Beiträge von Duke890

    ich hol den Thread mal wieder hoch da ich hier auch mal meinen Senf dazugeben möchte....


    Cup2 war sicher ne Wucht, habe es aber im anderen Thema auch schon mal geschrieben, dem traute ich im Regen nicht allzu viel zu. Im trockenen hatte ich keinerlei Probleme mit dem Cup2 und habe wegen mehrtägigen Touren bei ca. 2500km gewechselt. Hinten wären vielleicht noch 1000 km drin gewesen, vorne bestimmt auch nochmal das doppelte.


    Ich habe mich für den Conti Road Attack 3 entschieden, bin mit diesem Reifen auch sehr schnell warm geworden, sprich ich habe den auch direkt ohne Einfahrzyklus durch die Kurven gejagt so wie ich es mit dem Cup2 gewohnt war. Kein Problem, kein rutschen, schmieren oder sonst was. Ich mochte den Reifen. Dann der starke Regen.... NULL PROBLEMO!! Der Reifen hält. Ich habe sofort vertrauen aufgebaut und dachte mir schon... der ist es, mein Reifen.


    Jetzt ist es so dass ich schon die Pferchen laufen lasse, freue mich immer über die geile Beschleunigung, Endgeschwindigkeit ist mir ziemlich wurscht. Ich fahre ausschließlich auf Landstraßen, nur sehr sehr selten mal auf der Autobahn. Über die Haltbarkeit habe ich mir nie so die Gedanken gemacht, freute mich immer wenn ich die 4000km geschafft habe, egal womit. Die Überraschung war aber jetzt, der Hinterreifen war runter, die gefahrenen Kilometer.... Der Hinterreifen CRA3 hat !! 8.450 km !! gehalten. Ich bin sowas von überrascht, kann das selbst irgendwie gar nicht glauben. Und der vordere ist immer noch drauf.


    Als Nachfolger habe ich den Conti Road Attack 4 genommen, der soll einen noch besseren Nässegrip haben, ist an den Flanken, sprich die letzten 2 Zentimeter ohne Negativprofil und soll genau so lange halten wie sein Vorgänger.


    Den CRA4 habe ich jetzt Hinten, vorne noch den CRA3 und die Fuhre macht nach wie vor einen Riesenspaß.


    Somit kann ich den CRA3 sowie den neuen CRA4 zumindest für alle die empfehlen die einen wirklich zuverlässigen Reifen für ihre Touren suchen, egal ob Sonne oder Regen. Wie er sich auf der Renne schlägt, keine Ahnung. Und noch zur Info: Vorne 2,3 Bar und Hinten 2,5 Bar.


    So, das wars von mir, vielleicht hilft das dem einen oder anderen bei seiner Entscheidung auf der Suche nach einem Satz ordentlicher Reifen.


    Grüßle, Sven

    jetzt muss ich mal kurz meinen Senf zum Thema Kette schmieren hier abgeben....


    ich lese oft das die Kette vor der Fahrt geschmiert / geölt wird.... und schon oft habe ich gesehen dass das Zeugs außen auf die Kette aufgetragen wird....


    Meine Erfahrung:


    1. Kette nach der Fahrt besprühen, ich nehme S100 weißes Kettenspray oder sowas in der Art.... das Zeug wird etwas pappig

    2. INNEN einsprühen, denn durch die Rotation / Fliehkraft wird das Zeugs von innen nach aussen durch die Kette getrieben.


    Somit habe ich zumindest das Gefühl die Pampe hält wesentlich länger und mein Hinterrad sieht lange nicht so verschmiert aus weil eben weniger abfliegt.


    Ich habe jetzt ca. 4.600 km drauf und meine Kette (Original) vielleicht 4 mal geschmiert. Und die ist ruhig, macht aber wenn sie dann irgendwann trocken läuft schon ihre typischen Geräusche.


    Das wars auch schon....


    Grüßle, Sven

    hatte / habe ich auch bei meiner, allerdings habe ich das Gefühl dass es in der Zwischenzeit wesentlich besser geworden ist. Der Schalter ist echt Mist, alleine von der Produktion her und daher wird eine neuer nichts bringen. Aber wie gesagt, bei mir ist es fast gut, ganz ganz selten das der Blinker mal nicht geht. Am Anfang wars wie bei dir, 2 von 10 mal hat er funktioniert, gefühlt bin ich jetzt bei 1 von 100 das er nicht geht.


    Also... Geduld... ;-)

    kurz und knapp, ich habe mir den CRA3 drauf gemacht. Direkt von Anfang an hatte ich vertrauen, der Reifen passt zur 890R wunderbar... und zu mir ;-)


    Auch bei einer ordentlichen Regenfahrt hat er überzeugt, hatte keinerlei Lutscher oder irgendein schlechtes Gefühl.


    Somit kann ich nur bestätigen was andere an anderen Stellen schon geschrieben haben, der CRA3 ist ein toller Reifen.

    Auf Sardinien hat er sich wie erwartet an den Flanken ordentlich aufgelöst, war aber immer Zuverlässig. Und wie es sich gehört... Das "ContiATTACK" in der Mitte ist immer noch lesbar.


    Da ich sehr zufrieden bin wir der CRA3 auch beim nächsten mal wieder drauf kommen.


    Grüßle, Sven

    Hallo zusammen,


    bei mir gabs gestern beim Schalten über den Quickshifter ein unangenehmes Geräusch. Beim Anhalten habe ich dann festgestellt, das etwas auf meiner Rückbank lag. Ich nehme mal stark an es handelt sich um einen O-Ring aus der Kette?


    Kann man so weiterfahren oder ist zwingend ein Kettentausch erforderlich?

    also wenn mir, je nach Laufleistung, die Kette um die Ohren fliegt, dann würde ich zunächst mal beim Händler versuchen einen Garantieantrag zu stellen……

    Hi zusammen…..


    es geht um den Power Cup2! Mich interessieren wegen Urlaubsplanung die Laufleistungen die mit dem Reifen zu schaffen sind. Da ich keine Rennstrecke fahre würden mich auch nur Werte von denen interessieren die damit „nur“ im öffentlichen Raum unterwegs sind.


    danke,

    Grüßle,

    Sven

    also der Cup2 ist im Regen ganz sicher nicht die erste Wahl.... klar kann man damit im Regen fahren, aber eben nicht so als wenn du auch etwas Negativprofil an den Flanken hast um das Wasser zu verdrängen... und ja, das macht ihn schon etwas gefährlich


    und ob ein Satz oder zwei oder gar drei, entscheidend sind ja die Kilometer die man fährt, nicht die Zeit ?

    Wieviel km hat den ein Satz Power RS bei dir auf Sardinien gehalten?

    Moin,

    wieviel Kilometer hat denn der Power Cup 2 bei dir gehalten?
    In der Vergangenheit habe ich auch die PP gefahren (PP, PP 2CT und PP 3) und war immer sehr zufrieden. Von daher werde ich beim nächsten Wechsel zum PP 5 oder zum Pilot Road 5 tendieren.


    Grüße,

    Stefan

    keine Ahnung wie lange der jetzt drauf hat, ich denke so 1500km. Der Wechsel steht auch nur an weil ich 2 Wochen auf Sardinien rumgurken möchte (wenn’s denn überhaupt klappt) und da möchte ich mit einem frischen Satz fahren. Der Cup2 ist super und wenn es richtig warm wird kann’s ja auch nur noch besser werden. Dennoch, die nächsten Sätze müssen auch regentauglich sein, dafür ist mir der Cup2 eine Nummer zu gefährlich...

    Hallo zusammen,


    seit November bin ich auf den originalen PowerCup2 unterwegs und natürlich sehr zufrieden damit, zumindest im trockenen ;-)

    Noch ist etwas Profil drauf, aber demnächst steht ein Wechsel an und dann sollen auch ein Paar Reifen drauf mit denen ich gut bei Regen fahren kann,

    schließlich ist nicht jede Wochenendtour immer regenfrei...


    Auf einigen meiner früheren Maschinen hatte ich den Michelin Pilot Power (ohne 2CT) drauf und war damit bei allen Wetterverhältnissen zufrieden.


    Momentan schwanke ich zwischen PilotPower 2CT (€ 176/Satz) und dem Conti Road Attack 3 (€ 248/Satz).


    Meine Frage: hat schon mal jemand den PP2CT auf der 890R gefahren und kann was dazu sagen?


    Lieben Dank,


    Grüßle, Sven

    Hallo zusammen,


    an der 890R sind ja bei artgerechter Haltung keine Fußrasten hinten dran. Jetzt hab ich mir einen Hänger gekauft und bin nun auf der Suche nach Gurten um die Fuhre auch sicher auf dem Hänger festzumachen.


    Falls einer von euch die 890er schon mal ohne Rastenanlage festgemacht hat, dann würde ich mich über Tipps und Tricks sehr freuen. Gerne auch mit Bildern.


