Deer Reparatursatz ist für das Gute Gewissen. Wechsle den Geberkoben komplett auf neu.
Zum Quietschen, Ev neue Scheibe..??
Deer Reparatursatz ist für das Gute Gewissen. Wechsle den Geberkoben komplett auf neu.
Zum Quietschen, Ev neue Scheibe..??
ich hätte auch Startprobleme mit meiner 690 duke 3 ,
Benzindruck, gemessen , kalt und warm kein Problem
Einspritzdüse gewechselt und Leitung vom Schnellverschluss thermisch isoliert, nix
Ich hab die Masseverbingungen zum Rahmen erneuert , besser geputzt und mit Polfett eingeschmiert,.. seit dem gibt es kein Theater mehr.
Startprozedur:
ZÜNDUNG AN, warten bis die Zeiger wieder auf Null sind und anlassen.
Der Gasgriff bleibt unberührt.
Grüsse Jens
ich kann die Federvorspannung bei dieser Gabel nicht einstellen. Bei meiner 990er geht das. Ich habe grade mal die Bedienungsanleitung gelesen. Es kann nur Druck und Zugstufe reingestellt werden.
Ich habe aber in der Rep Anleitung gesehen, dass zwischen dem Gabelverschlussstopfen mit Zugstufenversteller und der Feder noch verschiedene Distancescheiben eingebaut sind.
Ev. hat mein Vorgänger mehrere Scheiben dazwischen???
da die Gabel entlüftet ist sollten die Gabelfedern zu hart sein ??
Hallo zusammen,
Ich habe an einer 2010 er Duke 3R beim Ausfedern am Endanschlag immer metallische Geräusche. Es ist immer ein "Klong" zu hören. Ich habe sie Einstellung auf Comfort + 1 Klick weiter offen.
Hat die Gabel beim Ausfedern keine Endlagendämpfung?
Hat da jemand Erfahrung von Euch?
Vielen Dank im Vorraus
Jens
ich nehme immer den Kettenreiniger von S100 und ne alte Zahnbürste, mit etwas Geduld hat es.
dann steck dir ein Messgerät (Voltmeter)in den Tankrucksack und klemm es unter die Batteriepole mit unter. Dann fährst Du ne Runde und schaustewas die Spannung macht. Bei mir brach die Spannung nach 10 min Fahrzeit von 14,4 V auf 12V ein. Es war der Regler
Grüsse Jens
Das Thema Drosselklappensensor sollte noch erwähnt werden. Erkennst Du an einem sehr unrunden viel zu schnellen Standgas ( 3000 umdrehungen)
Auch hatte auch Luft in der hintern Bremse meiner 990 er SM. Das erste entlüften brachte nicht den richtigen Erfolg.
Beim dem 2. mal habe ich den Bremssattel aus der Schiene ausgehangen und mit Kabelbinder in Richtung Rücklicht hochgezogen. Dabei die Stahlflexleitung aus den Halteklammern genommen, so dass es eine ansteigende Leitung ergibt.
In diesem Zustand habe ich entlüftet und dabei die Bremsbeläge maximal auseinander gedrückt und mit 2 Keilen blockiert. Danach waren keine Luft mehr im System.
Ist alles original an dem Bike? Auspuff, Luftfilter, Mapping?
Läuft sie ganz normal, wenn sie dann anspringt im warmen Zustand oder hat sie Drehzahlschwankungen im Standgas?
Im kalten Zustand springt sie ganz normal an und läuft auch rund?
Ja sie ist komplett original. Wenn sie läuft ist alles gut
Hallo an Alle,
Es handelt sich um eine 690er duke r von 2010. Mit etwa 6000 km
Wenn das Motorad warm ist , startet es manchmal nicht zB nach dem Tanken. Die Durchsicht ist gemacht, Ventile sind i.O. Die Batterie, Benzinpumpe mit Filter wurden auch schon erneuert.
Letztens beim TÜV wurde sie vom Kontrolleur ca mit 4min mit Zündung an , Motor aus, stehen gelassen. Danach hatte es lange gedauert bevor die wieder lief. Beim Anlassen gab es etliche Fehlzündungen bevor sie wieder lief.
Hat jemand von Euch eine "Zündente Idee"??
Grüsse Jens
Da gibt es doch noch den Thermoschalter für Wetbewebe, der geht schon ab 83 Grad los
Hallo,
Bei der Benzinfabrik,de gibt es zulassungsfähige LED Lampen. Wenn Du einen Zulassung brauchst, würde ich es damit bei einer Einzelabnahme probieren.
Grüsse Jens
Die Welle hält auch länger. Ich habe mit 16000 KM wechseln müssen und jetzt bei 63000 KM keine Probleme mehr!!
Grüsse Jens
Hat jemand schön mal so einen Umbau an einer 3er Duke gemacht?. Mich interessieren die Erfahrungen mit den Platzverhältnissen in dem Lampengehäuse.
Grüsse Jens
Du kannst ganz Einfach Prüfen ob es die Benzinpumpe ist. Fahr sie heiss, halte an der Tanke an. Und versuche wieder zu starten. Wenn es nicht geht , Kipp kalten Sprit rein . Danach ist wieder alles scheinbar i.O.
Je leerer Dein Tank ist um so kürzer die Problemintervalle. Wechsel die Pumpe und den Vorfilter. Dann hast Du wieder Ruhe.
Den Benzifilter und 4 Edelstahlschellen bekommst Du von Tante Louise. Die Pumpe in der Bucht , Suchthema Benzinpumpe Vespa.
Der Arbeisaufwand , ich habe etwa 3std gebraucht. Das schwierigste war, das entfernen des Schlauches von der Druckseite der Pumpe. Mit einem Heissluftgebläse ging es gut.
Gutes Gelingen
Jens
Das gleiche hätte ich auch grade an einer 2010 er Duke R. Es war die Benzinpumpe.
Grüsse Jens
Für die Reise würde ich den Angel St oder GT nehmen. Der Taugt zum zügigen fahren als auch im Regen.
Grüsse Jens
Hallo,
Bei der Menge an Öl sollte am der Kerzen oder den Krümmern etwas zu sehen sein wenn es verbrannt wird., Stichwort Russ.
Dann weißt du ob das Öl mit verbrannt wird oder ob es an einer Dichtung stiften geht.
Hast Du Öl im Kühlwasser ?. Dichtung Wasserpumpenwelle
Mach mal den Motor rundum sauber, auch um das Antiiebsritzel. Dann solltest Du sehen wo was weg ist
Du kannst auch den KNZ mal rausnehmen. Wenn Öl rauskommt den ist es Die Dichtung der Kupplungsdruckstange auf der Kupplungsseite.Du kannst zum Test mal die Kugel aus dem Motorentlüftungsventiel ausbauen und schauen ob es besser wird , oder der Luftfilter ist voll Öl.
Grüsse Jens
Hallo Gerry,
Die Sitzbänke kannst Du tauschen. Sie sind kompatibel.
Grüsse Jens