Beiträge von Kyrox

    Ob Powerparts Auspuff hin oder her, es hat nen Grund weshalb es DB Killer gibt und wieso die zum Teil sogar eingeschweißt sind. Ich fahr selber ne 21er SMCR, hatte auch nen Remus und hab auch die Schweißnähte des DB Killers aufgefräst. Bin dann auch ne Runde ohne Killer gefahren und hab festgestellt das der Becher ohne Killer einfach massiv schlechter geht, kein Drehmoment mehr hat, ultra mager läuft, schlecht Gas nimmt und einfach für meinen Geschmack assozial Laut ist.

    Es ist allgemein bekannt und es haben auch schon oftmals die Tests von Pirate Racing gezeigt das der DB Killer einen enormen Unterschied beim Ansprechverhalten zwischen Motor und Enschalldämpfer macht. Der Kat hingegen eher weniger.

    Was ich an deiner Stelle machen würde: Killer rein, schaun obs weiterhin so ist. Wenn nein -> Dann entweder mit Killer fahren oder ohne Killer und damit leben. Wenn ja -> Ori Puffaus rauf und schaun ob die Mühle weiterhin aus geht. Wenn ja -> Ab zum Händler

    Hab mal den Deckel abgenommen und geguckst (siehe Bild). Eig gleich viel drinnen wie von Anfang an. Hab schließlich auch noch nie was hinzu gegeben oder entnommen. Dürfte also schon zu viel von Anfang an drinnen gewesen sein. Hab jetzt den Bremsflüssigkeitsstand laut Betriebsanleitung eingestellt -> also bisschen was raus genommen. Dichtfläche auch geputzt. Mal schaun ob jetzt alles passt.


    WhatsApp Image 2022-05-29 at 19.24.05.jpg

    Grüß dich,


    Carbonendkappe krigt man bei Bergos einzeln:

    Remus Carbon-Endkappe 701
    Für Euro5 Remus Slip On Schalldämpfer für Husqvarna 701 Supermoto u. Enduro Mod. 2021. Inkl. Nietband und 6 Nieten.
    www.bergos.de


    DB-Killer auch:

    REMUS Soundeinsatz alle Modelle
    REMUS Schalldämpfer Soundeinsatz (DB Killer, DB Eater) für REMUS Schalldämpfer hier online kaufen. Gratis Versand ab 200 € Bestellwert.
    remus-motorrad.de


    Beim DB-Killer drauf achten, dass das Mundstück was aus dem Auspuff raus zeigt länger ist als original. Hab damals Remus geschrieben was da los is und die meinten das in der Produktion der DB-Killer mit dem Auspuff gleichzeitig verschliffen wird damit beides die gleiche Länge hat. Also DB-Killer einfach einbaun, anzeichnen, ausbaun und dann mit der Flex oder Dremel auf gleiche länge schleifen.


    Ob der Arrow Slip-on auf das Verbindungsstück vom Remus passt kann ich dir leider nicht sagen, glaube aber nicht bzw kann ichs mir nicht vorstellen. Ich persönlich würde allerdings nicht den Arrow fahren da schon viele Leistungstests ergeben haben das der oben rum Leistung klaut. Vlt kannst ja Pirate Racing oder irgend jemanden anschreiben der nen Arrow hat ob der dir das ausmisst.


    Das Verbindungsstück kann man wenn ich mich nicht irre auch im Internet kaufen, sogar mit und ohne Kat.

    Grüß dich,


    macht meine auch und setzt sich nicht selbst zurück aber hab mich mit dem noch nicht wirklich auseinander gesetzt weil ich einfach gleich die nächste Tankstelle aufsuche und wieder anfülle. Für mich ist eigentlich nur wichtig, wenns nicht leuchtet is alles ok, wenns leuchtet einfach Tanken fahren.

    Grüß euch,


    hab vor nicht all zu langer Zeit mal wieder meine SMCR geputzt und seitdem sitzt rund um den Deckel des Handbremszylinders so ein Schleier mit Bremsflüssigkeit (siehe Bilder). Hatte ich damals wie ich den Powerpartsdeckel frisch montiert hatte auch, ging aber nach der Zeit wieder weg aber diesmal irgendwie nicht :denk: . Schrauben sind alle fest angezogen. Weiß wer was da sein könnte?


    WhatsApp Image 2022-05-29 at 18.30.39.jpg

    Grüß dich,


    Weiß nicht was das Gesetz sagt, aber der Remus für die Euro 4 bzw. Euro 5 passt glaub ich nicht an die Euro 3. Der Fixierpunkt für den Endschalldämpfer ist an einer anderen Stell und die Auspuffhalterung für den Euro3 Remus ist generell ne komplett andere Konstruktion. Bitte um Korrektur wenn ich falsch liege. Denk auch nicht das das ganz legal ist wegen Abgasnorm und die Rennleitung da save wieder irgendwie Faxen machen wird :polizei: . Wenn dus dennoch irgendwie montiert bekommst und die Komplettanlage der Euro 4 nimmst, dann wirst auch auch nd ganz mit den Hitzeschutzblechen hin kommen. Wenn dus ganz genau wissen willst, einfach beim Tüv anrufen, da is man eig auf der sicheren Seite.

    Auftritt Hinterradbremshebel:


    NiceCNC Bremspedal Schritt Für KTM 950 990 Adventure S 690 Enduro SMC Supermoto | eBay
    NiceCNC Bremspedal Schritt Für KTM 950 990 Adventure S 690 Enduro SMC Supermoto | Auto & Motorrad: Teile, Motorradteile, Fußrasten & -pedale | eBay!
    www.ebay.at


    Schalthebel:


    Zeta Schalthebel Revolver KTM SX/SX-F/EXC, Orange/Schwarz | Maciag Offroad
    Zeta Schalthebel Revolver online bestellen ✓ Bestpreis Garantie ✓ 100 Tage Rückgaberecht & kostenloser Umtausch
    www.maciag-offroad.de

    Die Abdeckung und dieses schwarze Teil sind fix miteinander verbunden. Kannst ja probieren des irgendwie zu entfernen wenns dich wirklich so stört. Wird dir allerdings denk ich nicht viel bringen weil gleich drunter der Tank ist und die Auspuff Halterung. Also is dann wieder alles Schwarz

    Für mich war eig klar das früher oder später ne 690er bzw 701er von GasGas raus kommen wird wo Husqvarna, KTM und GasGas ja mehr oder weniger das gleiche Moped nur mit anderem Dekor ist. Aber was will man viel dazu sagen? Ne 690er in rot :lol: . Beim Dekor waren sie meiner Meinung nach sehr sparsam und hätten etwas kreativer sein können :rolleyes: . Die Gussfelgen gefallen mir persönlich auch nd wirklich. Aber jz gibts halt noch ne alternative zur 690er und 701er.

    Hm, ok, bei mir wars so bzw ist es immer noch, dass bei mir der Motorschutz so komisch brummt. Evt. mal gucken ob bei der Airbox alles fest angezogen ist. Sitzbank runter, Moped an und mal bissl Drehzahl geben und dann lauschen von wos herkommt. Ggf auch paar teile mal abmontieren und dann lauschen.

    Grüß euch Leute,


    mal wieder das alte Thema, mein Auspuff hat Flecken und wie krieg ich die Weg :lautlach: Weil ich zu meinem Problem leider keine "brauchbaren" Antworten finde, frag ich mal hier nach. Hab auf meiner 21er SMCR nen LeoVince One Evo Endschalldämpfer drauf, der allerdings von Anfang an am Auspuffrücken (halt die Seite welche in den Radkasten zeigt), dunkelgraue Flecken aufweißt (siehe Bilder, ich weiß die Flecken sind da nur eher schwach zu sehen, sind aber in echt stärker). Bin da schon mit WD40, Bremsenreiniger und Benzin drauf gegangen, bringt aber alles nix. Polieren machts zwar denk ich schon weg, aber trd nur noch schlimmer weil die Oberfläche ja matt glasperlengestrahlt ist und man so die Oberfläche im allgemeinen verändert. Nun zu meiner Frage, hatte jemand schon mal ähnliche Flecken drauf, würden euch solche Flecken stören und würdet ihr die Flecken eher lassen? Weil im Endeffekt kommen im Betrieb ja sowieso noch weitere Verschmutzungen und Flecken wegen Hitze usw dazu. Und wie putzt ihr eure Auspuffe? Weil da Spalten sich ja auch die Geister.


