Beiträge von Cyberdiesel

    Ich habe den vom Remus. Den konnte ich sogar neu für 450€ schießen, ist aber normal schon teurer. Mit billigen wirst Ned glücklich, außer du magst es laut. Ab und an ist auch gebrauchter Akra in eBay und co, oder ein BOS. Den wollte ich gerne, aber für neu zu teuer, und gebraucht kam erst später einer der verkaufte. Da hatte ich den Remus schon.PXL_20230226_155433234.jpg

    Verändert sich denn der Geräuschpegel im Ansaugbereich, so bald man im Rain-Modus unterwegs ist, wenn so ein Kit verbaut ist?

    Warum sollte es sich verändern? Der Rain Modus ist eine reine elektronische drosslung der Einspritzanlage für weniger Leistung. (Eventuell werden ABS, TRC usw noch verändert) aber der Ansaugtrakt bleibt gleich. Bisse leiser vielleicht weil bei weniger Leistung auch weniger Luft benötigt wird, aber nicht soviel das es einen geschulten Ned auffallen würde. Bei mir haben sie bei da GsxR sogar bemerkt das i k&n drin habe. Aber der ist erlaubt, wenn ansonsten alles original bleibt.

    Bei Bikes die selten und älter sind, vielleicht eher weniger. Aber da gehören SAS und co Ned dazu.

    Es ist schon so, das es zulassungstechnisch relevant ist. Veränderung des ansaugtraktes sind genauso strafbar wie abgasseitig. Also rein Gesetzes mäßig. Ob man es sieht, weiss ich nicht. Ob bei na Kontrolle jemand draufkommt? Hängt vom technischen wissen des Kontrolleurs ab. Es gibt gerade bei MoKo viele Beamte die selber basteln und fahren. Außerdem werden sie immer geschult. Also zweischneidig. ?

    Erstens. Dein mopped, deine Idee dein Geld. Also lass die grantler links liegen, die meinen sowieso immer nur sie haben die Weisheit gefressen. Aber die gibt's in allen Foren. Ich les auf alle Fälle mit interesse hier weiter.

    Zweitens. Ich wäre da schon gefährdet, andere Bikes ärgern zu wollen ??. Respekt das du dieses nicht damit verfolgst. Aber wir könnten die auch nicht das Gegenteil beweisen. ???


    Mach weiter, aber behutsam. Wer zuviel auf einmal ändert, kann die Entwicklung Ned so einfach zurück nehmen, da er nicht weiss welcher Umbau eventuell zur Verschlechterung führte. So wenn man nacheinander macht kann man das besser beurteilen und zurücknehmen. ?


    Gruß Richard

    P.S. wurde schon Mal festgestellt welche Unterschiede bei den Fahrwerken in Bezug auf Gewicht besteht? Also aktives gegen einstellbares mit schrauben und Klicks?

    ich meine ja, einer 20er zum bsp. zukaufen ohne garantie wäre nicht unbed. klug? Hab kein bock gleich wieder geld zu investieren..

    Da wird es verschiedene Meinungen geben. Ich möchte sie nicht ohne Garantie. Das denken aber viele und haben die Garantie immer wieder verlängert. So wie ich halt auch.

    Denke schon das du 19 oder 20 er finden wirst wo alle Wartungen und Kundendienste gemacht sind, und die Garantie verlängert wurde. Allerdings wenn sie Mal nicht verlängert wurde, kann man keine mehr machen von KTM aus. ?

    Also der Preis wäre mir persönlich zu heftig. Ich habe vor 3 Jahren für eine 19er ohne Koffer 12 mille bezahlt. Mit 18tkm. Also mit topcase (Zulieferer) und original Koffer 12550€.

    Woher diese mondpreise, vor allem auch im Gebrauchtsektor kommen, verstehe ich auch nicht wirklich. ?

    Aber es wird anscheinend bezahlt zur Zeit.

    Ja der Motor lädt schon zum durchladen ein, kann aber genau so gemütlich gefahren werden. Da find ich die Multistrada wesentlich schlimmer.

    Was eventuell noch in Frage kommen würde in Sachen Entschleunigung, wäre dann die Himalaya von Royal Endfield. ? Da bist bei Vollgas No gemütlich unterwegs. ?

    Gebraucht kommt ja wahrscheinlich nicht infrage wenn ich das so durchlese. Da hätte ich ne Tip top gepflegte Streety RS gewusst.

    Egal. Fahr probe, und entscheide mit dem Bauch. ? Nur dann hast Spaß mit dem Teil ?

    Fahr damit, und lass danach den Bauch entsprechend entscheiden. Nur dann hast du das richtige für dich.

    Was man nicht vergessen darf. Wenig Technik heißt weniger anfälligkeit für Defekte. Yamaha und Kawasaki sind da wesentlich unauffälliger als die europäischen Modelle.

    Aber wie gesagt. Lass den Kopf Ned allzuviel entscheiden, oder besser gesagt nicht alleine. Der Bauch entscheidet sich normal für das wo du Spass hast und gerne fahren wirst.

    Nachtrag: Das Spiel im Gas musst du haben. Ist normal.

    Die Symptome sind jetzt weg. Dann würd ich erst Mal fahren. Wenn du merkst das sie auch nach längerer fahrt schwer startet würde ich aber sofort neue reinmachen. Gibt nix blöderes als wegen einer defekten irgendwo zu stehen. Und dann muss man nehmen was man kriegt und das zu meistens zu hohen Preisen. ?

    KTM kann i nicht mitreden. Der war schon verbaut. Musste nur den Schlauch und die Düse ändern, weil des war richtig mies vom Händler verbaut worden.

    Ich habe bis jetzt bei GSX 1400 und einer V-Strom 1000 meiner Holden verbaut. Und da war eigentlich nur das Finden eines Platzes für den Drehschalter (Basic) nervig. GSX hat ihn jetzt unter der Sitzbank im "Kofferraum" verbaut und V- Strom vorne vorne im Cockpit. Beide funktionieren einwandfrei. Den dritten der eigentlich für die MT01 bestimmt war, habe ich wegen Platzmangel wieder verkauft. Konnte ihn nicht verbauen, ohne das die Optik leidet. ? Bei max 4-5 Tkm kann ich auch händisch schmieren. Die gute hat ja erst 165 Tkm drauf.