Beiträge von Marodeur

    CRA2Evo Hinterreifen war echt super. Vorderreifen hat sich leider seitlich viel schneller abgefahren und wurde dann kippelig. Da ist der 3er besser. Ob jetzt 2er besser war als 3er kann ich nicht genauer beurteilen. Hatte dazwischen andere Reifen.

    Ich bin in der Gruppe von Sentenced. Bin daher gespannt ob sich den jemand montiert der mit dem 3er seine Probleme hatte. Aber ich bin des testens müde, es gibt ja andere Reifen die funktionieren. :zwinker:


    Ich bleib da eher skeptisch. Schon allein der große Sprung bei den möglichen Kilometern lässt jetzt nicht vermuten das es auf einmal ein softer RA3-Ersatz wird, könnt mir da eher vorstellen das er gradaus noch leichter pendelt.

    Servus.


    Mal eine Frage in die Runde. Meine IXS Jacke RX5T hat inzwischen ein Loch im Ärmel und allgemein scheint das Material da zu schwächeln. Aber ok, die hab ich seit 2008 und bin ich somit über 100k Kilometer gefahren.


    Nächstes Jahr also mal was neues kaufen.


    Heute bin ich, weil ich es eilig hatte, über die AB gekracht. Die Verwirbelungen hinterm Helm bzw. auf dem Rücken sind auf der Superduke bei 200+ schon abartig. Das Leder sitzt eng und trotzdem klatscht es Beifall auf dem Rücken das es irgendwann einfach unangenehm wird. War gut 30 Minuten unterwegs, dann war auch der Nacken froh das ich die Strecke hinter mir hatte. :zwinker:


    Da stellt sich mir die Frage, auch wegen eventuellem Rennstreckeneinsatz, ob da ein Höcker was hilft oder eher wurscht ist? Wie sind da so die Erfahrungen speziell auf einem potenten naked Bike das auch nackt bleibt?


    Gruß

    Markus

    Ich wollt halt kein Extra-Handy kaufen irgendwie.


    Ich hatte das Iphone 8 und aktuell das XS. Nutz(t)e beide als Navi und bin zufrieden. Zuerst nutzte ich Scenic wegen des Zusammenspiels mit Kurviger. War damit aber nicht so 100% zufrieden. Inzwischen nutz ich Calimoto und passt eigentlich. Halterung hab ich halt das SP Connect mit dem Vibrationszubehör und nutz halt die massive Hülle die dabei ist. Die nutz ich auch abseits des Motorrads, taugt mir. Natürlich die KTM Version. :grins:


    Wegen Dateien: Ich geh bei mir zu Hause einfach über meinen zentralen WD Speicher und der entsprechenden App fürs Handy. Ist auch gleich alles gesichert. Ansonsten halt auch wasserdicht, bin damit auch schon durch starken Regen gefahren. Klar, kein Outdoor-Handy aber im Zusammenspiel mit der Hülle hält es schon was aus. Hab seit 2 Jahren nichtmal extra Glas drauf und nur ein kleines Kratzerchen am Rand. Wills aber auch nicht weiterverkaufen sondern ein paar Jahre nutzen.


    Für mehrere Offline-Karten sollt man aber mehr als 64 GB - Version einplanen. Das wird, wenn man ansonsten auch viele andere Apps nutzt, dann irgendwann knapp. Ich würd da schon 128 GB empfehlen.


    Ansonsten könnte man sich natürlich auch überlegen einfach per Sprachansage zu navigieren und das Handy am Körper zu lassen. Machen scheinbar auch einige erfolgreich. Wird man wenigstens nicht durch den Blick auf die Karte abgelenkt, egal wie kurz der ist.

    Vielleicht hätt ich ja einfach schreiben sollen was eurer Lieblingsreifen ist.

    Anscheinend kein intetessantes Thema..

    Was hast erwartet? Die Antwort eines ausgewachsenen Reifentesters der schon alles durchprobiert hat und zwar nicht erst nachdem er den alten Reifen kaputt gefahren hat und sich jeder neue Reifen besser anfühlt? Natürlich hast hier von jedem den eigenen Lieblingsreifen weil dies für ihn der Beste ist.


    Für mich isses bei den Tourenreifen der Conti RA3. Hatte bisher das beste Vorderradgefühl damit zumindest was ich halt dafür halte. Bin halt kein Profi. :zwinker:

    Mit Anfahrten über die Autobahn verschätzt man sich auch leicht. Ich hab denn conti Road Attack 3 nach gut 6500 km gewechselt. Und da hatte er noch gut 2,5 mm

    Ich hab bei meiner aktuellen Tour (Frankreich/Spanien/Andorra) einfach im Ausland einen Reifenwechsel vollzogen. Mit Termin vorher ausmachen nach abschätzen des Restprofils (lag aber etwas daneben) war es nur 1 Stunde Wartezeit. Die anderen haben z.B. direkt beim Reifenhändler neben dem Hotel gewechselt ein paar Tage später, geht auch. Nur so als Idee. Reifenwechsel in Frankreich am Motorrad kostete der Satz Michelin Pilot Road 5 mit Montage 320 € rum. Also auch nicht groß mehr als hier. Die Auswahl an Reifen ist nur schwierig, die wollen halt meist Michelin drauf ziehen. Wäre jetzt nicht meine erste Wahl nach der letzten Tour. :zwinker:

    Dabei wäre das doch so einfach es abzustellen.:rolleyes:

    KNZ von Stifi hier aus dem Forum.

    Heute gerade gegen den Sigutech getauscht der passte nicht mehr ins Gesamtbild meiner SD.

    Nachdem das Problem aufgetaucht ist habe ich den KNZ von Sigutech geholt. Hat nix gebraucht. Denke eher bei mir ist es auch ein Problem an der Hebelei und der Stiftlänge. Mit den PP wurden die Intervalle "etwas" länger soweit ich das beurteilen kann.

    Geht halt nochmal härter. Ist Konstruktionsbedingt würd ich sagen. Weist ja, erster runter, alle anderen hoch. Da hängen sich dann die Zahnradpaare des ersten Gangs mit ihren Klauen in die Nachbarräder wenn ich mich richtig erinnere.


    Ich entlüfte auch immer wenn ich merke es kracht etwas beim einlegen des zweiten. Normal kommt die Kupplung schon sehr spät am Ende des Weges. Nach einiger Zeit tut sich schon was sobald man etwas den Hebel kommen lässt. Dann ist es einfach Zeit zum entlüften. Hab immer 6er Schlüssel und Zewa zum unterlegen dabei. Kann ich schon fast an der Ampelpause machen. Alle paar tausend Kilometer mal nötig, auf Tour mit vielen Schaltvorgängen auch mal eher. Ich hab von Original, wo ich das Problem schon hatte, auf die PP Hebel gewechselt. Problem ist geblieben, evtl etwas verzögert. :zwinker:

    Da ich dauernd mit Tourensportlern unterwegs bin ist mir der 200er für einen möglichen Wechsel ein Dorn im Auge. Grad den Road Attack 3 nach 6500 runter, war noch legal. Diese neue Regelung das nur geht was im Schein steht ist einfach Mist…