Die neue KTM ist eine Top Maschine die echt was kann und jeder sollte sich sein eigenes Bild machen!!! Kann eine mehrtägige Anmietung unter der Woche, wie ich es hatte, nur empfehlen.
Beiträge von ZZR 1100 Racer
-
-
Alles anzeigen
War das Angebot für die GS für ein 2021er Modell?
Es werden derzeit viele 2020er Modell abverkauft. Daher die Frage. Die 2020er haben noch EURO 4.
Wenn einem ACC wichtig ist, der muss bei BMW für die GS noch warten. Gibt es derzeit nicht. Derzeit nur in den neuen RT Modellen.
Ich stand vor der gleichen Entscheidung bzw. Überlegung - BMW oder KTM.
Bin dann aber bei der KTM geblieben und freue mich darauf, wenn ich meine Neue in 2 Wochen bekomme.
2021 mit allen 4 Paketen (inkl. Lichtpaket), triple Black, SOS, Sitzheizung und Reifendruckkkontrolle. Liste knapp 22.000€ inkl. Überführung.
Edit: Aber zurück zum Thema. Ansich ist die KTM echt ein geiles Gerät!
-
Für mich ist das der negativste Punkt an dem ganzen Super Adventure Konzept. Wenn das Ding die Endgeschwindigkeit ohne Kämpfen und beten erreichen würde, mit anderen Worten einfach das können würde, was es sollte, wäre es mein absolutes Traummotorrad. Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden und reihe mich in den Chorus ein der besagt, daß "man ja nicht so schnell fahren muß".
Bin doch größtenteils auf Stolle unterwegs und da passt es dann schon irgendwie...
GS kann besser schnell.

Hatte mich auf die angeblichen 265km/h Spitze gefreut und es bei 220km/h sein lassen…
-
Servus Jungs, bin neu hier und überlege eine 21‘er S zu kaufen. Zu mir - in ein paar Tagen 50 und vor zwei Jahren für ein Jahr 1200‘er GS gefahren.
Letzte Woche habe ich mir die 21‘er gemietet und habe diese für Alttagsfahrten in der Stadt und einmal Überland gefahren. Wie man die Federung als Mist zu bezeichnen ist mir ein Rätsel und ich war komplett in „Sport“ unterwegs und bin GS-Sofa verwöhnt.
Falls es Euch interessiert:
gefallen hat mir:- schöner Motorlauf auch im unteren Bereich
- Wahnsinnspower oben raus
- leisere Motor als bei der GS
- Weniger Windgeräusch bei der GS
- schöne Abstand zum Lenker
- super Federung auch, selbst im Sportmodus
- das ACC kann man selbst in der Stadt nutzen
nicht so gefallen hat mir:- Bei Vollgas wird das Vorderrad sofort leicht und Ding will auf‘s Hinterrad (was ich nicht kann!). Vermittelt nicht so das sichere Gefühl.
- Bei höheren Geschwindigkeiten (über 200) wird auch wieder das Vorderrad leicht und das Ding schwingt leicht…vermittelt auch wieder nicht so das sichere Gefühl und ist eher unentspannt…Resultat…man fährt nur kurz so schnell und lässt es dann wieder. (Ich habe keine Angst vom Schnellfahren, da ich 20 Jahre ZZR 1100 gefahren bin..daher NIG)
- Hitzeentwicklung ist in der Stadt gegenüber ner GS höher, obwohl die Außentemperatur noch nicht wirklich hoch war.
- Der Standardsitz bei unterer Stellung lässt mir zu wenig Platz nach hinten zum aktiven fahren. Daher würde ich die durchgehende Bank wie bei der R bestellen.
- Blinkerschalter ist wie beschrieben deppert gelöst, aber…es gibt wichtigeres wie Blinken;)- das Ding ist agil, fühlt sich aber immer noch weniger agil an, als die GS obwohl die ettliche Kilo mehr drauf hat. Habe extra in der Mietzeit mir noch für eine Stunde eine. 1250‘er ausgeliehen. KTM hin, eine Stunde Gs, KTM nach Hause.
- Das Schlechterste zum Schluss…der Preisverfall bei KTM…ne 2020‘er ohne Ausstattung für 13.990 und die neue soll knapp unter 20 mit den „notwendigen“ Tech, Griffheizung und anderem Sattel kosten. Sitzheizung nicht drin. Habe mir auch aktuelles Angebot für eine 1250 Tripple Black Lack mit allen Paketen, Griffheizung, Sitzheizung, SOS, Luftdruckprüfung machen lassen und hier liegen wir mit Überführung und Märchensteuer bei 20.500,00€. Der letzte Satz ist aber noch nicht gesprochen, also ca. 500,00€ Unterschied. Bei Verkauf nächstes Jahr will ich gar nicht wissen, was man für die 21‘er KTM bekommen würde. Bei der GS ist der Wertverlust im überschaubaren Rahmen.
Los - Gebt mit noch ein paar Argumente für KTM oder nehmt mir die Bedenken bezüglich dem Wertvelust. Der Rest der negativen Argumente sind nicht so gravierend, dass sie mich vom Kauf abhalten würden.
LG Stephan