Beiträge von Marodeur

    Für optimale Luftzufuhr hat ja der Highscore vorn die Airbox noch etwas geöffnet. Der Mechaniker hatte mich letztens drauf angesprochen weil man das halt sieht. Naja, ok. Wenn alles zusammengebaut ist und nicht mehr aufgebockt steht muss man sich schon bücken aber ja, dann sieht man halt den Luftfilter. Hab mir überlegt davor ein Lamellenlüftungsgitter (in Schwarz) zu befestigen. Dann schreit sie vorn raus vielleicht auch nicht ganz so arg. Schon wer probiert? (Ok, eher unwahrscheinlich)


    https://images-na.ssl-images-a…8aWB0FpsL._AC_SL1001_.jpg


    Andere Frage wäre noch ob es eigentlich ein Mapping gibt für ungeöffnete Airbox, nur mit anderem Deckel, und VSD 2.0 mit Originaltopf. Weil Original hab ich noch, hab zum zerschnibbeln extra was neues geholt. Hab immer gern die Möglichkeit wieder zurück zu rüsten (was im Falle des VSD mal nicht geht weil beim Ori sich ja eh der Kat verabschiedet hat und eh was neues her musste). :denk:

    ;)


    nein, das wäre

    a) zu früh (es war die erste, die ich mir angesehen habe) und

    b) die Katze im Sack, da keine Probefahrt möglich war (abgemeldet).

    Ist natürlich auch doof wenn man grad den Vorteil einer Umrüstung eigentlich gar nicht vorzeigen kann weil keine Probefahrt zum Vergleich mit einer Standardversion möglich ist. Irgendwie witzlos.

    Zum anderen wollt ich noch anmerken: Vor allem auch fragen ob Originalteile (Airboxdeckel) noch da sind. Kostet ja auch Geld.

    Ich fahr inzwischen wieder im Sportmodus falls du die Einstellung der SDR meinst aber keine Rennstrecke. Meist halt Hausstrecke(n) und im führerscheinschonenden Rahmen mit nur gelegentlichen und abgelegenen Eskapaden. Falls du also mit Sportmodus richtung Knallgas meinst dann nein. Versuch halt einfach viele Kurven zu finden was hier nicht ganz so leicht ist aber geht. Gewusst wo. Wie lang er hier hält wird sich noch zeigen. Heute bei 24 Grad und etwas mehr Temperatur im Belag sieht man ihn jetzt mal "leicht arbeiten" aber immer noch im grünen Bereich wie ich finde. Sind jetzt 1550 km drauf.


    Grip bzw. Schräglagen sind für mich völlig ausreichend, musste schon etwas Material an die Straße opfern.

    Hab damit jetzt auch die ersten 1300 km runter. Den Pilot Road 5 fand ich echt nicht schlecht aber das Gefühl mit dem CRA3 ist einfach noch eine Ecke besser. Halt Kopfsache schätz ich. :grins:


    Einzige was ich nicht verstehe ist wie man fahren muss um die Reifen immer so hinzurichten wie er hier oder anderswo oft auf Bildern gezeigt wird. Von wegen der CRA3 braucht das bzw. "ist halt so"?!? Bei mir fährt er sich ganz normal ab ohne das er Auflösungserscheinungen zeigt. Vielleicht ändert sich das noch wenn das Wetter anders ist aber bisher jedenfalls keine solchen Bilder. Und bin damit auch ganz zufrieden.

    Naja, als es erschien war es gut und ging auch nix kaputt. Mein IPhone 8 hatte ja auch kein Problem. Das der Hersteller jetzt nicht mit jeder neuen Smartphonegeneration neue Tests macht kann man ihm ankreiden oder auch nicht. Muss man selbst wissen. Auch gut möglich das interne Tests stattfanden und ok waren. Es geht ja auch nicht JEDES 10er oder 11er IPhone kaputt.

    Zumindest von SP Connect soll die nächsten 2 Wochen ein neuer Kopf für die Halterung kommen der besser entkoppelt. In der Superduke-Gruppe auf Facebook haben den welche zum testen bekommen und sind wohl ganz angetan. Hab bei SP nachgefragt wann es soweit ist und die meinten in den nächsten 2 Wochen.

    Betrifft wohl hauptsächlich neue Smartphones die empfindlichere Bauteile haben. Wie gut Quadlock entkoppelt ist die Frage.


