Beiträge von BummDG

    Ich habe bis Heute noch keinen Tag bereut meine 990ger SD gekauft zu haben!!

    Vor jeder Fahrt wird ein rundum Check gemacht und gut ist es.

    Ich habe noch alles Original am Möppi und undicht war bisher noch nie irgendetwas.


    Viel wird bei einigen Fahrern auch beim Reinigen falsch gemacht....Hochdruckreiniger und so.

    Dann darf man sich nicht wundern wenn die Lenkkopflager ohne Fett sind und die Radlager früh ihren Geist aufgeben...

    Dann wechsele mal den scheiß Super Plus und tanke "Normales Super 91 ROZ" das verbrennt wesentlich rückstandsfreier.

    Das Super Plus brennt ja auch naturgemäß schlechter als "normales Super".!

    Das Super Plus ist nur für Hochverdichtete Hochleistungsmotore konzipiert.

    Wenn in deiner Betriebsanleitung steht Super unverbleit, 91 ROZ....dann kannst du das auch beruhigt tanken und nicht das teurere

    Benzin, das für diesen Motor nicht erforderlich ist.

    Ich wäre fast bereit zu wetten, dass dieses Mal auch nichts einzustellen ist.

    Gerade der 990er Motor ist was den Verschleiß am gesamten Motor betrifft äußerst unproblematisch .:Kürbis::Daumen hoch::tröst:

    Die Ventile an meiner SD wurden das allererste mal bei 22 000 km kontrolliert, weil eine größere Tour anstand.


    Ergebniss: Es wurde nur kontrolliert, alle Ventile OK.

    Bis jetzt hat meine SD 34 000 km runter und alles ist noch picobello.:Daumen hoch::Daumen hoch:

    Eine vom Hörgeräteakustiker angefertigte Otoplastik habe ich auch, kann damit aber kein Moped fahren......

    Das ist für meine besonderen Akustischen Stresssituationen, (Konzerte usw.)

    Unter einem Helm mit den Gehörstopfen höre ich fast gar nichts mehr.....Daher kann ich überhaupt keinen Gehörschutz unter meinem Helm tragen...sonst wäre ich taub....:tröst:

    Nach der verblüffenden Erkenntniss meinerseits, dass eure Moppeds so leise sind, dass die Windgeräusche ursächlich für den Gehörschutz sind, bin ich ja beruhigt.!:kapituliere:

    Hatte mich gestern darüber etwas aufgeregt, weil die Treads von verschiedenen Knalltüten am Moped hier doch sehr gepflegt werden.


    Nach einigen Helmen, die ich in den letzten Jahren hatte, (Shoi; Arai; HJC) muss ich sagen, dass man beim Kauf des neuen Helms gerade darauf achten sollte.

    Auch ich habe lange Jahre überwiegend auf schönheit der Kopfbedeckung geachtet,...nach 3 Hörstürzen wird man schlauer und achtet gerade auf die Geräuschentwicklung.!:knie nieder:


    Den lautesten Krach ja richtig krach hat der Shoi gemacht...der Arai war zwar etwas schwerer, aber auch ein Teil leiser.

    Jetzt fahre ich den HJC RPH A 10 und muss sagen, dass er bis jetzt deutlich leiser ist als alle anderen. Daher benötige ich auch keinen Hörschutz, weil ich mit dem Rest an

    Hörvermögen gerne die einzelnen Geräusche des Motors hören möchte.

    Also: Frieden.:Daumen hoch:

    Beim durchlesen dieses Treads habe ich mich ernsthaft gefragt, ob ich nicht vielleicht im falschen Film bin...:sehe sterne:

    Zuerst werden ohne Rücksicht auf (auch finanzielle) Verluste Akra oder Miff oder sonstige Auspuffhersteller angebaut,.....anschließend ist es einem selbst unterm Helm, der ja auch schon einiges dämpft,

    doch so viel zu laut, dass man Hörschutz benötigt...:sehe sterne::lautlach::lautlach::lautlach::lautlach::lautlach::lautlach::lautlach::lautlach:


    An die Fußgänger oder Radfahrer sowie andere akustisch ungeschützten Verkehrsteilnehmerhat anscheinend niemand gedacht.!:kapituliere::denk::zorn:

    Da ist doch generell etwas oberfaul.!

