Beiträge von Daniel666

    Ach der Ölverlust, wenns hinterm Ritzel ist, ist doch son Klassiker.... Wohl auch eher ein Feature als nen Mangel :rolleyes:

    Ich hab den dritten drin ( auf Garantie ) und sie hat erst knapp über 3100km runter, also hielten die im Schnitt 1000km, easy :grins: Bin mir auch nicht sicher, ob der nicht sogar schon wieder leicht durchlässig ist... :grins::grins:

    Aktuell ca. 2660 Km, 21er SMC-R.

    Wie hier schonmal geschrieben, wurde letztes Jahr, beim 1000er-Service, der Simmerring von der Getriebeausgangswelle erneuert, da undicht.

    Habe jetzt die nächste Jahreswartung machen lassen, der Simmerring war wieder undicht, wenn auch nicht mehr so stark. Wurde also nochmal erneuert.

    Ansonsten auch wieder sehr günstig mit 340€ für knapp über einen Liter Öl und durchschauen. :rolleyes:

    Hatte mir das Fuel-Dongle-Teil aus Holland dann auch mal bestellt und bin eben ne Runde damit gefahren.

    Also entweder bin ich gefühlsbehindert, oder der bringt irgendwie so gut wie nichts.

    Unten rum vielleicht eeeetwas mehr Drehmoment, aber dafür fehlt der Punch obenrum fast komplett.

    Das war jetzt nicht wirklich die beabsichtigte Wirkung :grins:

    Heyho!


    Nur nochmal zur Nachfrage:

    Dieser Holland-Fuel-Dongle-Zwischenstecker ist an sich und prinzipiell so wie er ist ohne weitere Änderungen am Moped fahrbar, oder?

    Ist die Verbesserung deutlich zu spüren ( in den Grenzen, was so ein einfacher Eingriff halt bewirken kann) ?

    Wie sieht das Verbrauchs-mäßig dann aus? Manche Änderungen mit solchen Steckern gehen ja extrem auf Kosten des Verbrauchs. Und ich fahre lieber, anstatt ständig zum Tanken anzuhalten.


    Bin eigentlich sehr zufrieden mit meiner 2021er, aber gestern gab es zwei/ drei Situationen beim Rausbeschleunigen mit mittlerer Drehzahl, da hat man die recht komische Leistungskurve schon bemerkt. Nicht dramatisch, aber wenn 60€ eine Verbesserung versprechen, wieso nicht.:grins:

    Das klappern ist soweit erstmal normal, verursacht halt der Steuerkettenspanner, der im Leerlauf bei Heißstart nicht genug Öldruck bekommt, um die Kette 100%ig zu spannen, dann klappert selbige. Kurzes Gasgeben hilft bei meiner da schon.


    Was da bei dir piept, keine Ahnung, macht meine aber auch teilweise, wenn die Zündung an ist. Warum auch nicht, Drosselklappe etc. sind dann ja auch schon aktiv und allerhand andere Sensorik, Aktorik und die Spritpumpe.


    Der Quickshifter ist ein Gewohnheitsding. Der funktioniert am besten bei bestimmten Drehzahlen in bestimmten Gängen, steht ja auch so im Handbuch. Der wird beim 1000er Service aber auch neu eingestellt, seitdem komme ich viel seltener in Zwischengänge bzw. funktioniert er generell besser. Einfach erstmal in Ruhe einfahren, das geht auch ohne Quickshifter.

    Zitiere mich mal selber:


    - Dichtung-Getriebeausgangswelle ist auf Garantie neu:Daumen hoch:

    - die weiteren Undichtigkeiten sind verschwunden, bisher:Daumen hoch:

    - und das fehlende Blech kam beim Service auch rein:Daumen hoch: vielleicht sitzt die Sitzbank jetzt ja eeetwas anders und meine ekelhaften Steiß-Schmerzen fallen geringer aus:arsch:

    Nein, nicht Ventildeckel, Fuß. Vorne, unten. Ist auch eher an Ölfeuchte klebender Staub, als tatsächlich nass. Vlt beim Zusammenbau unzureichend gesäubert und dann rausgedrückt. Solang das nicht mehr wird, wirds schon passen. Aber selbst wenn es mehr werden sollte, im Garantiezeitraum mach ich da nichts selber.:grins:

    KTM 690 SMC-R Bj. 2021 EZ.04/21 mit jetzt knapp 1000km. Erster Service ist bereits reserviert. Da wird dann auch die folgende Liste aufschlagen:


    - Getriebeausgangswelle ( hinterm Ritzel ) fast seit Anfang undicht, obwohl es scheinbar fast weniger wird

    - linker Motor-Seitendeckel im Bereich Kabeldurchführung zur LiMa ölfeucht

    - Zylinderfußdichtung Vorne leicht ölig, wird aber auch nicht mehr

    Hat die 21er auch eigentlich ein Verstärkungsblech über der Batterie, wo die Sitzbank mit drauf sitzt? Wenn ja, fehlt das seit Kauf.

    Naja, Garantie wird schon regeln:rolleyes:

    Hab auch den Highsider/ Lahn-Moto dran. Qualitativ echt gut, alles fest und schön. Das originale Rücklicht bleibt, was mir wichtig war, da es an sich echt schick ist, zumindest besser als diese 08/15 ovalen LED-Dinger bei Jedem:rolleyes: Für das Geld kann man da nix falsch machen!

    Auf der Leovince Website sind übrigens die Euro 5 Slip-Ons sowie Vollsysteme nun abgebildet, als Evo und Nero. War ja nur ne Frage der Zeit, bis die wieder kommen für die 21er. Laut Seite "bald verfügbar". Hoffentlich immer noch mit der Mehrleistung und guten Daten wie bei den Euro 4ern.


    Hat jemand den Remus dran und kann mal was zum Klang/ Lautstärke sagen?

    Ein bisschen mehr könnte man den Einzylinder schon hören, aber zu laut solls nicht sein. Optik ist mir wichtiger, Serie ist da ja eher unschön. Die ganze Fraktion die nach dem Grundsatz "ich-flexe-Kat-und DB-Killer-raus-Hauptsache-ich-hab-Spaß-und-es-knallt" handelt, ist in diesen Zeiten, wo für uns alles gesperrt wird, wirklich echt nicht mehr hilfreich.