Beiträge von Marodeur

    Ich mein jetzt speziell bei Leuten die vorher andere Sportreifen wie M7 RR hatten. Damit warens bei mir zwischen 3500 und 4000 und wechselte dann ins Tourensportlerlager und bin seitdem mit dem Roadattack recht glücklich. Aber speziell für eine Tour in die Pyrenäen überleg ich halt aktuell auf sowas zu wechseln. Wenn die Anfahrt nicht wäre. Eventuell einfach beim RA3 bleiben und gut.

    Bei 40-45 Grad geht bei normaler Einstellung an der 1er SDR der Schalthebel auf wenn ich halbwegs richtig den Winkel gemessen hab (winkel der Schleifkante im Verhältnis zum aufrechten Motorrad). Daher ändert man für den Ring wohl die Rastenanlage. :zwinker:


    Mal zum Reifen. Gibts tatsächlich welche die vor allem auch auf der 1 oder 2.0 über 4000 km drauf fahren und so fast in Richtung einiger Tourensportler kommen? Mal so rein Interessehalber.

    Trag ich mich auch mal ein. Inzwischen 52.000 km auf der 2015er die aber erst 2016 wirklich gefahren wurde (da war Kilometerstand 2000 km).


    Größere Dinger außer selbst angestoßenen Änderungen waren bisher kaum.


    Ein abvibriertes Rücklicht ging noch auf Garantie.


    Zuletzt den Vorschalldämpfer ersetzen müssen bei ca. 40.000 weil sich der KAT gelöst hat und locker rumklapperte. Ansonsten einige Schönheitsmängel die ich mal angehen muss wie so bekannte Löchlein im Rahmeneck wo vorher wohl der Lack noch drüber ging.


    Ansonsten fällt mir grad nix ein. Kette wurde bei 30.000 gewechselt da ihr der Winter zugesetzt hatte. Öler hat Vor- und auch Nachteile.


    Heuer wollte ich mal Fahrwerk warten lassen in Österreich aber da machte mir vorerst Corona einen Strich durch die Rechnung.

    Der Kollege KurvenradiusTV hat ja den Mutant gerade auf seiner 1290er R drauf, und fährt damit den Schwarzwald.


    Scheint sehr zufrieden damit zu sein.


    Würde mich interessieren, wie der im Vergleich zum CRA3 oder auch CSA4 ist.

    Den gibts noch? Hab den auf YT schon aus meiner Aboliste geschmissen weil man nix mehr hört.

    190er W Reifen mit etwas groberen Profil finde ich. Aber keine mehr mit M&S Kennung. Glaub der Mutant ist da recht alleine. Wäre eventuell der erste Reifen von Dunlop der mir unterkommt den man auch bei kalten Temperaturen warm fahren kann aber testen will ich das irgendwie nicht. :zwinker:

    Genau deiner Meinung, subjektiv geht die SDR wie Dreck! Ich hab am Kurvenausgang auch immer dein debiles Grinsen im Gesicht, das relativiert sich aber schnell auf der Geraden wenn du merkst, dass eine kurz übersetzte R6 genau so gut geht...

    Aber das subjektive Gefühl das einen grinsen lässt ist halt oft bei der Wahl entscheidend.


    Ansonsten müsste man für einen echten Vergleich auch irgendwo für eine selbst die gleichen Situationen mal nachstellen. Heute morgen in die Arbeit. Vor mir 2 PKW, weiter vorn Überholverbot. Gegenverkehr noch abgewartet, im vierten durchgeladen, an beiden vorbei geschossen und noch vor dem Überholverbot wieder drin. Geht das identisch locker aus dem Handgelenk mit der 890? Weis ich nicht, müsste ich testen. Aber der dicke Keiler hat einfach was unheimlich souveränes was einem regelmäßig das Grinsen ins Gesicht zaubert.


    Objektiv wäre sicher ein Motorrad das nicht so oft mit dem Vorderrad nach oben will noch ein Stück schneller. Aber dann würd auch wieder was fehlen. :grins:


    Mit ausschlaggebend für die 1290 war für mich auch damit halt wirklich alles machen zu können. "Mal eben" nach Frankreich oder heuer nach Italien fahren mit Gepäck geht damit halt auch ohne das ich PKW und Anhänger bemühen muss.

    Probefahrten mit 3.0 und 890 sind noch angedacht aber heuer wohl nicht mehr. Kam mit dem ganzen Coronakäse irgendwie auch nicht dazu.

    Ich fahr den 11er halt längere Strecken auch mit Stöpsel.


    Hatte vorher einen leiseren Helm aber der war dafür auch breiter/schwerer. Längere Verbindungsstrecken, z.B. in den Urlaub, waren damit halt nur mit langsameren Geschwindigkeiten möglich. Über 200 war schon langsam ende Gelände, beim 11er sinds halt 250. Entsprechend war mit dem alten Helm kaum eine Dauergeschwindigkeit über 130/140 möglich. Mit dem 11er sinds jetzt so 160 rum was ich noch als relativ relaxt empfinde. Fahr auch komplett ohne irgendwelche Spielzeugschilder.


    Wenn es einen leiseren Helm geben sollte der ebenso windschnittig ist immer her damit... Ist halt vermutlich auch immer die Frage welchen Kompromiss man eingehen will...

    Servus Leute.


    Ich bin mit 45000 km bisher ja verschont geblieben bei meiner 2015er. Ich hab jetzt mit der Werkstatt ausgemacht das wir im Winter mal drüber schaun ob noch alles passt. Weil da gibts auch 10% auf Ersatzteile und wird mir abgeholt. :zwinker:


    Die Frage, die von der Werkstatt kam, war noch ob es von Seiten KTM eigentlich irgendeine offizielle Meldung zu dem Thema kam? Ob die was rausgelassen haben was denn auch seitens KTM vertretbare Maßnahmen für die 1.0 sind? Ihm war jetzt zumindest nix bekannt.


    Ansonsten meint er müssens halt mal in Ursensollen anrufen ob es da was offizielles gibt was sich vielleicht ja auch im Preis bemerkbar machen könnte. Aber die versuchen schon seit 2 Wochen wegen anderer Themen dort jemand zu erreichen. :sehe sterne:

    Falls also hier jemand was auf dem kurzen Dienstweg weiß...


    Er meinte sie mussten erst alles an einer zerlegen weil die Schrauben innen festgerostet waren. So eine Schwinge kost halt mal 1000 € ...

    Hab jetzt 3500 km drauf und werde ihn für Italien trotzdem wechseln. Bis dahin werden es wohl an die 4000 sein. Auch weil ich keine Lust hab bei der Rückfahrt dann mit Minimalprofil durch eventuellen Regen zu eiern. Kommt dann halt nächstes Jahr nochmal drauf, schön dunkel lagern. Brauch eh einen Reifen zum verheizen bei einer Hochzeit. :zwinker:



    Ansonsten die 3500 km 1a zufrieden. Geile Pelle, kann bisher nix dran aussetzen.

    Stimmt, für dein Kleinkraftrad gilt 1 mm....


    Google sagt mir 1,6 unabhängig von Sommer oder Winter. Also bitte verlinke mal was du da gefunden hast. ^^


    Und generell sag ich mal 1,6 mm ist bei einem Regenschauer schon nicht mehr unbedingt lustig.



    EDIT:

    Aha, Österreich wohl 1mm. Ist halt toll wenn die Leute kein Land hinschreiben in ihr olles Profil und man dann raten soll wo sie hausen... Hauptsache Googlespruch raushauen und wieder ausloggen. :applaus:

    An den Flanken verlier ich nicht so viel Profil. Mag aber auch einfach daran liegen das er sich bei mir nicht auflöst und ich in Schräglage meist wenig Gas geb. Nur hier und da mal kräftiger aus der Kurve raus. Von daher wird er sicherlich in der Mitte eher platt sein. Vorn seh ich in der Mitte dagegen sogar noch leicht den Schriftzug nach so 2600 km. :staun: Hoffe der fährt sich nicht so ekelhaft ab wie der Vorgänger.

    Ne, hab bisher Papierfilter drin und den bei der Wartung halt tauschen lassen wie vorgesehen. Meine Werkstatt macht das ja anstandslos genauso wie sie mir kein Fett auf die Kette schmiert weil ich Öler dran hab was scheinbar auch welche schaffen. :zwinker:


    Er gab mir halt den freundlichen Hinweis das man es halt schon gut sieht seiner Meinung nach.

    Ah. Merci. :Daumen hoch:


    Hatte doch noch jemand so eine Idee wenn auch mehr zum Schutz, weniger wegen Sicht schätz ich. :grins:


    Hab gesehen diese Lamellengitter gibts auch mit Insektenschutz, dann halt nicht mehr ganz so durchlässig schätz ich. Außerdem müsste es dann möglichst gleich die richtige Breite haben was eher unwahrscheinlich ist.