Beiträge von Tiber

    @ Avfuzzi

    danke für die Links. So komme ich weiter.

    Zumindest ist für mich jetzt bestätigt, dass ich nicht der einzige bin.

    Aber wie man dort nachlesen kann, gibt es leider keine einfache oder eindeutige Lösung.

    Bremsanlagen oder Teile von einem anderen Moped zu verbauen ist mir dann doch zu haarig. Seziell wegen des ABS.


    Grüße

    @ Axelbremen,

    danke für die Antwort.
    Ja, es war Dot 5.1.
    Welche Marke die Originalscheibe ist? Ich denke auch Brembo, habe aber noch nie nachgesehen.


    @ Paindoc,

    geht nicht. Es liegt bei mir eine Gendefekt vor. Genauso wie bei meiner Hündin. Wenn die einen Hasen sieht ist sie auch auf und davon. Und sie hat viiiiiiiel Spaß dabei :-))))

    Hallo,

    ich fahre eine 1290 SA Bj. 2018 und habe ca. 52 TKm drauf.

    Ich fahre viel zu zweit und mit Gepäck.

    Ich habe einen sehr aktiven Fahrstil und überhole schon auch mal vor einer Kehre, vorallem wenn es einer GS hinterher geht :grins:.

    Nun passiert es mir an wilden Tagen, dass ich bereits den Pass hoch (z.B Stilfser Joch) nach ein paar Kilometer die Hinterradbremse verliere, nicht so wild,

    aber bergab wird dann auch die vordere Bremse weich bis teigig. Das geht eigentlich gar nicht. Dann halt ich natürlich, denn der Ausfall steht kurz bevor.

    Hat jemand von euch auch solche Probleme?

    Habt ihr durch Änderungen an der Anlage etwas verbessert? Sinterbeläge; Stahlflex?


    Diese Phänomene tauchten bei mir bereits bei den ersten und somit originalen Belägen und Scheiben auf.

    Ein Wechsel auf Dot 5 Bremsflüssigkeit hat nichts geholfen.


    Lasst mal hören, was ihr für Erfahrungen habt.

    Mein Moped ist von 2018.

    Hatte letztes Jahr den Alarm "SchlBatNied" im Display.

    Der kam nach dem Wegdrücken immer wieder. Nervig, da ich auf dem Weg in den Urlaub war und im Bordbuch nichts dazu steht.

    Nach ein paar Stunden kam ich drauf. "Schlüsselbaterie Niedrige Leistung" oder so.

    Aber kein Problem.

    Zum nächsten Supermarkt. Batterietyp ist totaler Standard: Ich glaub es war C2032,

    und vor allem kommt der Alarm eine zeitlang bevor die Batterie leer ist.


    Wünsche allzeit gute Fahrt.