Beiträge von Marodeur

    Inwiefern? Hab ich was spezielles überlesen oder was war jetzt so schlimm am Vorschlag? Mein Nacken hat sich mit viel Fahren auch entwickelt, trotzdem war der neue Helm viel angenehmer auch wenn ich nicht diese extremen Probleme habe. Ich hab es halt bei höheren Geschwindigkeiten gemerkt.

    Neben Ursachenforschung und was sonst so vorgeschlagen wurde würd ich auf jeden Fall auch einen leichteren bzw. vor allem auch schmalen Helm empfehlen auf der SDR falls nicht eh schon vorhanden. Helm mit geringerem Widerstand hilft ab gewissen Geschwindigkeiten ungemein die Belastung auf den Nacken zu verringern. Lieber auf die ganzen Gimmicks wie Sonnenblende verzichten, ist zumindest meine Meinung. Der Umstieg von einem "normalen" Tourenhelm auf sowas wie den HJC RPHA 11 war schon krasser Unterschied. Der RPHA 12 kommt wohl grad frisch als Nachfolger raus.

    Oh ja bitte... eine Diskussion darüber, wer sich als "echter Motorradfahrer" bezeichnen darf. :knie nieder:

    Hat doch der Pierer schon festgelegt. Echte Motorradfahrer fahren auf jeden Fall Verbrenner und sie fahren so wenig das sie hoher Spritpreis nicht stört. Alles andere sind keine echten Motorradfahrer. :grins: :grins: :grins:




    Mal eine Frage in die informierte Runde. Wird jetzt dieser neue Scheinwerfer bei KTM tatsächlich final so kommen wie er immer auf den Bildern zu sehen war? Sieht mir immer noch sehr gewöhnungsbedürftig aus. o.O

    Sehe es wie blau. Nur wegen vielleicht auch ganz wenigen Touren eine GT rentiert sich meiner Meinung nach auch nicht. Für mich überwiegen da immer die Vorteile der R. Bin damit auch schon bis nach Andorra. Grad wenn es in den Süden geht finde ich es extrem angenehm das mir kein Windschild die wichtige Luft weg nimmt. Wie oft höre ich Leute hinter Windschildern jammern das man bei Hitze ja nicht fahren könne...


    Und z.B. mit dem SW Motech Satteltaschen hab ich auch immer genug Gepäck dabei. Für 2 Wochen dann auch noch gerne eine zusätzliche Packrolle oben drüber und gut ists. Passt der halbe Kleiderschrank rein.

    Mit dem Road 5 kam ich mit steigender Laufleistung gar nicht mehr klar als Alltagsreifen. Daher auch meine Frage wegen der Kante. Aber seh schon, der wird eh nur schräg gefahren daher kann mir das niemand sagen. :zwinker:

    Ich hab jetzt an meiner SDR mal auch den Power 5 drauf für die Österreichtour. Heute nach dem ganzen Regen endlich mal frisch eingefahren. Fühlt sich gut an. Aber mal a Frag: wo diese Löcher beginnen, fährt sich da bei zu wenig Schräglage (in die Arbeit, etc.) eine Kante rein wie beim Road 5 oder täuscht das?

    Gut zu wissen das es bei der 3.0 auch noch so ist o.O


    KNZ hatte ich nach den ganzen Forenempfehlungen damals auch gleich getauscht, brachte aber nix. Jetzt hab ich halt den 6er Schlüssel dabei und alle paar tausend Kilometer langsam Kupplung ziehen, Nippel auf und zu und fertig. Bevor ich da lang rum tu.

    Das Gabelöl soll alle 2 Jahre gewechselt werden. Bei dieser Gelegenheit werden auch verschlissene Dichtungen erneuert.


    Insofern dies in der normalen Wartung steht sollte das eigentlich gemacht worden sein wenn es der Computer so vorgibt (Flexservice). Oder steht das nicht drin? :denk:


    Ich hab bisher jedenfalls meine jährliche Standardwartung in der KTM Werkstatt machen lassen. Jetzt muss ich direkt nochmal checken ob da jetzt was davon mit drauf stand oder nicht. Mist.


    Mir gings quasi um alles was nicht "normale" Wartung ist.

    Servus.


    Mal eine Frage. Meine 2015er SDR hat jetzt 67000 km drauf und bisher wurde am Fahrwerk nichts geändert. Jetzt stellt sich mir grad die Frage ab wann eigentlich abseits von Tuning allgemein der Zeitpunkt für Arbeiten am Fahrwerk gekommen ist? Also mal überholen sozusagen. Man gewöhnt sich ja an die Fuhre und ich find es schwer das dann selbst einzuschätzen das sowas nötig wäre.


    Muss dazu auch sagen das ich bisher noch nie ein Motorrad so lange besessen habe das dies ein Thema geworden wäre. Über 50.000 km kam ich noch nie und da fuhr ich eh noch verhaltener. :zwinker:


    Und vielleicht kann noch jemand der beide gefahren hat sagen ob ein "Upgrade" auf das Fahrwerk der 2.0 wirklich groß spürbar ist wie es teils angeboten wird. Dachte an sich erst die 3.0 wäre der große Fortschritt. :zwinker:

    Na sowas. Haben wir uns dort jetzt gesehen oder nicht? XD


    Bin da jetzt bestimmt auch aufgefallen. Völlig ungeputzt dort aufgekreuzt, Sitz vollkommen von der Katze verdreckt... :grins:

    Nach vielen zufriedenen Jahren mit dem Umbau und jetzt 67k Kilometer auf der Uhr war beim Sommerfest vom Händler ein Prüfstand da. Da dachte ich mir, mal sehen wie es aussieht. Hab ja nie nachgemessen.


    Gemacht wurde damals zum Kastl Luftfilterdeckel, Ansaugstutzen und später noch der VSD 2.0 weil der Original kaputt ging. Glaub das war alles.


    Vorher war eine Neue drauf. Die drückt tatsächlich über 180 Pferde. Aber denke das reißt es dank des Kastlupdates nicht raus. Der Rest außen rum schon eher aber der Aufpreis…

    Seh bei mir den Einsatzbereich vor allem für die tägliche Arbeitsfahrt und auf dem Heimweg den ein oder anderen Feldweg mitnehmen. Witziger fände ich sowas als Supermoto, ganze Verkleidungsgraffl kann weg. Aber 120 km/h ist eine gute Ansage damit man auch mal einen LKW vernünftig überholen kann.