Hallo,
Bei der Benzinfabrik,de gibt es zulassungsfähige LED Lampen. Wenn Du einen Zulassung brauchst, würde ich es damit bei einer Einzelabnahme probieren.
Grüsse Jens
Hallo,
Bei der Benzinfabrik,de gibt es zulassungsfähige LED Lampen. Wenn Du einen Zulassung brauchst, würde ich es damit bei einer Einzelabnahme probieren.
Grüsse Jens
Die Welle hält auch länger. Ich habe mit 16000 KM wechseln müssen und jetzt bei 63000 KM keine Probleme mehr!!
Grüsse Jens
Hat jemand schön mal so einen Umbau an einer 3er Duke gemacht?. Mich interessieren die Erfahrungen mit den Platzverhältnissen in dem Lampengehäuse.
Grüsse Jens
Du kannst ganz Einfach Prüfen ob es die Benzinpumpe ist. Fahr sie heiss, halte an der Tanke an. Und versuche wieder zu starten. Wenn es nicht geht , Kipp kalten Sprit rein . Danach ist wieder alles scheinbar i.O.
Je leerer Dein Tank ist um so kürzer die Problemintervalle. Wechsel die Pumpe und den Vorfilter. Dann hast Du wieder Ruhe.
Den Benzifilter und 4 Edelstahlschellen bekommst Du von Tante Louise. Die Pumpe in der Bucht , Suchthema Benzinpumpe Vespa.
Der Arbeisaufwand , ich habe etwa 3std gebraucht. Das schwierigste war, das entfernen des Schlauches von der Druckseite der Pumpe. Mit einem Heissluftgebläse ging es gut.
Gutes Gelingen
Jens
Das gleiche hätte ich auch grade an einer 2010 er Duke R. Es war die Benzinpumpe.
Grüsse Jens
Für die Reise würde ich den Angel St oder GT nehmen. Der Taugt zum zügigen fahren als auch im Regen.
Grüsse Jens
Hallo,
Bei der Menge an Öl sollte am der Kerzen oder den Krümmern etwas zu sehen sein wenn es verbrannt wird., Stichwort Russ.
Dann weißt du ob das Öl mit verbrannt wird oder ob es an einer Dichtung stiften geht.
Hast Du Öl im Kühlwasser ?. Dichtung Wasserpumpenwelle
Mach mal den Motor rundum sauber, auch um das Antiiebsritzel. Dann solltest Du sehen wo was weg ist
Du kannst auch den KNZ mal rausnehmen. Wenn Öl rauskommt den ist es Die Dichtung der Kupplungsdruckstange auf der Kupplungsseite.Du kannst zum Test mal die Kugel aus dem Motorentlüftungsventiel ausbauen und schauen ob es besser wird , oder der Luftfilter ist voll Öl.
Grüsse Jens
Hallo Gerry,
Die Sitzbänke kannst Du tauschen. Sie sind kompatibel.
Grüsse Jens
Hallo
Ich war mit meiner 690er duke gestern bei der Dekra. Bei der Überprüfung des Abgases wurde bei warmen Motor von Standgas bist habe Drehzahl auf und ab gemessen. Es wurde grösser Wert drauf gelegt das sie Lambdaregelung arbeitet . Also mit abgespeckter Sonde geht das nicht.
Grüsse Jens
Ich habe welche für ne 2010er Duke R
Ich lasse den öltank ab und im Anschluss bekommt der Remus kümmer eine Beklebung mit Tape und Folie an dem seitlichen Ölfiltersieb.
Danach das Sieb raus und Reinigen. Mit einem kleinen aber starken Magnetstift wird die Ölablassschraube durch die Öffnung des Filtersiebes gereinigt. Neue Dichtungen rein Sieb rein , neue Ölfilter und gut ist.
Grüsse Jens
@ Endaxi,
was für einen speziellen Kolben???
in meinem KNZ war einer eingebaut und einer lag als Beipack bei.
Grüsse Jens
Probier mal,, nach dem einschalten, wenn der Benzindruck da ist das Gas einmal voll auf und zu und dann starten.
Grüsse Jens
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Zitat von »dorfkind«
60000 km soll die Schallmauer für den ganzen Kram sein.
Grusse
Bei mir gings mit 15000 schon los
Los ging es bei etwa 20000 km. Die Abstände waren nicht logisch, und bei 60000 war Schluss mit lustig.
60000 km soll die Schallmauer für den ganzen Kram sein.
Grusse
Hallo an Alle,
Ich hatte mit zunehmender Laufleistung immer mehr Probleme mit dem erhöhten Leerlauf. Zum Schluss drehte der Motor etwa bei 3500 Umdrehungen im Standgas, und nahm nur noch ruckelnd Gas über dem Standgas an. Auf der Autobahn kein Problem, aber auf normalen Strassen nervend . Ich habe die ganze DK Einheit wechseln lassen und gut ist.
Nach dem Wechseln wurde ein inilauf gemacht und sie läuft wie neu.
Kilometerstand 60000 km .
Ich habe versucht den Stellmotor für dir unteren DK zu finden,.. ist mir nicht gelungen. Ich wollte einen neuen haben und keinen gebrauchten. Dann hätte ich mich auf die Einstellarbeit eingelssen. Die Potis sind bestellbar, waren aber allein nicht dass Problem.
Grüsse vom Dorf
Meinst du den Sensor oder den Schrittmotor?
Ich habe das Problem, das ich zum Starten einmal das Gas bis Anschlag aufmachen muss Stellmotor will nicht aus Endlage zurück. Ansonsten bekomme ich keine Startfreigabe.
Grüsse Jens
Wechsel mal deine Öl und Schau nach ob du Kühlwasser im Öl hast. Der Rost ist nicht normal
https://vb.ktm-lc4.net/
Schau mal da nach
Wenn du Dir das richtige Set auswählst sind die Dichtringe mit dabei.