Beiträge von bjoernHH

    ich persönlich nehm nur destilliertes wasser, ob man das machen kann, keine ahung, ich denke schon, der frostschutz ist zwar nicht gegeben, minusgrade wird das mopped aber auch nie sehen, von daher ist dasfür mich beim auffüllen am einfachsten und schnellsten. oder hat der mix auch was mit kühlfähigkeit zu tun? danke björn

    hatte nen nagel drin..und bei mir hat der reifenhändler gesagt...glück gehabt, du hast ja nen schlauch...also den schnell getauscht und gut...den reifen hab ich dann bis zum ende ohne probleme abgewetzt. also warum gleich ne neue decke kaufen? versteh ich nicht.

    ich kann mich nur anschließen, wenn ich den ausgleichsbehälter im kalten zustand auf das geswünschte optimum auffülle ist j alles gut und schön, aber in hamburg kann man auch mal gut an ein paar ampeln stehn und die karre fängt an zu lüften, also seeehr heiß...die kühlflüssigkeit dehnt sich dann soweit aus, das mir die karre auch ans bein pisst oder auf den boden, da der ausgleichsbehälter zu voll ist. lässt man sie wieder abkühlen hab ich auch nur noch nen schwapp drin. wieder heiß, wieder voll, von daher kann man nicht wirklich von verlust sprechen sondern eher von ner selbstregelung. außerdem kommen auch immer mal ein paar tropfen raus wenn man auf dem vorderrad durch die gegend ömmelt. also ich hab nun ab und an mal was nachgefüllt, aber irgendwie hab ich dann nur nen nassen fuss. gruß

    nein, obwohl nur einer geht, blinkt er nicht schneller als normal...und stecker hab ich auch überprüft..muss mir montag mal ein multimeter zulegen und mal ne runde durchnmessen woran das liegen könnte...echt komisch

    die blinker an sich sind intakt.....aber der blinkgeber macht doch keinen unterschied zwischen vorne und hinten, dann würde sich hinten oder im cockpit doch auch nix tun..ich versteh das nicht

    so, vom sturz erholt und die neuen teile sind dran, nur ein problem ist mir aufgefallen, meine frontblinker gehen nicht mehr, keine ahung was da los ist, das tacho ist angeschlossen, die blinklampe im tacho geht auch, hinten blinks auch, nur vorne nicht..... okay hinten ist eine birne durchgebrannt, wenn ich auf der seite blinke kommt nur dauerlicht am tacho, aber die andere seite ist intakt, da müsste doch alles funktionieren....hat jemand ne idee?

    gibts ein werkzeug mit dem ich die feder im eingebauten zustand vorspannen kann? der hakenschlüssel der dabei ist bringt bei dem verbauten zustanden ja nix. danke

    hmm naja wenn ich mit ner exc durch die gegend fahre da mit dem bilux licht, keine ahung ob das so geschrieben wird...ne, das geht bei nacht garnicht.... als enduro r oder exc maske sehen zwar gut aus aber können vom licht her nix..naja und das tach mit drehahlmesser fand ich nicht so schlecht.... war doch eigentlich insgesamt zufrieden..darum werde ich wieder den orginalzustand herstellen

    das frag ich mich auch so ein bischen, stoppie gefahren, dabei irgendwie auf sand gekommen und das rad ist mir ein bischen zur seite weggegangen, dann lag ich auch schon...naja, lampenmaske ist abgebrochen, tacho hat sich in viele einzelteile zerlegt und der linke spiegel ist geschichte.....also eigentlich noch alles im grünen bereich, wenn das tacho nicht so teuer wäre. am auspuff sind noch ein paar kratzer und die linke fussraste hat ne beule...aber nicht der rede wert.... naja, gehört wohl dazu auch wenn ich es nicht jeden tag haben muss ;)

    tag auch, hab mich heute ein wenig langgemacht und nun wollte ich auf diesem weg fragen ob vieleicht jemand nach nem frontumbau oder was auch immer ein tacho für ne 690 übrig hat, das er gerne verkaufen möchte. danke für die hilfe

    mehlan ist zwar ein bischen näher dran, aber rein von der beratung und freundlichkeit bin ich bei meine gelandet und kann die auch nur weiterempfehlen..außerdem ist die strekce dahin über landstraße ganz nett...... nur schade das es in hamburg keinen ktm händler gibt.....

    hier nochmal ne grober auflistung der 10.000er:
    ölwechsel mit allem gedöns, neue zündkerze, neue bremsflüssigkeit, ventile einstellen und ein ahufen neue dichtungen, alleine die 35 arbeitseinheiten zu je 6,29 € sind 220 euro.....

    hey ho,
    also ich hatte das selbe problem mit dem nummernschildwinkel, bei mir gab es nur ein mängelschein, der mich nicht mal was gekostet hat, da der bulle recht freundlich war und meinte da ich zum ersten mal deswegen angehalten wurde sieht er von ner ordnungswiedrigkeitsanzeige ab.....ich hab das heck dann auf 30 grad runtergefönt und mit lot und winkelmesser nachgemessen, dann vorgezeit und alles war gut.
    soweit ich weiß, gibt es die 6 punkte nur wenn man wirklich versucht das nummernschild zu vertuschen, z.b. im heckteil vorm rad anbringt oder so, da das man es wirklich nicht lesen kann....das ist ja nicht der fall, da würde ich mri keine sorgen machen.....bei der auspuff sache kann ich dir nicht weiterhelfen.

    also die konsequenz ist ein mängelschein, der im normalfall glaub 10 oder 15 wuro kostet, aber der polizist von einer ordnungswiedrigkeitsanzeihge abgesehen hat. somit musste ich den mangel innerhalb von 7 tagen beheben und dann erneut vorzeigen. kennzeichenbeleuchtung war dran.
    hab nun also den heißluftfön genommen, das ding auf 30 grad runtergebügelt und vorgezeigt..... jetzt ist das mopped stressfrei, solange man ordentlich fährt :)
    hier noch ein mieses handyfoto davon: