Beiträge von BummDG

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    Original von duke2
    Hallo!!!
    Weiß von euch jemand die Farbnummer von den KTM ORANGE---- KTM SCHWARZ
    Mfg Duke02






    KTM Orange = RAL 2009 :grins:


    MfG
    BummDG

    bei jedem gasaufreißen oder in eingestellten intervallen bekommt deine kette einen spritzer öl




    Diese Funktionsweise stimmt nicht ganz!!! :stop polizei: :kacke: :kacke:


    Die Schmierung erfolgt kontinuierlich und beträgt ca. 1,5 Tropfen Öl / Minute ((max 3 Tropfen in 2 Min)


    Mit Gasaufreißen kann man den Scottoiler nicht beeindrucken. Die Vibrationen sind föllig egal!!
    Der Nachfüllbehälter sollte im Auge gehalten werden und rechtzeitig aufgefüllt werden, bevor Luft angesaugt wird.!


    Schöne Grüße
    BummDG :grins:

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    was haltet ihr davon, oder hat jemand schon erfahrungen damit gemacht? ist das evtl ne investition wert oder ist das wie so vieles der größte :kacke:?



    Also ich habe bis jetzt mit dem Scottoiler die besten Erfahrungen gemacht. :daumen hoch:
    Eine richtige Einstellung des "Tropfintervalls" ist sehr wichtig!
    Besser kann eine Kette nicht geschmiert werden. Und sie ist immer sauber!!


    Habe die Erfahrungen sogar bei Minustemperaturen bis zu -53° C gemacht. Genauso wie bei über + 42° C (im Schatten) Der Scottoiler hat immer einwandfrei funktioniert.
    Verschleiß der Kette dabei sehr gering!!!!! :respekt: :sensationell:
    Dazu kommt, dass man den Scottoiler in weniger als einer Stunde von einem :kürbis: an den nächsten :kürbis: umgebaut hat.(wenn man den mal verkauft)
    Da das Teil sozusagen verschleißfrei arbeitet, hält es auch sehr lange :daumen hoch:
    Daher kann ich den nur uneingeschränkt empfehlen :grins: :daumen hoch:

    Wenn man die passenden Kabel dann hat, merkt man schon einen Unterschied................allerdings nur auf dem Prüfstand.


    Der oft zitierte rundere Lauf bei Motorrädern ist meist auf die Abstimmung für den unteren Drehzahlbereich zurückzuführen, da dort die Lichtmaschinenleistung stärker als beim Auto von der Drehzahl abhängt und somit auch die Zündleistung beeinflußt.


    Noch mehr als dieses Kabel bringt aber die Umstellung auf eine Zündanlage mit schnelleren Schaltzeiten, zB eine Thyristor- statt Transistorzündung.


    Genau diese Meinung teile ich zu 100 % :sensationell:
    Natürlich sind mit solchen immer wieder auftauchenden sensationellen Helfern und Spritsparern rund um den gesamten Fahrzeugbau
    je nach Fahrzeug auch tatsächlich kleine Verbesserungen zu erzielen.
    Aber ohne Änderungen an der Wurzel des Übels (Zündsystem) erfährt man letztlich nur unwesentliche Verbesserungen! :vergiss es:

    Hallo Im Forum erstmal und herzlich :willkommen:


    Fahr das Teil doch mal gegen die Wand :daumen hoch:


    Natürlich nur, um das Vorderrad hoch zu bekommen. Vielleicht rutscht das Werkzeug (glaube auch dass es das ist)
    dann anch hinten und du kannst den Deckel aufschließen. :grins:


    Versuche es mal.


    BummDG

    Hallo Abductee


    Ist der BMC Filter denn auch aus Baumwolle??
    Leider kenne ich keinen BMC Filter. Aber dafür den K&N.
    Der hat ein spezielles Filteröl, dass extra für die Baumwollstruktur des K&N gedacht ist.
    Den K&N braucht man ja auch nicht jedes Jahr zu reinigen. Nach Werksangabe darf sogar bis zu 2mm dreck auf der Filteroberflächs sein.
    Habe mit dem K&N die allerbesten Erfahrungen gemacht. :daumen hoch:
    Den K&N würde ich grundsätzlich nur mit dem original K&N ilteröl einsprühen ( Es sei denn, der BMC ist auch ein Baumwol-Struktur-Filter. :konkret krass:
    Grüße
    BummDG


    Hallo sagsi


    Ich glaube, wir spielen in einer gemeinsamen Gewichtsklasse :prost:
    Ich habe ebenfalls die 05 er Duke II und komme mit der Grundeinstellung bestens zurecht :sensationell:
    Habe an der Originaleinstellung bisher nichts gedrehr, weil ich es vorher eben ausprobieren wollte.
    Ich fahre ebenfalls nach dem Motto: so weich wie möglich, so hart wie nötig. :daumen hoch:
    Bisher auch auf schlechtem, welligem untergrund eine hervorragende Performance :sensationell:
    Auf arschglatter Strasse sowiso :respekt:
    Bevor du an den Schrauben drehst: unbedingt die Einstellung notieren. Sonst wird die Rückführung zum Originalzustand natürlich erschwert.
    Schöne Grüße
    BummDG

    Welchen :kürbis: fährst du denn?
    Das Kettenschloß würde ich mit einem Kettentrenner leicht unter Druck rausdrücken.
    Du fährst doch bestimmt keine Duke mit Kettenschloss?? :motz:

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    EP12 Electronic Protector 12V



    Unterdrückt permanent alle Spannungsspitzen im Bordnetz.


    Das ist hauptsächlich ne gute idee für BMW, die mit den Spannungsspitzen ihres ABS-Systems an den ältereb Fahrzeugen probleme hatten.


    Da brauchte das ABS-System 12 V. Wenn die Spannung der Batterie durch Spannungsspitzen auch nur kurz absackte, meldete das System Fehler :daumen runter:
    Das ABS von KTM ist noch in der Mache. :sensationell: :grins:

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    da will ich mich natürlich ungern behumsen lassen.


    Hallo Olli
    Wer ist denn dein KTM Händler deines Vertrauens?? :knie nieder:
    Lass deine :kürbis: von ihm abholen und er soll ein entsprechendes Gutachten (Kostenvoranschlag) erstellen. :amen:


    Diesen sendest du dann an deine gegnerische Versicherung. Wenn daraufhin die Versicherung das Geld überwiesen hat, kannst du auch deinen Dealer bezahlen. :daumen hoch:


    Bevor du wieder richtig laufen kannst, ist deine :kürbis: wieder fit. :gute besserung:
    BummDG

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    Hatte das standgas auch schon höher gedreht,aber trotzdem passiert..bin wirklich nicht viel gefahren.


    Dann ist deine Duke zu mager eingestellt.! :lol:


    An der Gemischregulierschraube mal versuchen 1 ganze Umdrehung rauszudrehen. Dann ausprobieren, ob es besser geworden ist.
    Und Finger vom Gas beim Starten. :daumen hoch: