Guter Bericht, hätte kein so positive Erfahrung erwartet, da die immer die ersten sind, die die Preise auf 1250€ + erhöhen, sobald mal was nicht mehr auf der AR Seite zu finden ist.
Beiträge von Patrieven
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Hallo liebes KTM-Forum,
da mich die gesamte Auswahl an Kennzeichenhaltern für die 3.0 nicht überzeugen konnte, habe ich mich kurzfristig selbst an die Arbeit gemacht und einen Halter konstruiert. Ich wurde dabei von Tim aka Rellek inspiriert, seine Lösung gefiel mir Ansicht recht gut, nur wird beim ihm die Kabeldurchführung nicht abgedeckt, wodurch er eine Carbonplatte eingebaut hat.
Für die Blinker habe ich keine Aufnahme gemacht, da ich diese wie in einem der Bilder gezeigt, statt einer M8 Schraube in die Heckschale einbauen möchte. Die Blinker sind von Motogadget mo.blaze pin.
Für den Prototyp habe ich meinen 3D-Drucker angeworfen, bei der 3. Version war ich mit der Passgenauigkeit zufrieden. Nun werde ich mich daran machen, diesen bei PCBWAY in China aus Aluminium CNC fräsen zu lassen.
Ich werde meine Erfahrungen Berichten.
Im Anhang sind noch ein paar Bilder zu meiner Konstruktion und wie es am Objekt montiert aussieht.
Lg Keili
Würde den auch gerne bestellen, also wenn du ne kleine Stückzahl produzierst gerne Bescheid sagen. Lg
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Ich konnte mich auch immer noch nicht entscheiden.
Für mich ist wichtig:
1.Kennzeichenwinkel verstellbar
2.Plug&Play bei der Kennzeichenbeleuchtung
3 So kurz wie möglich
Tendiere zum MG Biketech, aber Punkt 2 ist nicht erfüllt. Kann man sich da so ein KTM Plug&Play Adapter bestellen?
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Man sieht ja schon rein äußerlich Änderungen zwischen 250mm alt und neu.
Wer weiß was sich innen geändert hat.
Zumindest sehe ich auf dem Bild im Verkauftread „Gewerbliche Angebote“ wo es aktuell die 10% gibt, deutlich mehr Nieten als bei der älteren Version auf Kleinanzeigen.
Da hast natürlich recht, und warum AR dann den v3 250mm e-Nummer kurzzeitig rausgenommen hat, ist auch ne gute Frage. Wenn jemand dazu noch mehr Infos hat, immer gerne her damit xD
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Hier wurde es doch mal getestet und der Längenunterschied macht nicht mehr als ca. 1 db aus. Die frage war ja, ob es sonst noch Unterschiede gibt. Kann mir nicht vorstellen, dass die Leute auf den 200mm und darunter wegen diesem 1db schwören. Würde sonst nichts am 250mm verändert, seit dem er wieder mit E-Nummer zu haben ist?
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Hier haben ja schon welche tolle Bilder von dem alten v3 200mm e-Nummer und dem v3 250mm e-Nummer reingestellt und es ließ sich ja optisch kein Unterschied erkennen?!
Wenn ich mich mit anderen Super Duke 3.0 Fahrern unterhalte, sagen die immer der v3 250mm wäre mit dem alten 200mm nicht zu vergleichen und den 250mm hätten sie ja auch nochmal überarbeitet, damit der wieder ne e-Nummer bekommt. Kann mir da jemand nochmal Rückmeldung geben, ob sich die beiden Töpfe wirklich so unterschiedlich anhören?
Also ich konnte wirklich keinen optischen Unterschied erkennen und auch hier wieder die Aussage: "mach Dir mal nen AR drauf, 200 mm und darunter, dann geht die Sonne auf"
Irgendwas scheint ja irgendwie dran zu sein.
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Jahresservice bei 9000km KTM 1290 Super Duke R 2020
Motorrad Ruser Haseldorf:
Minus die 24,60 für die Sonderschrauben, die ich auch gar nicht erhalten habe, aber das ist schon geklärt.
Summe: 374,80€
Vor Ort hat man mir gesagt, dass 24 AW Arbeitseinheiten 2 Stunden 30 min sind. Das finde ich ganz schön viel, dass man sich laut KTM so lange für ein Ölwechsel und 2 Dichtringe zeit lassen darf.
Das schafft man doch viel schnelle oder liege ich da falsch?
Arbeitsstunde irgendwas mit 118€ wurde mir gesagt.
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Bei mir haben sich jetzt nach 10.000km auch beide Spiegelgläser gelöst. Hatte auch gedacht mein Moped fällt außeinander. Wusste nicht, wo dieses absolut nervtötende Geräusch herkam. Hab sie jetzt derweil mit Glaskleber eingeklebt. Hält- sieht aber natürlich unschön aus mit den Klebstoffresten in den Ecken. Hat die irgendwer auf Garantie ausgetauscht bekommen?
Ja, habe neue auf Garantie bekommen und Einer klappert auch schon wieder.
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Ich habe auch das Problem mit Luft im Kupplungssystem, dass alle 1000km die Kupplung kaum noch trennt. Bin schon sehr geübt beim entlüften xD, da ich es bei fast jeder dritten Ausfahrt machen muss. Ich habe das schon öfter bei meinem Händler angesprochen und es wurde mal geschaut, aber nie was unternommen. Mir wurde einfach nur gesagt, kann ja nicht undicht sein, wenn keine Kupplungsflüssigkeit fehlt und das war es. Was kann ich da machen, da ich mir das nicht länger gefallen lassen möchte? Muss ich ne neue Kupplungspumpe auf Garantie verlangen oder was sage ich meinem Händler beim nächsten Service?
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Habe heute einen gebrauchten V3 200mm montiert und habe festgestellt, dass ich sehr wenig Platz zwischen Slipon und Hinterreifen habe (weniger als 1cm). Wollte mal fragen, ob das bei euch auch so ist oder ob ich was falsch montiert habe.
Habe das Bild von en-rico81 kopiert, da ich selber aus technischen Gründen gerade keins hochladen konnte.
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was ist das dann für den Straftat damit rum zu fahren? Fahren mit nicht zugelassenen Teilen, abschrauben oder Stilllegung wahrscheinlich ne und dann schönes Bußgeld?
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Kennt jemand diesen Bugspoiler für die 3.0?
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AR hat eine Komplettanlage mit Zulassung ?
Darf ich dazu nochmal fragen, wie eine Komplettanlage ohne Klappe und ohne cat so zugelassen sein kann? Die Diskussion mit e-Nummer und Geräuschmessung der Polizei hatten wir ja schon, aber soll man damit auch durch den TÜV kommen? Scheint ja eine gute Nachfrage zu geben, da diese schon jetzt komplett ausverkauft ist.
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Wieso soll das nicht weiterhelfen? Die Austin Racing Topfe haben nur ihre E-Nummer verloren und SC Projekt verkauft den S1 jetzt gar nicht mehr. Würde man die Gründe kennen, könnte man Rückschlüsse ziehen, ob auch der SC1-R bald nicht mehr vertrieben wird und dieser ist ja sehr beliebt. Wäre ja schade, wenn man sich für den interessiert und dann plötzlich das doppelte auf eBay zahlen darf. Wieso weiß hier von den ganzen Usern nicht mal einer eher Bescheid und teilt sowas mal mit? Wofür haben wir denn hier so viele User, damit mir einer sagt, dass es doch eh egal ist, gibt es halt nicht mehr zu kaufen. Das ist nicht die Einstellung, die irgendwie weiter führt.
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Ähnliche Flecken habe ich auch vereinzelt an den Krümmerrohren. Wollte das auch schon mal mit sowas wie antiblau versuchen. Hab sowas auch schon öfter bei anderen super dukes gesehen. Meint ihr das sind Materialfehler?
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Verfolge den Thread nur sehr unregelmäßig, aber so wie ich es verstanden habe, hat jetzt der nächste Topf seine Zulassung verloren (wird nicht mehr mit e-Nummer vertrieben) oder gab es seitens sc project eine Stellungnahme, warum sie den s1 nicht mehr verkaufen?
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Habt ihr die Navigation Basic in der neuen App aktiviert, wenn ihr die alte Version die nicht mehr läuft gekauft habt, oder soll man das jetzt zweimal bezahlen?
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Wurde denn die alte KTM Navigation App (wo man sich die Navigation im Display der Super Duke 3.0 anzeigen lassen konnte) und die irgendwas um die 5€ gekostet hat, jetzt komplett abgeschaltet? Erst ist mir aufgefallen, dass sie nicht mehr im App Store zu finden war und gestern ließ sie sich nicht mehr öffnen. Gibt es da jetzt eine neue App oder habe ich da was falsch verstanden?
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Komme gerade von der Jahresinspektion bei KTM Grisse in Neunkirchen.
Habe nur für die Durchsicht ohne Ölwechsel 98,21€ bezahlt.
Da ich nur eine Laufleistung von 3000km im Jahr gefahren habe, hat man den Ölwechsel als nicht notwendig empfunden.
Finde ich total in Ordnung.
Ich bin ende des Monats bei der Inspektion und das Öl hat bei mir auch 3000 Kilometer runter. Ihr würdet aber schon den Ölwechsel machen lassen oder?
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Hallo,
ich wollte nur kurz mal fragen, ob jemand eloxierte Aluminium-Schrauben + diese Gummiringe für die Verkleidung der Super Duke R 3.0 empfehlen kann?
Durch das demontieren der Seitenverkleidung sehen die jetzigen Schrauben nicht mehr schön aus und deswegen wollte ich diese ersetzen.
Sind ja 8 Schrauben auf beiden Seiten 4, unten habe ich ja eine längere Schraube für die Befestigung des Kühlerschutzes.