problem). Wurde auf Garantie getauscht.
Duke 390, BJ2019
Bei 6500KM kapitaler Motorschaden
Aktueller KM Stand: 8700
Darf man fragen was genau an Motor kaputt gegangen ist? :-)
Einen weiteren Faktor den man bei einer Lithiumbatterie bedenken sollte, dass die Dinger (selten) mal in Flammen aufgehen. Und löschen kann man sie nicht.
Ich persönlich nutze daher in meinen Bikes AGM oder Gel Batterien. Auf die paar Kg kommts eh nicht an, sie sind günstiger und deutlich sicherer.
Nabend,
Hattet ihr schon mal Probleme an eurer 125/200/390? Wenn ja, würde mich interessieren welche!
Mahlzeit!
Da mir die original Power Parts Sturzbügel zu wenig Schutz für den Kühler und Tank bieten (eigentlich gar keinen), habe ich mich nach anderen Sturzbügeln umgesehen.
Gefunden habe ich folgende von Zieger bzw Ibexx: https://www.louis.de/artikel/z…r_article_number=10020476
Hat die schon jemand im Einsatz und Erfahrungen mit Passform/Qualität?
Danke
Eine Vorschädigung von deinem defekten Kolben wäre auch denkbar. Der sieht mit seinen Fraßspuren nämlich aus als hätte er mal kurz geklemmt.
Das habe ich schon bei Schwungscheiben gesehen. Bei einem Kolbenklemmer oder einer mechanischen Blockierung der Kurbelwelle schwert es den Keil ab.
Alles anzeigenich weiß (meine Frau hat auch den "kleinen" A-Führerschein)
in Ö heißt das CODE 111
ich dachte erst, sie ist 1,96 m groß
daher die Nachfrage...
Ich dachte "B" steht für "Breite".
Eher umgekehrt, oder?
Genau. Die Nockenwelle rotiert halb so schnell wie die Kurbelwelle.
ein Funken ins Leere macht nix
Genau. Nennt sich übrigens "Wasted Spark".
KM Stand?
Wartungshistorie?
Das gleiche Spiel hatte ich mal an meiner CB500. Da hat der Mechaniker wohl auf der Felge gekniet während er mittels Montiereisen den Reifen aufgezogen hat (da muss man viel Kraft ausüben). Hinterher war auch meine Bremsscheibe krumm. Beim Bremsen hats gerubbelt. Neue Bremsscheibe -> Problem gelöst.
Da hilft nur Werkstatt wechseln. Bzw ich baue die Räder mittlerweile selbst aus und bringe sie zu Reifencom. Dort wird der Reifen mittels Maschine auf und abgezogen. Das ist besser für die Felge und krumme Bremsscheiben habe ich seit dem auch nicht mehr. Nebenbei sparst du noch viel Geld und kannst dir Zeit nehmen alles penibel zu reinigen, zu fetten und mit dem richtigen Drehmoment anzuziehen.