    Ich hab im übrigen dann das Handy quer in der Nähe des Lenkers so montiert, dass die Kamera sich hinter dem Ausgleichsbehälter der Kupplung versteckt. Perfekter Schutz. :grins:

    So. Nach RA 2 Evo hatte ich jetzt ja den Pilot Road 5 für gut 5800 km. 6000 hätte man sicher noch machen können aber da ich in Bayern erhöhte Kontrolldichte vermute in nächster Zeit lass ich es mal. Heute jetzt auf CRA 3 gewechselt. Bin auch gespannt. :grins:

    Also ich schon. Vor allem vorn. Unter 2,4 fühlt es sich teilweise schon komisch an, je nach Reifen. Hinten normal auch, je nachdem wann ich messe. Letztens bei um die 10 Grad kontrolliert, da bin ich dann in Erwartung wärmerer Temperaturen auf 2,8 rum. Die 2,5 die da für Solo angegeben sind gelten ja auch für den 75 oder 80 kg Standardfahrer. Da müssen die Meisten wohl sowieso schon grundsätzlich mit 2,6 rechnen. ;)


    Michelin gibt jedenfalls keine Luftdrücke für den Road in den Freigaben vor. Somit Herstellerangabe.


    Die Frage ist grundsätzlich auch WIE und WO man damit fährt. Wenn ich hier normal Hausstrecke fahre mit Ortschaften wo der Reifen zeit zum abkühlen hat und nur einigen kurvigen Passagen bringt es mir eh nix hier auf maximales Temperaturfenster zu gehen. So wie ich es bei 35 Grad in Frankreich vielleicht brauche wo ich dann eventuell auch kaum Ortschaften zum abkühlen habe. Wer will kann ja nach jeder Tour sofort mit einer Messung der Temperatur starten und dann schaun ob er im grünen Bereich liegt. ^^

    Ich kann jedenfalls jetzt auch nicht von negativen Auswirkungen der 2,8 oder 2,9 hinten berichten. Es rutscht nix und Haltbarkeit passt auch.

    Auf der 1.0 SDR hab ich jetzt 5200 km runter und vorne und hinten noch 2,1 in der Mitte. 5500 sollten also auch bei mir drin sein. Denke auch 5000 - 6000 ist ein guter Wert aber kommt halt immer auf die eigene Fahrweise an. kda gibt ja durch die Blume auch schon zu das seine Frau mehr Gefühl in der rechten Hand hat. :grins:

    Kippelig wurd er vor allem weil sich am Vorderreifen die Flanken viel schneller abgefahren haben als die Mitte. War der große Nachteil. Daran erinnere ich mich auch noch gut.


    Aber ok, dann ist das wohl geklärt. Immerhin gut 40 oder 45 € günstiger der Satz. Bei mopedreifen steht was von "Zweitlinie gebaut in Fernost".

    Warum das so ist kann ich nicht sagen ,aber das ich den VSD getauscht habe weiß ich.. Bin mit den selben Leuten rund 800 km rund um dem edersee,diemelsee unterwegs.Und dort bin ich öfters.Sozusagen meine Hausstrecke.Änderrung also nur der VSD.

    Ist das bei dir eigentlich noch immer so mit dem Verbrauch?

    Hab jetzt die ersten Runden hinter mir, kann deine Einschätzung einer Verbrauchsminderung jetzt nicht teilen. Gemütliche 200 km Tour waren trotzdem gut 6,5 Liter. Da bin ich das kleine Stück Autobahn auch nur mit 130 gefahren, ansonsten alles Landstraße im sehr sicheren Bereich. Kein (oder fast kein) wildes angasen. Denke im täglichen Einsatz lande ich dann wieder bei um die 7 Liter wie auch vorher schon.



    Generell habe ich das Gefühl das niedrige Drehzahlen jetzt noch williger angenommen werden. Den 6. Gang kann ich tatsächlich noch besser nutzen wenn ich will. Faszinierend.

    Da steht doch am Ende im Prinzip drin um was es geht. Es darf nix im Gasstrom sitzen. Bedeutet jeder Dämpfer der zwecks dem Style mit kleinerem DB Killer Durchmesser als Original daher kommt, wie z.B. die ersten SC Project, behindern den Gasstrom und kosten somit Leistung.