    Grüßle, Sven

    Hi zusammen,


    kann mir jemand einen Transporter nennen (VW Bus o.ä.) in den man zwei KTM Duke 890 reinbekommt? Die Verladung sollte natürlich ohne Abbau irgendwelcher Teile gehen. Und ich habe gesehen das so ein T5 zum Beispiel solche Schienen drin hat wo man die Sitze einhakt, können diese Schienen zum verzurren verwendet werden oder reißt man die eher raus.....


    vielleicht hat ja einer schon Erfahrung mit sowas.....


    danke, Grüßle, Sven

    seit sehr sehr vielen Jahren nehme ich alles mit, auf dem Handy als PDF. Das hat immer gereicht, diente ja nur der schnelleren Abfertigung. Vor der Smartphone Zeit habe ich die ganzen ABE's immer auf Postkartenformat verkleinert und ausgedruckt in einem Gefrierbeutel unter der Sitzbank gehabt, hat auch funktioniert.... Die Freundlichen hat es immer gefreut wenn man hilfsbereit den ganzen Scheiß vorzeigen kann und denen die Sucherei erspart. "Happy Wife, Happy Life" gilt halt irgendwie auch für die kontrollierenden Einheiten, die machen ja auch nur ihren Job.


    Grüßle

    Hallo!

    Hab mir ein zumo xt gegönnt,hab aber noch Planungsprobleme.

    Frage an die Spezialisten: Kann man bei der Routenplanung ohne "kürzere Strecke" und ohne "kürzere Zeit" nur mit "Autobahnen vermeiden" eine Route planen? Danke schön Mal Josef.

    Hi, ich plane seit 2006 mit Garmin, eigentlich immer auf dem PC - derzeit mit BaseCamp da es Mapsource nicht mehr gibt. Ich nehme immer "kürzereZeit" da bei "kürzere Strecke" gerne durch Wohnsiedlungen gerötet wird weil einfach kürzer ist. Den Streckenvorschlag kann man dann ganz einfach durch ziehen der Route selbst beeinflussen, sprich wenn du einmal den Berg hoch möchtest und ein paar meter eine andere Strecke runter dann zieht man einfach die Route da hoch und setzt sozusagen Zwanspunkte die du fahren möchtest. Die Planung am PC ist dadurch sehr komfortabel und da es das identische Kartenmaterial ist wie auf dem XT selbst kommt nach der Übertragung auch garantiert das selbe dabei raus. Ich plane damit überwiegend größere Touren da ich immer noch selbst entscheiden möchte wie ich meine Straßenkategorien einteile, sprich nach vielen sehr kurvigen Km möchte ich auch mal ein entspannendes Landstraßenstück fahren. Weiterhin kann ich durch das manuelle setzen der Zwangspunkte die entsprechenden Pausenlokalitäten anfahren die dann direkt auf der Strecke liegen.

    Hin und wieder verwende ich auch mal das Adventure-Routing direkt auf dem Gerät, funktioniert einwandfrei, ist aber nicht meine erste Wahl.


    Grüßle, Sven

    Danke für den Bericht. Hab mir das TomTom 500 bestellt, das sollte dann eigentlich auch passen.

    Falls jemand gegenteilige Erfahrungen gemacht hat bitte melden.

    da das Tom Tom 500 meines Wissens nach etwas kleiner ist als das Zumo XT sollte das kein Problem sein. Du darfst aber nicht nach der Anleitung die Montage durchführen, das ist falsch beschrieben.... du kannst eine Schraube nach der anderen austauschen, somit wird der Lenker nie locker, ist cool gemacht.....

    da zur Zeit das Fahren ja nur eingeschränkt möglich ist wird halt mehr gebastelt. An meiner Harley hab ich mein Zumo mit RamMount-Kugel montiert, schrecklich mit dem Verbindungsstück und dem fetten Knebel dran... und dann schaue ich bei KTM in den PP-Katalog und sehe diese Navi-Brücke...


    pasted-from-clipboard.jpg


    Mit dem etwas großen Zumo XT sieht das dann so aus


    pasted-from-clipboard.jpg


    Ich komme an den Zündschlüssel, sehe das Dashboard, sprich alles bestens :-) Und entgegen den Befürchtungen meines Händlers.... es ist vom Tank meilenweit entfernt, also gar kein Problem. Da ich eigentlich immer das Navi dran habe ist für mich die feste Montage auch sehr gut. Die Halterung des Zumo XT hat übrigens eingebaute Dämpfer, deshalb sind hier die 1cm Gummidinger nicht verbaut.


    Somit ist die KTM Brücke eine klare Empfehlung UND eine geile Ingenieurleistung.... Montage ganz einfach ohne den Lenker abschrauben zu müssen - das ist echt cool :-)


    Grüßle