Beiträge von Patrieven

    Würde den auch gerne bestellen, also wenn du ne kleine Stückzahl produzierst gerne Bescheid sagen. Lg

    Ich konnte mich auch immer noch nicht entscheiden.

    Für mich ist wichtig:

    1.Kennzeichenwinkel verstellbar

    2.Plug&Play bei der Kennzeichenbeleuchtung

    3 So kurz wie möglich

    Tendiere zum MG Biketech, aber Punkt 2 ist nicht erfüllt. Kann man sich da so ein KTM Plug&Play Adapter bestellen?

    Man sieht ja schon rein äußerlich Änderungen zwischen 250mm alt und neu.

    Wer weiß was sich innen geändert hat.


    Zumindest sehe ich auf dem Bild im Verkauftread „Gewerbliche Angebote“ wo es aktuell die 10% gibt, deutlich mehr Nieten als bei der älteren Version auf Kleinanzeigen.

    Da hast natürlich recht, und warum AR dann den v3 250mm e-Nummer kurzzeitig rausgenommen hat, ist auch ne gute Frage. Wenn jemand dazu noch mehr Infos hat, immer gerne her damit xD

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier wurde es doch mal getestet und der Längenunterschied macht nicht mehr als ca. 1 db aus. Die frage war ja, ob es sonst noch Unterschiede gibt. Kann mir nicht vorstellen, dass die Leute auf den 200mm und darunter wegen diesem 1db schwören. Würde sonst nichts am 250mm verändert, seit dem er wieder mit E-Nummer zu haben ist?

    Hier haben ja schon welche tolle Bilder von dem alten v3 200mm e-Nummer und dem v3 250mm e-Nummer reingestellt und es ließ sich ja optisch kein Unterschied erkennen?!

    Wenn ich mich mit anderen Super Duke 3.0 Fahrern unterhalte, sagen die immer der v3 250mm wäre mit dem alten 200mm nicht zu vergleichen und den 250mm hätten sie ja auch nochmal überarbeitet, damit der wieder ne e-Nummer bekommt. Kann mir da jemand nochmal Rückmeldung geben, ob sich die beiden Töpfe wirklich so unterschiedlich anhören?

    Also ich konnte wirklich keinen optischen Unterschied erkennen und auch hier wieder die Aussage: "mach Dir mal nen AR drauf, 200 mm und darunter, dann geht die Sonne auf"

    Irgendwas scheint ja irgendwie dran zu sein.

    Jahresservice bei 9000km KTM 1290 Super Duke R 2020

    Motorrad Ruser Haseldorf:

    20231013_061332.jpg


    Minus die 24,60 für die Sonderschrauben, die ich auch gar nicht erhalten habe, aber das ist schon geklärt.

    Summe: 374,80€


    Vor Ort hat man mir gesagt, dass 24 AW Arbeitseinheiten 2 Stunden 30 min sind. Das finde ich ganz schön viel, dass man sich laut KTM so lange für ein Ölwechsel und 2 Dichtringe zeit lassen darf.

    Das schafft man doch viel schnelle oder liege ich da falsch?

    Arbeitsstunde irgendwas mit 118€ wurde mir gesagt.

    Bei mir haben sich jetzt nach 10.000km auch beide Spiegelgläser gelöst. Hatte auch gedacht mein Moped fällt außeinander. Wusste nicht, wo dieses absolut nervtötende Geräusch herkam. Hab sie jetzt derweil mit Glaskleber eingeklebt. Hält- sieht aber natürlich unschön aus mit den Klebstoffresten in den Ecken. Hat die irgendwer auf Garantie ausgetauscht bekommen?

    Ja, habe neue auf Garantie bekommen und Einer klappert auch schon wieder.

    Ich habe auch das Problem mit Luft im Kupplungssystem, dass alle 1000km die Kupplung kaum noch trennt. Bin schon sehr geübt beim entlüften xD, da ich es bei fast jeder dritten Ausfahrt machen muss. Ich habe das schon öfter bei meinem Händler angesprochen und es wurde mal geschaut, aber nie was unternommen. Mir wurde einfach nur gesagt, kann ja nicht undicht sein, wenn keine Kupplungsflüssigkeit fehlt und das war es. Was kann ich da machen, da ich mir das nicht länger gefallen lassen möchte? Muss ich ne neue Kupplungspumpe auf Garantie verlangen oder was sage ich meinem Händler beim nächsten Service?

    AR hat eine Komplettanlage mit Zulassung ?

    Darf ich dazu nochmal fragen, wie eine Komplettanlage ohne Klappe und ohne cat so zugelassen sein kann? Die Diskussion mit e-Nummer und Geräuschmessung der Polizei hatten wir ja schon, aber soll man damit auch durch den TÜV kommen? Scheint ja eine gute Nachfrage zu geben, da diese schon jetzt komplett ausverkauft ist.

    Wieso soll das nicht weiterhelfen? Die Austin Racing Topfe haben nur ihre E-Nummer verloren und SC Projekt verkauft den S1 jetzt gar nicht mehr. Würde man die Gründe kennen, könnte man Rückschlüsse ziehen, ob auch der SC1-R bald nicht mehr vertrieben wird und dieser ist ja sehr beliebt. Wäre ja schade, wenn man sich für den interessiert und dann plötzlich das doppelte auf eBay zahlen darf. Wieso weiß hier von den ganzen Usern nicht mal einer eher Bescheid und teilt sowas mal mit? Wofür haben wir denn hier so viele User, damit mir einer sagt, dass es doch eh egal ist, gibt es halt nicht mehr zu kaufen. Das ist nicht die Einstellung, die irgendwie weiter führt.

    Verfolge den Thread nur sehr unregelmäßig, aber so wie ich es verstanden habe, hat jetzt der nächste Topf seine Zulassung verloren (wird nicht mehr mit e-Nummer vertrieben) oder gab es seitens sc project eine Stellungnahme, warum sie den s1 nicht mehr verkaufen?

    Wurde denn die alte KTM Navigation App (wo man sich die Navigation im Display der Super Duke 3.0 anzeigen lassen konnte) und die irgendwas um die 5€ gekostet hat, jetzt komplett abgeschaltet? Erst ist mir aufgefallen, dass sie nicht mehr im App Store zu finden war und gestern ließ sie sich nicht mehr öffnen. Gibt es da jetzt eine neue App oder habe ich da was falsch verstanden?

    Ich bin ende des Monats bei der Inspektion und das Öl hat bei mir auch 3000 Kilometer runter. Ihr würdet aber schon den Ölwechsel machen lassen oder?

    Hallo,

    ich wollte nur kurz mal fragen, ob jemand eloxierte Aluminium-Schrauben + diese Gummiringe für die Verkleidung der Super Duke R 3.0 empfehlen kann?

    Durch das demontieren der Seitenverkleidung sehen die jetzigen Schrauben nicht mehr schön aus und deswegen wollte ich diese ersetzen.

    Sind ja 8 Schrauben auf beiden Seiten 4, unten habe ich ja eine längere Schraube für die Befestigung des Kühlerschutzes.