Also die Rukka Unterwäsche ist für mich durchaus brauchbar für alles im normalen Temperaturbereich, sprich zwischen 15 und 25 Grad, danach kommt die Vanucci Unterwäsche dran, wenn es mal wärmer wird. Die Rukka Unterwäsche kann man halt auch noch gut im Frühjahr oder Herbst mit anderen Sachen kombinieren, dann hält die auch schön warm.
Beiträge von Lasabur
-
-
Will jetzt nicht mit der "20k fürs Moped und dann..." Thematik anfangen
, aber z.B.: der Original KTM scheuert die Kleidung auf weil er so rau ist, reicht nicht so weit vor bis zu den Knien und kostet auch schon 40€Ein Fusselrasierer hat bei meiner Lederkombi das meiste wider wett gemacht und die sieht es jetzt am linken Bein nicht mehr aus wie ein Flokatiteppich, aber die Originalen sind echt eine Katastrophe.
-
Nimm nicht die originalen Pads. Die scheuern dir die Hose kaputt.
Kann ich bestätigen, die sind wie Schmirkelpapier. Hab meine jetzt auch runter gemacht und lasse mir andere drauf machen.
-
Kommt darauf an, was du für Tankpads hast. Eventuell erst Mittelteile kleben und dann die Seiten danach ausrichten. Mit Malerkreppband ein paar Bezugskanten bzw. Punkte kleben. Augenmaß ist immer dabei.
Ich habe nach den PP-Pads die von "Bikelabel" genommen und finde die richtig gut. Hatte die Klebeflächen etwas mit Wasser und einem Tropfen Geschirrspülmittel eingesprüht, so besteht mehr die Möglichkeit einer nochmaligen Korrektur. Seitens des Herstellers wird davon abgeraten, also auf eigene Gefahr.
Habe die selben. Werde mich beim nächsten schlechten Wetter mal dran wagen.
-
Nachdem mir die original Powerparts Tankseitenschutz die Hose meiner neuen lederkombi doch ganz schön am rechten Bein aufgeraut hat, habe ich mir auch andere seitliche Tankschutz und ein tankpad bestellt. Wie geht man beim anbringen am besten vor, damit es auf beiden Seiten auch schön symetrisch ist? Gibt es da irgendwelche Tipps oder halt per Augenmaß?
-
Kurze Ergänzung zu meiner Tech Air 7X. Bin ein paar mal gefahren, für mich bleibt es ein riesen Sprung vom TA5 kommend.
Tragekomfort angenehmer, spüre den Airbag eigentlich überhaupt nicht. Vor allem die Belüftung ist wesentlich besser als beim TA5.
Ich trage den mit nem Leder Zweiteiler. Anziehen ist bisschen Übung geht aber flott wenn man es ein paar mal gemacht hat. Klare Empfehlung für Lederkombis

Sollte man aber gut üben bei einem Zweiteiler, insbesondere wenn er neu ist und nicht mit zuviel Gewalt, sonst geht es so wie mir und man weiß, die Weste funktioniert, wenn man binnen von Sekunden wie ein michelin Männchen da steht. 😄 Gut war die ta 5, aber nur so als Sicherheitshinweis.
-
Das gibt KTM ja auch nicht an. Die sagen 2,5/2,5
Tom
Habe es dann tatsächlich auch gemerkt

-
Gewicht ohne Motorradkombi 73kg. Ktm superduke 3.0, Reifen metzeler m9rr, vorne 2,35 und hinten 2,6, passt für mich am besten. Mit den angegeben Luftdruck von ktm für vorne 2,5 und hinten 2,9 kam ich nicht klar. Die Spurstabilität war spürbar schlechter, da hat das Motorrad in Kurven immer nach außen gedrückt, auch ist sie in Kurven sehr häufig nach innen gekippt.
-
Ich hatte das schonmal bei einer Inspektion angesprochen, da wurde das beschädigte Kabel absolviert und ein Kabelbinder entfernt. Jetzt war ich bei einer anderen ktm Werkstatt und habe mir andere Blinker anbauen lassen auf Garantie, unter anderem wurde der Blinker mit dem defekten Kabel getauscht, aber es wurde wider ein Kabelbinder von gemacht, den die erste Werkstatt weg gemacht hat. Der Mechaniker meinte, dass er die Kabel locker verlegt hat und auch den Kabelbinder. Nun weiß ich aber auch nicht so recht weiter. Kabelbinder dran lassen oder abmachen, keine Ahnung?
Habe es mir gerade nochmal angeschaut und das Gefühl gehabt, dass der obere Kabelbinder schon wider die Kabel staucht und abknickt, ich habe ihn jetzt erstmal entfernt, da gerade in diesem Bereich bei den Kabeln am meisten Spiel drin ist. So hat es auch schon die erste ktm Werkstatt gemacht.
-
Ich hatte das schonmal bei einer Inspektion angesprochen, da wurde das beschädigte Kabel absolviert und ein Kabelbinder entfernt. Jetzt war ich bei einer anderen ktm Werkstatt und habe mir andere Blinker anbauen lassen auf Garantie, unter anderem wurde der Blinker mit dem defekten Kabel getauscht, aber es wurde wider ein Kabelbinder von gemacht, den die erste Werkstatt weg gemacht hat. Der Mechaniker meinte, dass er die Kabel locker verlegt hat und auch den Kabelbinder. Nun weiß ich aber auch nicht so recht weiter. Kabelbinder dran lassen oder abmachen, keine Ahnung?
-
Doppelseitiges Klebeband hat bei mir auch nur bedingt funktioniert.
Wobei das Band bei mir auch recht dünn war und somit gar nicht vollflächig gehalten hat.
Bei Heißkleber & Co frag ich mich immer, wie man das Pad im Falle eines Falles tauschen kann...
Ich hatte schon den Fall eines Falles, dass Pad hat dabei so gut wie keine Schäden angekommen. Hätte eher Bedenken, dass ein Klebeband im Fall eines Falles nicht hält und das Pad dann seine Wirkung verfehlt.
-
Ich habe die originalen von ktm powerparts, die klappbaren. Bei denen ist alles bestens.
-
so ich habe das Problem auf meine Weise jetzt auch gelöst falls doch mal aufkommend.. Ich bin bis jetzt von dem MTC Fehler verschont geblieben.. Hatte im Frühjahr mit meiner RR auch die Service Aktion machen lassen sprich neue Züge neue Software usw. Trotz alledem traue ich dem Braten nicht falls sich mal dieser ominöse Fehler auftaucht habe ich eine Verlängerung des Kabels der Auspuffklappensteuerung montiert und diese unter den Sitz gelegt. Falls dieser Fehler kommt und ich dadurch nicht mehr fahrbereit wäre wird einfach die Sitzbank hochgehoben der Stecker getrennt.. darauf der Healtech KT3 Eliminator gesteckt und der Tag Urlaub was auch immer ist gerettet. Den Eli habe ich immer im Tankrucksack dabei für den Notfall. Hoffe trotzdem ich bleibe davon verschont. IMG_20240620_140321.jpgIMG_20240620_141216.jpg
Wie genau hast du die verlängert?
-
jetzt hat es mich doch erwischt, in zwei Blinkern ist Wasser, aber zum Glück habe ich noch Garantie.
-
Meine kam auch schon öfter in Regen und wurde gewaschen, natürlich habe ich ein bisschen aufgepasst, den Wasserstrahl nicht direkt auf die Armaturen zu halten, aber auch nicht besonders. Probleme hatte ich aber bisher noch nicht.
-
Wenn ich mich nicht täusche, gab es genau deshalb schon mal eine Rückrufaktion von ktm, ist aber schon eine Weile her.
-
Egal was die ändern er kommt immer wieder, der Eli ist das einzig wäre was hilft
Meiner kommt seit gut 10.000km nicht mehr, also muss nicht sein.
-
Wurde bei meiner schon im Februar bei der Inspektion gemacht, ist also nichts neues.
-
günstigen Austauschmotor schiessen !!!
Finger weg von QS und Blupperrrrr in Zukunft...auch wenn "Fachkundige" hier etwas anderes behaupten...
Meine ist zwar Baujahr 21 hat aber auch schon 15.000km runter und ich schalte oft mit Quickshifter und blipper und funktioniert noch alles gut, ab der werde es wohl in Zukunft sparsamer einsetzen.
-
Warum muss man wegen des MTC-Fehlers den Urlaub abbrechen? Ausschalten/Einschalten reicht doch.
Tom
Hat bei mir für etwa 2 bis 5 km gereicht, dann war er wieder da, hilft also nicht immer.