Hallo zusammen,
hänge mich hier auch mal an und möchte meine Erfahrungen mit der Öldruckwarnleuchte schildern:
SMC-R 690 2021
nach 1000 km Service: fast ständig 5-7 Sekunden bei Kaltstart, Warmstart gleich aus 1-2s.
Steuerkette rasselt ab und an mal, jedoch unabhängig von der Leuchte.
Händleranruf + Email (Video geschickt): "Das ist normal..."
ich solle mir so oder so keine Sorgen machen. Ist ohnehin alles Garantie, falls was kaputt geht am Motor.
Lustigerweise genau so... 
Dauerte dann bis zu 12 Sekunden. Weiterer Anruf -> Termin
Öl- Filter und Siebwechsel auf Garantie, Öldruckschalter ausgebaut und gereiningt, habe 10W60 statt 10W50 bekommen (laut Mechaniker besser?) und anscheinend war auch der Filter verlegt.
Der Freundliche meint ich soll ihm ein Video schicken wenns länger als 10 Sek dauert...
Hat das 7 Sek. angeblich schon zu KTM geschickt und dürfte inzwischen ein bekanntes "Problem" sein.
Länger sollte es nicht dauern und dann muss der Motor raus?! Aber prinzipell siehe Zitat oben..., denn ich will ja fahren?
3000 km später:
Inzwischen "nur" 3 mal passiert, bissl mühsam bei jeden mal starten die Kamera hinzuhalten...
Irgendwann nach Wochen vergisst man oder denkst es wird nix sein.. und dann passierts 
Kalt 1 x 7-8 Sekunden, auch einmal beim (Lau)Warmstart 5-6 Sek. und 1 x Kalt über 10 Sek.
Auch Stehzeiten von mehreren Tagen dazwischen ohne.
Jetzt ist schon längere Zeit ruhe.
Hatte auch schon die Vermutung dass es an der "Startstellung" liegt, aber anscheinend wohl nicht?
Evtl. den Schalter tauschen (lassen), aber wenns auch warm passiert?
Ölverbrauch ist quasi nicht wahrnehmbar, werde die nächsten 1000km mal wechseln.
Bin auf die weiteren Erfahrungen gespannt.
LG,
Alex