Beiträge von Cyberdiesel

    Vorne habe ich bei 4500km gewechselt, hinten wird er dieses Wochenende gemacht bei knapp 6500 km.

    Für mein Fahrerprofil auf CTA3 gleichwertig, denn ich aber nur auf der 1200 Tiger drauf hatte. Die lässt nicht soviel Schräglage zu, und hat nicht die power Motorseitig. Denke das der conti auf der SAS bei mir nicht soviel schaffen würde. ?‍♂️

    Ist wue die meisten es hier schreiben. Normal genügt PDF aber einige Polizisten sind noch nicht im neuen Jahrhundert angekommen. Ich habe alles als PDF, und wasserdicht als Papierdokument verstaut. Dann dauerts halt bisse länger wenn ich die unter der sitzbank mit all dem anderen zeugs rauskramen muss.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    so ab 7:00

    Tja. Wenn er natürlich motorsteuergerät mittauscht, wie er in dem video auch sagt, ist es klar das er alles freischalten lassen muss. Nur wenn man nur den Motor ohne Einspritzung, Ecu usw tauscht, wird das ohne anlernen funktionieren.

    Ja, das habe ich auch gesehen. Ich meinte auch mehr einen gebrauchten Motor. Die Euro 9.000 für einen Austauschmotor ist eine Frechheit und setzten bei mir Gedanken frei wie "sowas unterstütze ich nicht mehr, ich wechsel die Marke". Aber vermutlich ticke nur ich so, so würde KTM den Motor nicht für Wucherpreise anbieten.

    Ich denke eher das die Hersteller kein Interesse daran haben, und lieber neufahrzeuge verkaufen. Denke da an yamaha. MT01 Benzinpumpe 980€ plus MwSt.

    Zitat

    Garantieverlängerung sondern eine Versicherung auf Fahrzeugschäden

    Das hatte ich auch gemeint. Es handelt sich um eine Anschlussvericherung. ABER. Sämtliche Kundendienste und wartungen müssen weiterhin von ktm Händler gemacht werden.

    Ich würde aber erst mal eine zweite Meinung von anderen Händler, Mechaniker einholen. Man erlebt hin und wieder Überraschungen bei der Diagnose.

    Hatte ich bis jetzt aber nur bei Autos das Problem.

    Habe jetzt beim Service die Chance gehabt die neue zu testen. Für mich gibt es Sonne und Schatten.

    Grundsätzlich kommt mir der Motor vor allem unten rum stärker vor. Ob es an geänderter Übersetzung oder allgemein an besserer Abstimmung liegt vermag ich nicht zu sagen.

    Das Fahrwerk scheint feinfülliger anzusprechen. Und die Verstellbare Vorspannung über Display finde ich persönlich schon gut.

    Das Display ansich gefällt durch gute Grafik und Darstellung

    Das Fahrerdreieck, also Position Rasten, Sitzbank Lenker passt bei mir nicht mehr so. Der Lenker vor allem ist weiter vorne als bei meiner 19er. Das streckt unnötig für mein Fahrgefühl. Da müsste ich schon mal nachbessern, da mir auch die Kröpfung des Lenkers nicht zusagt.

    Die Bedienung des BC und allen andern sachen ist sehr gewöhnungsbedürftig da viele Schalter verändert wurden. Kann nicht sagen wie oft ich versehentlich gehubt habe, oder den blick abwenden musste von der Strasse weil ich schauen musste wo ich drücken muss. Denke mit diggen Handschuhen wird das eher noch schlimmer. Auch wurden einige punkte verschoben anders benannt und versteckter angelegt. z.B. war bei meiner Maschine der QS deaktiviert worden von dem vor mir. Unter der fahrt in den 30 min konnte ich das Problem nicht lösen. Das ist für mich noch nicht so das gelbe vom Ei. An meine hab ich mich inzwischen gewohnt und funzt auch blind.

    Ach ja die Spiegel sind nach wie vor für eher schmäler gebaute Menschen gedacht. Ich seh nix da drinnen ausser meine Arme und Schultern. Aber das war bei meiner auch so bis ich verbreitert habe.

    Ach sitzbank hält immer noch nicht. Meine Testmaschine war nagelneu mit 23 km.


    Für mich ist die neue kein Grund zu wechseln. Noch nicht. Eventuell bessern sie im laufe der zeit bei einigen dingen nach. Man sollte sowieso eher die letzten der Reihe kaufen, da sind die meisten Kinderkrankheiten beseitigt.


    Gruss Richard

    15 tkm Wartung gemacht. Kosten beim freundlichen 158€

    Das meiste war bei der Jahresinspektion vor 5 tkm erledigt worden im April. Nur noch Luftfilter, Schwingenlager und co kontrollieren und Steuergerät ausgelesen.

    Nebenbei für Lau die neue 1290 S probiert und meine Holde eine 1090 Probegefahren. Ich bin zufrieden. :Daumen hoch:

    Morgen mach ich dann den neuen Hinterreifen rein weil er nicht mehr durchkommt bei ner kontrolle. Mach ich schon lange selber bei den Preisen,:kapituliere: was da inzwischen aufgerufen werden.

    Ich kann bei meinen Satz auf der SAS keinen nennenswerten Luftverlust feststellen. Alle 4 Wochen auf dem Vorderreifen 0,2 weniger laut Anzeige. Stand mal so lange wegen Wetter und Ausfahrt mit der MT01. Hinten kein Verlust. CRA3 kann ich auf der MT01 bestätigen. Keinerlei Verlust uber und die Saison. Da wird man dann schludrig mit kontrollieren. Habe gott sei dank druckluft in der Garage.

    Also mal mein Stand. Aktuell 5 tkm drauf. Hinten noch max 500 bis 1000 km.

    Grundsätzlich ein Reifen der gut funktioniert, aber auch kleinere Schwächen in sachen Agilität. Der CTA3 war auf der Tiger 1200 meineserachtens besser in sachen kurvenhatz. Aber auch da war der Conti pendelanfällig. Der Dunlop zeigt sehr wenig pendelneigung. Temperatur und Haftung sehe ich gleichwertig.

    Habe bereits nächsten Satz zuhauseliegen und wird auch verbaut da ich zu 90 Prozent zufrieden bin. 100 gibts noch keinen ?

    Erst mal muss ich sagen, gut gekontert? zum zweiten, was für ein (zensiertes Wort) von Mechaniker das ist?‍♂️ Ich hätte mich halt wahrscheinlich noch schön mit dem Chef unterhalten. Und dann Hausverbot ?‍♂️?