Beiträge von Marodeur

    Ich hab noch den C2 (Brillenträger, dacht ich brauch sowas... ^^) und bei Vollgasetappen wenn man mal länger über 150 fährt drückt er schon gewaltig gegen die Stirn. Ich weis zwar nicht wie sich da andere Helme schlagen aber ich schätz mal das liegt an der Breite des Klapphelms. Baut halt schon sehr breit das Teil und so viel schlanker wird der C3 wohl nicht sein. Falls du also längere AB-Fahrten oder Fahrten auf der Rennstrecke planst isser wohl nicht wirklich geeignet.


    Marodeur: Wenn ich niemals über 170 fahren wollte... dann hätte ICH mir ne 660er geholt... Hängt aber natürlich auch extrem viel vom Helm/Jacke/Statur/Windschild ab... und persönlichen Vorlieben... und Bereitschaft zur Leidensfähigkeit :lol:


    Wenn ich ein Windschild wollte hätt ich mir was anderes geholt. Werd auch kein hässliches Anhängsel nachrüsten was scheinbar ja gern gemacht wird. Find ich ein No-Go... :zwinker:


    Aber den Punch den mir die 990er zwischen 80 und 140 verpasst werd ich mit der 660er nicht hinbekommen, ausserdem will ich auch nicht dauernd am limit fahren, das hab ich bei der DR750 Big damals gemacht und sie ausgewringt aber find das halt nicht sooo spassig wenn einem dann doch irgendwann die Luft ausgeht. Da find ich das spielerische "durch den Verkehr wedeln" mit der großen SM doch bei weitem angenehmer. Fast wie mit dem Fahrrad um Pylonen fahren. :grins:


    Eventuell hol ich mir mal einen etwas schnittigeren Helm denn die richtigen Klamotten hab ich jetzt eigentlich (enges Leder halt *g*) nur der olle Schuberth is irgendwie zu breit aber hab ich mir als Brillenträger damals halt eingebildet. :grins: Allerdings bin ich mit der Adventure ja schon längere Zeit mit über 200 über die Autobahn gebrezelt und hab für mich eben festgestellt das mir das keinen Spaß macht. :zwinker:



    Nunja, werd die Tage mal beim TÜV vorbeigucken was sich so machen lässt. Vielleicht gerate ich ja an jemand vernünftigen. Schad das solche Eintragungen bei uns die DEKRA nicht machen darf, da kenn ich einen vernünftigen. :grins:

    Bei 170 drückts mir den eher breiten Helm so stark gegen die Stirn das es schon langsam schmerzhaft wird, schneller fahr ich daher eh nicht damit. Nunja, mal sehen was noch kommt.

    Ist halt die Frage wie lange man testen muss. Die wissen das ja nicht erst seit heute und für die SMT habens ja auch schon getestet. Die SM ist schon weit länger auf dem Markt, da kommen die jetzt erst drauf das man für die ja auch testen könnte? :denk: Find ich schon etwas deppert...

    Aber scheint ja echt irgendwie ein Problem zu sein das es so lang dauert. Das Motorrad ist ja doch schon ein Jahr auf dem Markt. In den 3 Wochen in denen ich bisher gefahren bin war ja auch diese komische Erstbereifung drauf (Scorpion sync, oder?) und der gefiel mir vor allem in kalten Zustand oder wenns feucht wurde gar nicht. Wenn ich mir jetzt mal die Freigaben so durchsehe und die Avon schonmal streiche (bäh) bleibt mir als "Normalfahrer" der mal hier und da etwas flotter unterwegs ist eigentlich nur der BT016 oder BT021. Alles andere geht für mich schon zu viel in Richtung Heizreifen (im Sinne von schnell verheizt, an die 4 - 5000 sollt er aber schon halten).

    Hm, also für den SportAttack dauerts dann wohl noch etwas...



    Die Idee mit der Tabelle "Powerpart | Originalteil vom freien Markt" finde ich sehr gut! Wie wäre es mit einem gepinnten thread und eben dieser Tabelle, die dann jder um seine "Entdeckung" fortschreiben könnte? Soviel ich weiss sinds ja mindestens schon zwei Positionen: der "progressive" Gasgriff, welchen High Flow erwähnte und eben diese Montageständer?


    Spontan fallen mir jetzt noch die KTM Heizgriffe ein. Sind halt die Daytona Heizgriffe. (60 € vs. 80 €)

    Ajo. Nächste Woche hole ich meine Neue SM ab und die Reifen schauen schon recht fertig aus, werden den April also nicht überleben. Muss auch schon langsam überlegen was drauf kommt obwohl ich den Bock noch nichtmal vor der Tür stehen hab... :weinen:


    Und dabei dachte ich noch "jetzt wird alles einfacher, brauchst keinen extravaganten 18 Zöller mehr für hinten, das wird easy.... "


    Ja, ne, is klar... :sehe sterne:

    Bin noch nicht Besitzer aber handelt sich nur noch um Tage... :Daumen hoch:


    Bin 1,85 und fühlte mich auf der 990 SM in den 3 Wochen die ich sie bisher gefahren bin sehr wohl. Allerdings kommts halt auch drauf an ob man eher ein Sitzriese ist oder lange Beine hat (bei mir eher ausgewogen).


    Anderswo will man einem bei über 1,85 gleich eine Adventure S/R empfehlen statt einer SM was ich für ziemlichen Unfug halte. Ist einfach ein anderes fahren und daher nicht so ganz zu vergleichen, auch nicht von der Körperhaltung her.

    Ich frag mich blos wann die nach den großen News endlich auch mal mit der Freigabe für SM und SMR in die Pötte kommen. Steht noch keine einzige SM in der Liste, noch nicht einmal die T... :Daumen runter: