Beiträge von Goennung

Im Scheinwerfer ist nur leicht Kondensat - dann wird das wohl zu akzeptieren sein.

Die Blinker wurden von der CG abgelehnt mit der Begründung, dass ein Wassereintritt vorliegt.

Aber das wär ja genau mein Reklamationsgrund ?

Ich finde es schade, dass KTM qualitativ doch so schwach ist bei dem Geld das sie für's Motorrad verlangen...

Hatte schon einige Probleme mit dem Motorrad und das so auch aufgezeigt:

fehlender Kupplungsdruck, (musste zwei Mal zum Händler bis es gerichtet wurde - KNZ getauscht)

laufende Gabel

lockeres Schaltgestänge

mehrere MTC fehler aufgrund der Auspuffklappensteuerung

lockere Spiegelgläser (wurden anstandslos getauscht)

Rückholaktion wegn dem Kabelbaum im Heck

Da wär es doch nicht zu viel verlangt Blinker auf Kulanz zu wechseln.

Jetzt wechsle ich mal auf BMW und hoffe auf mehr Qualität und Verlässlichkeit.

War letztes Jahr im Juli mit meiner 3.0 beim Händler zum Check für die Garantieverlängerung (~500€) und hab meine Blinker (vorne links/rechts) reklamiert und auch angemerkt, dass der Scheinwerfer wohl Feuchtigkeit zieht. Zu dem Zeitpunkt hatte ich aber nur Bilder von den Blinkern und meinte, dass mit der Garantieverlä gerung beides nächstes Jahr getauscht werden kann... Der Händler hat zugestimmt - leider nur mündlich. Jetzt heißt es, dass der Wassereintritt sowohl bei den Blinkern als auch beim Scheinwerfer nicht mit der Garantieverlängerung (CG Car Garantie) abgedeckt ist.

Meiner Meinung nach eine absolute Frechheit bei den Selbstkosten, die KTM bei einem Tausch hätte...

Nach Wochen des Reklamierens und Nachfragen vor Ort wird jetzt ein Tausch zu 50% der Kosten (Endverbraucher-Preise: Blinker/Stk ~50€, Scheinwerfer ~1.000€ + Arbeitszeit) vorgeschlagen.