Beiträge von BummDG

    Zitat

    Original von Dönersuchti
    da geb ich mulbi recht,aber berti das mit dem renntrainig wär auch mal so ne gute sache...kannst was empfehlen?? :prost:





    Hallo Dönersuchti
    Kannst ja jetzt im sommer mal mit den anderen interessierten zum Nürburgring kommen :grins:
    da eignet sich die Nordschleife hervorragend für Übungsfahrten oder Trainings. :respekt: :sehe sterne:

    Hallo zusammen
    Komme gerade aus meiner Werkstatt ( Garage)
    Habe den Ölwechsel an der Dukette gemacht und in einem einen Scottoiler anmontiert :sensationell:
    Kette gründlich gereinigt, Luftfilterdeckel , Hauptdüse 175 usw. :grins: usw
    Jetzt ist die Gute bereit für die Erste Ausfahrt :perfekt: :perfekt:




    Hallo Berti
    Natürlich hast du vollkommen recht.!!! :konkret krass:
    Auch mit den Fahrertrainings!! :alter schwede:
    Für meine Zwecke ist mir meine Duke II auch schnell genug. :teuflisch:


    Aber so ist das mit dem Tuning. Jeder meint damit den letzten halben km/h schneller zu sein als sein Konkurent.


    Aber im Grunde ist das föllig uninteressant. Wo Leistung fehlt, wird sie halt mit mehr Einsatz kompensiert. :grins:

    Ich möchte ebenfalls die Iridium Kerzen ausprobieren, weil bei anderen Motorrädern eindeutige Verbesserungen zu verzeichnen waren. :daumen hoch: :sensationell:


    Der Versuch bei meiner Duke II Startet gleichzeitig mit dem schönen Frühlingswetter, auf dass ich sehnmlichst warte!! :grins: :knie nieder:

    Zitat

    Original von duke2
    Hallo!!!
    Weiß von euch jemand die Farbnummer von den KTM ORANGE---- KTM SCHWARZ
    Mfg Duke02






    KTM Orange = RAL 2009 :grins:


    MfG
    BummDG

    bei jedem gasaufreißen oder in eingestellten intervallen bekommt deine kette einen spritzer öl




    Diese Funktionsweise stimmt nicht ganz!!! :stop polizei: :kacke: :kacke:


    Die Schmierung erfolgt kontinuierlich und beträgt ca. 1,5 Tropfen Öl / Minute ((max 3 Tropfen in 2 Min)


    Mit Gasaufreißen kann man den Scottoiler nicht beeindrucken. Die Vibrationen sind föllig egal!!
    Der Nachfüllbehälter sollte im Auge gehalten werden und rechtzeitig aufgefüllt werden, bevor Luft angesaugt wird.!


    Schöne Grüße
    BummDG :grins:

    Zitat

    was haltet ihr davon, oder hat jemand schon erfahrungen damit gemacht? ist das evtl ne investition wert oder ist das wie so vieles der größte :kacke:?



    Also ich habe bis jetzt mit dem Scottoiler die besten Erfahrungen gemacht. :daumen hoch:
    Eine richtige Einstellung des "Tropfintervalls" ist sehr wichtig!
    Besser kann eine Kette nicht geschmiert werden. Und sie ist immer sauber!!


    Habe die Erfahrungen sogar bei Minustemperaturen bis zu -53° C gemacht. Genauso wie bei über + 42° C (im Schatten) Der Scottoiler hat immer einwandfrei funktioniert.
    Verschleiß der Kette dabei sehr gering!!!!! :respekt: :sensationell:
    Dazu kommt, dass man den Scottoiler in weniger als einer Stunde von einem :kürbis: an den nächsten :kürbis: umgebaut hat.(wenn man den mal verkauft)
    Da das Teil sozusagen verschleißfrei arbeitet, hält es auch sehr lange :daumen hoch:
    Daher kann ich den nur uneingeschränkt empfehlen :grins: :daumen hoch:

    Wenn man die passenden Kabel dann hat, merkt man schon einen Unterschied................allerdings nur auf dem Prüfstand.


    Der oft zitierte rundere Lauf bei Motorrädern ist meist auf die Abstimmung für den unteren Drehzahlbereich zurückzuführen, da dort die Lichtmaschinenleistung stärker als beim Auto von der Drehzahl abhängt und somit auch die Zündleistung beeinflußt.


    Noch mehr als dieses Kabel bringt aber die Umstellung auf eine Zündanlage mit schnelleren Schaltzeiten, zB eine Thyristor- statt Transistorzündung.


    Genau diese Meinung teile ich zu 100 % :sensationell:
    Natürlich sind mit solchen immer wieder auftauchenden sensationellen Helfern und Spritsparern rund um den gesamten Fahrzeugbau
    je nach Fahrzeug auch tatsächlich kleine Verbesserungen zu erzielen.
    Aber ohne Änderungen an der Wurzel des Übels (Zündsystem) erfährt man letztlich nur unwesentliche Verbesserungen! :vergiss es:

    Hallo Im Forum erstmal und herzlich :willkommen:


    Fahr das Teil doch mal gegen die Wand :daumen hoch:


    Natürlich nur, um das Vorderrad hoch zu bekommen. Vielleicht rutscht das Werkzeug (glaube auch dass es das ist)
    dann anch hinten und du kannst den Deckel aufschließen. :grins:


    Versuche es mal.


    BummDG

    Hallo Abductee


    Ist der BMC Filter denn auch aus Baumwolle??
    Leider kenne ich keinen BMC Filter. Aber dafür den K&N.
    Der hat ein spezielles Filteröl, dass extra für die Baumwollstruktur des K&N gedacht ist.
    Den K&N braucht man ja auch nicht jedes Jahr zu reinigen. Nach Werksangabe darf sogar bis zu 2mm dreck auf der Filteroberflächs sein.
    Habe mit dem K&N die allerbesten Erfahrungen gemacht. :daumen hoch:
    Den K&N würde ich grundsätzlich nur mit dem original K&N ilteröl einsprühen ( Es sei denn, der BMC ist auch ein Baumwol-Struktur-Filter. :konkret krass:
    Grüße
    BummDG