Schau mal bei Enduristan nach, die könnten der Lieferant für KTM sein, sieht stark danach aus.
besten Dank,
sieht tatsächlich so aus, als ob die 12L Tasche die größere Ausführung der BASE PACK XS ist.
Werde ich mir dann mal ordern.
Schau mal bei Enduristan nach, die könnten der Lieferant für KTM sein, sieht stark danach aus.
besten Dank,
sieht tatsächlich so aus, als ob die 12L Tasche die größere Ausführung der BASE PACK XS ist.
Werde ich mir dann mal ordern.
Hallo,
Wenn ich mal mehr Volumen als 5L brauche aber keine Koffer mitnehmen will, hätte ich gerne eine Tasche mit so 15-20L, welche von der Befestigung mit der
und den auf der Gepäckbrücke verschraubten Gurten kompatibel ist.
Hat jemand eine Idee und Erfahrung?
Habe keine größere Ausführung dieser Tasche finden können.
ja
Nordisch
Was sind das für "Adapter" vom ZSW zum Halter, sieht nach Eigenbau aber interessant aus ?
Die „Adapter“ sind Bestandteil der Lampen von 4XLED
Die erste Reise (Etappenziel Malmö/Schweden) haben die Apduro Koffer + Dryback 350 bestens absolviert.
Losgefahren bei sintflutartigem Regen und überschwemmten Strassen ist innen alles trocken geblieben.
Erfreulicher Nebeneffekt der Geschwindigkeitsbeschränkungen: ∅ 4,8L Verbrauch
solltest auf jeden Fall welche mit höherem Gewicht nehmen! Man sagt ungefähr das Dreifache!
Gestern meine von der Jahreswartung abgeholt bei 62xx km.
€356,60
Verstehe ich das richtig, daß die zwei Blechstreifen von sw motech genauso teuer sind wie die beiden Zusatzscheinwerfer zusammen inklusive Kabelbaum und Schalter?
bekommt man aber auch günstiger in der Bucht oder am großen Fluss
Beim 2020er Modell hätte es die Probleme mit dem Blinkerschalter nicht gegeben und der Preis wäre wohl auch nicht mal deutlich günstiger gewesen.
Hatte mich letztes Jahr bei einer Probefahrt der 2021er "SAS" auch davon überzeugt, das neue Modell wegen Blinkerschalter, +5k€, Ergonomie, EURO5 etc nicht zu nehmen. Zumal ich ja die "SAR" haben wollte, die noch gar nicht lieferbar war. Das Loch im Scheinwerfer für den fehlenden Radarsensor bei der "SAR" und der hässliche Tank taten ihr übriges bei meiner Entscheidung.
Das der Blinkerschalter so schnell nicht geändert werden wird, war mir da schon klar.
Null Antwort? Woran liegts?
falsches Forum/Thread?
auch am Tage passt es gut. Vergrößert meine Silhouette und Wahrnehmung durch andere ohne zu blenden.
Ich musste lange nach den 4XLED-Zusatzscheinwerfer suchen, aber habe sie letztendlich noch bei einem deutschen Händler auftreiben können.
Nun sie fertig montiert/angeschlossen.
Gesteuert wird alles von der HEX ezCAN II CanBus-Steuerung.
Die Lampen sind zusammengeschlossen und die 3 Leitungen auf 2 Stromkreise/Ausgänge der ezCAN gelegt.
So kann ich die werkseitige 10%-Dimmung noch weiter dimmen (hier 30%).
10% Dimmung (= 3 Watt / Scheinwerfer) erschien mir für TFL noch zu hell und zu auffällig.
TFL leuchtet nun nur mit dem originalen mit, schaltet sich bei Abblendlicht und Blinker aus.
Vollpower (2 x 30 Watt) bei Fernlicht und (Licht-)hupe. Beim Betätigen Hupe wird das Licht noch in der Intensität moduliert.
Bei Warnblinker blinkt das TFL gegenteilig zu den Blinkern.
Halter sind um einige cm gekürzt, analog SW-Motec.
Beide Stromkreise kann ich mit dem zur ezCAN passenden Lenkerschalter schnell abschalten (TÜV, Rennleitung) oder die Intensität festlegen.
Fernlicht wird nun im Nah- und mittleren Bereich ideal ergänzt.
Nur: Schalte ich das Fernlicht wieder aus, hat man jetzt den Eindruck, das Abblendlicht wäre kaputt
Wegen der gestrigen extremen Temperaturen im Norden steht eine Fahrt bei Tage noch aus.
IMG_5283.jpg
https://www.mvagusta.com/models/turismo-veloce
Aber ich bin nie eine Probegefahren. Aber das Teil - das hat wirklich nicht jeder.
Boah ist das Teil häßlich
Alles anzeigenLol. Keine Rechtsgrundlage, 15€ verschenkt.
Selbst die Bayerische Polizei fährt mit Klapphelm offen.
https://www.sueddeutsche.de/im…?v=1519345918&format=webp
Der Helm hat ein Prüfsiegel. Das passt für mich seit mehr als 30 Jahren und auch keine Polizeikontrolle in die ich je geraten bin hatte was dagegen.
Wie es in A ist weis ich nicht, das sind im gemeinen aber größere Verkehrsnazis.
Wie gesagt: Motorradfahren ist gefährlich.
Vorsichtig fahren!
habe gerade nachgeschaut.
In meinem Shoi Neotec II steht P/J Zulassung.
Und der Motor kommt mir auch eher entgegen. Ich schäme mich als V2-Liebhaber das zu sagen, aber ich kann es nun mal nicht ignorieren. Wie gemütlich und vor allem leise man durch die Ortschaften zuckeln kann…
Wobei ich eine GS lauter in der Vorbeifahrt empfinde, als einer 1290er.
Ich denke, man bekommt bei der 1290er selbst mehr Motorgeräusche (insbesondere mit Motorschutzplatte) ab, als beim Boxer.
Vielleicht ist die Pin-Belegung des Scheinwerfers ja im Schaltplan angegeben?
Das Werkstatt Handbuch auf CD gibt's für rund 25€... Zumindest war das der Preis 2017.
Danke für den Hinweis.
Auf die Idee war ich anschließend auch gekommen. Der Schaltplan hat mir aber nicht weiter geholfen.
Es wird halt alles per CAN-BUS gesteuert.
Hab mich daher entschieden, eine ezCAN-Steuerung für KTM zu bestellen.
Gab es in der Bucht mit Steuerungsschalter zu einem guten Kurs.
Wenn alles klappt, spare ich mir jegliche händischen Stromabgriffe, extra Schalter (für TÜV) und sonstiges Gebastel.
Hallo,
um Zusatzscheinwerfer (4XLED) optional automatisiert mitlaufen lassen zu können (insbesondere bei Fernlicht/Lichthupe), würde ich gerne 12V-Signale von Fernlicht und Tagfahrlicht zum Ansteuern von Relais abgreifen können.
Laut Schaltplan scheint mir aber alles CAN-Bus gesteuert zu sein.
Bevor ich das Moped zerlege und an hunderten Stellen anfange zu messen: Hat schon jemand einen vergleichbaren Abgriff gemacht und kann weiterhelfen?
Bei kaltem Motor ist beim Verbrenner der Verbrauch immer höher.
Beispiel: Bist eine längere Strecke Abends gefahren mit Durchschnitt 5,0 Ltr.
Am nächsten Morgen mit kaltem Motor geht der Verbrauch erst einmal hoch und die Restreichweite runter.
Sehe da keine Ungereimtheiten.
Navi Halterung von Touratech
hasst du mal einen Link für mich?
Eine gute Entscheidung!!!
War der Kontakt mit André auch so unkompliziert?
völlig problemlos.