Beiträge von Cyberdiesel

    Ich selber lade normal nur einmal bevor es los geht mit der Saison. Akku verbaut und mopped steht bei 15 Grad in der moppedgarage mit den inzwischen 3 anderen Bikes.

    Hatte damit eigentlich auch noch keine Probleme.

    Ohne wirklich technisch es belegen zu können, und zu wollen. Ich hätte Bauchweh bei der Art Befestigung. Ich kann nur aus der Praxis der Ladungssicherung (LKW, Baumaschinentransport) bewerten. Bei dem System wird ganz unten angesetzt. Da treten grosse Kräfte im Bereich der Achse und der Befestigungspunkte auf. Da kann ein Anschlagpunkt schnell überlastet werden. Wenn man weiter oben noch eine Querabspannung vornimmt, wäre ich da wesentlich beruhigter.

    Das System hat aber auch Vorteile. Keinerlei Belastung der Federelemente auf Dauer. Kann ja gerade bei sehr feinfühligen Elementen zu Ölaustritt, Undichtigkeit führen. Nachteil ist da aber dann das über Löcher im Asphalt auch Zug auf das Federbein, Gabel kommt. Mir hat es bei der MT 01 Mal das Federbein (Wilbers 641) zerstört. Da wurde das obere Dämpferauge von der Kolbenstange abgerissen. Wurde aber ersetzt. Da habe ich auch ein System durch die Achse (nur hinten). Seitdem sichere ich zusätzlich gegen ausfedern auf Block.


    In Endeffekt muss es jeder für dich selbst entscheiden. Bei Motocross mit 120kg ist es ja noch verständlich. Bei Bikes um die 200 kg und mehr. Naja. In dem Fall mit Querstransport würde ich persönlich erst Recht versuchen, zusätzlich gegen seitliche Bewerbung zu sichern.

    Gruß Richard

    :staun: Du redest schon auch vom Tourance Next 2 und nicht vom Vorgänger? Der MTN2 soll ja auf Laufruhe hin entwickelt worden sein? ("Reduziert Abrollgeräusche und gewährleistet exzellenten akustischen Komfort und hohe Laufruhe").

    Ups. Mein Fehler. Okay. Dann nehme ich meine Aussage darüber zurück. Stimmt. War der Tourance Next. Hab ich übersehen das es sich um den Nachfolger handelt.

    So unterschiedlich können Auswirkungen sein.

    Auf der Tenere von Pirelli STR auf Metzeler Tnext2 gewechselt und bin sowas von happy... Viel leiser und absoluter Strassenkönig.

    Scheint anscheinend wirklich sehr stark mopped abhängig zu sein ? also Triumph Tiger 1200 war er nix für mich. Laut und nicht annähernd auf dem Level des CTA . Zu da KTM kann ich ebenfalls keine Aussage machen, da ich bis jetzt nur Meridian nach dem STR 2 hatte. ? Kann aber sein das ich heuer wechseln muss. Hab nur einen Satz auf Reserve und bis jetzt schlecht lieferbar. Kann sich aber noch ändern.

    Lass die Finger vom Metzeler. Der singt noch lauter als da Meridian. ? Den hab ich sofort von da Tiger runtergeworfen, weil das hörte sich wirklich an wie Lagerschaden kurz vorm fressen. ? Zum zweiten kann ich persönlich nix sagen. A bekannter fährt in auf da Super Duke GT und ist zufrieden. Aber das ist anderes mopped im großen ganzen.

    Da wird entweder wenig bis gar ned gehärtet worden sein. Kann passieren, kann auch KTM nix dafür da dies ein zulieferteil ist und man es in der Serienfertigung nicht feststellen kann. Denke aber das dies eine kleine anzahl betreffen werd, da ja nicht jedes für sich gehärtet wird, sondern mehrere.

    Hoffe du bekommst nen kompletten Satz ersetzt. Weil ein verschließens Kettenrad auch die Kette ein wenig schädigt. Auch wenn noch nicht stark erkennbar.

    wieder was gelernt :Daumen hoch: vielen dank für eure Erklärungen , also kein Garantiefall denke ich mal :weinen:

    Probieren, weil das bei dem Preis eigentlich nicht sein sollte. Mein Remus kostete nicht Mal die Hälfte und hält seit 25tkm. Okay an einer Niete ist ein wenig schwarz geworden am Anfang. Seitdem ist Schluss und ist auch an Ner Stelle wo man es eigentlich Ned sieht. Leider zieht sich die nachlassende Qualität durch alle Bereiche des Lebens. ?

    Die Jugend von heute hat keine schöne Zukunft mehr, vor allem was den Verkehr angeht. Die Flächendeckende Kontrolle und Einschränkungen werden immer mehr.

    Ich für meinen Teil muss noch vielleicht 25 bis 30 Jahre rumbringen. Was technisch bis dahin in Deutschland umsetzbar ist, sehe ich gelassen, aufgrund der Erfahrungen mit unserer Behörden. Was Motorrad angeht sehr ich sehr düstere Aussichten. Wohne aber Nähe zur Tschechieschen Grenze. Da kann man noch ziemlich unbeschwert fahren, trotz strengeren Geschwindigkeitsvorschriften. Denke das es wahrscheinlich für Polen ähnlich ist.

    Beim Thema Autobahn allerdings würde ich autonomes fahren begrüßen. Aber das dauert auch noch lange. Bis dahin bin ich wahrscheinlich lange in Rente.?

    Jajaja - bin DAMIT sehr zufrieden - die ist halt extrem flach sodass ich in der Garage bei Nichtbenutzung ein Auto da hinstellen kann….


    Die Arbeitsfläche von 2200 x 740 reicht locker - da kann ich auch meine Triumph Thunderbird Storm (340 kg) auf dem Seitenständer therapieren..


    Funktioniert bestens

    Ich würde grundsätzlich Bisse mehr ausgeben und den großen Tisch nehmen. Auch sollte es eine scherenhebebühne sein. Die stehen sicherer. Hätte erst auch günstiger gekauft, bin aber dann doch auf ein ähnliches Modell wie gerrycoolb gewechselt. Und inzwischen Werkstatt umgebaut auch auf Autohebebühne ohne die Steher.

    Aber das kostet halt wesentlich mehr der Spass. ?

    Na die 4,5 l hab ich bei da MT01 auch drinnen. Aber das die meisten erst nach 2 Jahren 4000km haben, ist schon lachhaft. Das sind die reinen Eisdielen Kutscher bei denen es dann gefährlich wird wenn sie sich mal ins geläufe trauen?‍♂️

    Kenn aber einige Harley und auch einen Indian fahrer, die locker ihre 15 bia 20 tkm im jahr fahren. Und das auch im Rahmen des bikes flott. ? Aber für mich is das nix. Alles 1000 km neuen auspuff und/oder Trittbretter wäre mir zu teuer ???

    So. Mopped gerade abgeholt.

    Gesamtkosten 30 tkm service. 715 Euro.

    Ca. die Hälfte davon lohnkosten. Der Rest

    Service kit

    Öl

    Zündkerzen

    VD dichtungssatz

    Sls membran

    Luftfilter

    Diverse O Ringe

    Kühlmittel komplett

    Diagnoseprotokoll


    Ich bin zufrieden mit dem Preis. Da kann man sagen leben und leben lassen.


    Gruss Richard

    Lass den Münchner liegen, und fahr nach landshut zum Händler. Kleiner feiner betrieb, und bis jetzt hatte ich faire Preise. Allerdings steht jetzt am Mittwoch der 30 tkm an. Da bin ich selber gespannt?‍♂️