    Es werden andere Verkehrsteilnehmer vorsätzlich belästigt, oder es wird stillschweigend in Kauf genommen, dass die Eigene Auspuffanlage andere Verkehrsteilnehmer sogar schädigen können.

    Kinder, die in Ortschaften unterwegs sind haben sicher keinen Gehörschutz.

    Verärgerte Anwohner reagieren schon in einzelnen Ortschaften, die gerne von Motorradfahrer frequentiert werden, so krass, wie eindeutige Berichte in den Medien belegen,

    und werfen Besen und Schaufeln vor durchfahrende Motorradfahrer, die ja erst noch gar nicht den Krach durch ihr vorbeifahren ausgelöst haben.....


    Daher kann ich auch mit viel einfühlungsvermögen für Hörgeschädigte Personen (bin selbst davon betroffen) manchmal den regelrechten Hass auf krach machende Motorradfahrer verstehen.:rolleyes:


    Spart euch lieber das ganze Geld für krach verursachende Auspuffe und inverstiert dieses Geld in Benzin...........:grins:


    Bei serien Schalldämpfern braucht niemand einen Gehörschutz.:Daumen hoch:

    Beim Vergleichstest der neuen Bundeswehr Motorräder wurde von uns eine präzisere Ölkontroll funktion angemahnt. Daraufhin wurden ab dem Jahr 2000 als erstes die LC 4 400 LS/E-mil

    mit Schaugläsern gebaut, was dann auch später allen anderen LC 4 Motoren zugute kam....

    Ich habe mir ein neues Navi zugelegt und bin bei der Suche auf die Fa. ELEBEST gestoßen.

    Hatte bisher 3 Garmin Navis, die mich alle unterwegs im Stich gelassen haben..:kacke::sehe sterne:


    Ein neues TomTom für meine SD war mir etwas zu teuer, weil ich wohl nicht noch so viele Jahre unterwegs sein werde...:sehe sterne:


    Das ELEBEST hat damit geworben, dass es "Made in Germany" ist....als ich es ausgepackt habe, sah ich " Made in Cina"....:staun:


    Das Betriebssystem ist Android....:staun:


    Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht???

    Die Ölkontrolle per Ölschauglas wurde erst ab dem Jahr 2000 bei den LC4 Motoren eingebaut.

    Zur Nachrüstung musst du wohl den kompletten Motorseiten Deckel erneuern...

    Habe mir nach einigen Ärger mit dem Marktführer Garmin nun ein neues Navi gekauft.

    Da ich es aber auf dem Mopped noch nicht probiert habe, kann ich dazu noch keine positiven oder negativen Punkte beitragen.

    Es handelt sich um die Marke (Made in Germany) elebest.....(Produziert in China)

    http://www.elebest.de

    Das Gerät läuft über Android - System....bin mal gespannt ....:kapituliere::denk:

    Suche für einen Kumpel eine 990 SD vorzugsweise ab bj 2011 / 2012 wenig km wären gut, aber ist nicht das wichtigste. Unfallfrei sollte sie sein!

    Akra oder sonstige Umbauten müssen nicht sein, am allerbesten im Original Zustand.!!!:Daumen hoch:

    Evtl. kann eine DUCATI 900 SS in Zahlung gegeben werden, ist aber für eine Auswahl der Angebote nicht wichtig.!:respekt:

    Das Steuergerät könnte es sein,...wenn man solche Ferndiagnosen überhaupt abgeben kann.


    Wenn oft am Notaus - Schalter der Motor ausgemacht wird, wird jedesmal im Steuergerät ein Kurzschluss verursacht, der die ges. Elektr. Anlage ausschaltet / Unterbricht. :ja::der Hammer:


    Das geht eine Zeit lang gut,....kann aber genauso schnell dazu führen, dass im Steuergerät selbst ein Schaden zurückbleibt, der dann solche obengenannten Schäden verursacht.


    Also!!! Niemals den Motor am Killschalter ausmachen!!! :alter schwede: