ich hol den Thread mal wieder hoch da ich hier auch mal meinen Senf dazugeben möchte....
Cup2 war sicher ne Wucht, habe es aber im anderen Thema auch schon mal geschrieben, dem traute ich im Regen nicht allzu viel zu. Im trockenen hatte ich keinerlei Probleme mit dem Cup2 und habe wegen mehrtägigen Touren bei ca. 2500km gewechselt. Hinten wären vielleicht noch 1000 km drin gewesen, vorne bestimmt auch nochmal das doppelte.
Ich habe mich für den Conti Road Attack 3 entschieden, bin mit diesem Reifen auch sehr schnell warm geworden, sprich ich habe den auch direkt ohne Einfahrzyklus durch die Kurven gejagt so wie ich es mit dem Cup2 gewohnt war. Kein Problem, kein rutschen, schmieren oder sonst was. Ich mochte den Reifen. Dann der starke Regen.... NULL PROBLEMO!! Der Reifen hält. Ich habe sofort vertrauen aufgebaut und dachte mir schon... der ist es, mein Reifen.
Jetzt ist es so dass ich schon die Pferchen laufen lasse, freue mich immer über die geile Beschleunigung, Endgeschwindigkeit ist mir ziemlich wurscht. Ich fahre ausschließlich auf Landstraßen, nur sehr sehr selten mal auf der Autobahn. Über die Haltbarkeit habe ich mir nie so die Gedanken gemacht, freute mich immer wenn ich die 4000km geschafft habe, egal womit. Die Überraschung war aber jetzt, der Hinterreifen war runter, die gefahrenen Kilometer.... Der Hinterreifen CRA3 hat !! 8.450 km !! gehalten. Ich bin sowas von überrascht, kann das selbst irgendwie gar nicht glauben. Und der vordere ist immer noch drauf.
Als Nachfolger habe ich den Conti Road Attack 4 genommen, der soll einen noch besseren Nässegrip haben, ist an den Flanken, sprich die letzten 2 Zentimeter ohne Negativprofil und soll genau so lange halten wie sein Vorgänger.
Den CRA4 habe ich jetzt Hinten, vorne noch den CRA3 und die Fuhre macht nach wie vor einen Riesenspaß.
Somit kann ich den CRA3 sowie den neuen CRA4 zumindest für alle die empfehlen die einen wirklich zuverlässigen Reifen für ihre Touren suchen, egal ob Sonne oder Regen. Wie er sich auf der Renne schlägt, keine Ahnung. Und noch zur Info: Vorne 2,3 Bar und Hinten 2,5 Bar.
So, das wars von mir, vielleicht hilft das dem einen oder anderen bei seiner Entscheidung auf der Suche nach einem Satz ordentlicher Reifen.
Grüßle, Sven