    Ich weiß, is eig ne sau unnötige Frage aber bin für jede Hilfe dankbar :lol:

    Alter, die Schraube is ja mal kompletter Murks :lautlach: klar das die Hebel dann nicht ordentlich funken. Das der KTM Support nicht der aller beste ist, hab ich schon des öfteren gehört. Siehe dem Video von Pirate Racing zu den Kipphebelrollenachsen der Euro3 690er :nein: . Aber ich denk mal das du nicht mehr als "ja so wies is so is es nun mal" als Antwort bekommen wirst. Aber das die Konstruktion sehr, naja, ausgefallen ist, da geb ich dir recht. Probleme mit der Betätigung des Bremslichtschalters hab ich allerdings keine. Kann mal bei Gelegenheit schaun ob mein Hebel großartig anders ist. Denke aber eher nicht. Wieso sollte dein Hebel anders sein wie meiner? Sehr komisch auf jeden fall.

    Also den QS muss man EIGENTLICH nicht extra anlernen lassen. Bei meiner funktionierte der ab Tag 1 bis ich halt das Malheur mit meinem Sensor hatte. Ich lese allerdings immer häufiger das die anscheinend, ich denke mal, vergessen werden anzulernen. Da sowieso standardmäßig ich glaub1 oder sogar 2 Jahre Garantie auf den SMCRs ist, einfach zum Händler fahren, kurz sagen das der QS nicht geht und dann sollte man dafür auch nix zahlen im Endeffekt. Ist eigentlich auch nur ne Arbeit von 15 min.


    Anlernen oder Teachen bedeutet, dass der Händler mittels OBD die Software updatet oder gar neu drauf spielt. Da hast du an sich absolut keinen Einfluss drauf und ist nicht dein Aufgabenbereich. Wie bereits dev_null gesagt hat, anlernen kann nur der Händler weil nur der Händler die Software hat. Die Kosten für das ganze sollten sich allerdings auch in Grenzen halten.

    Halt uns bitte am laufenden .. hab das auch noch vor mir :rolleyes:

    Jo also bin grade heim gekommen...bin dort hin gekommen, hab gefragt wie lang das ca dauern wird und wann ich das Moped wieder holen kann. Die meinten dort, joa wenn alles klapp 10-15 min, wenn irgendwas zwickt wirds ca. 2 Stunden dauern. Und siehe da, nach etwa 15min kam der Anruf das alles wieder funktioniert und ich das Moped wieder holen kann. Also nixi mit der Motor muss kalt sein oder so. 47 Euro und paar Zerquetschte hat des ganze gekostet.

    Der Motor muss kalt sein??? :staun:

    Nach meinem 10k Service ging der Qs nicht mehr. Leider erst zu Hause gemerkt. Laut Händler muss der Qs nur neu angelernt werden. Also am nächsten Tag wieder zur Werkstatt, 5min später war die Sache geritzt. Bei 40km Anreise muss das Bike ein bisschen Temperatur gehabt haben. Meine SMCR ist Bj 20, oder ist das nur beim aktuellen Modell so?

    Versteh auch nicht ganz wieso der Motor dabei kalt sein muss. Der Quickshifter ist ja größtenteils nur softwaretechnisch und bisschen Sensorik aber kaum was mechanisch. Bin mal gespannt wie das ganze bei mir ablaufen wird. Hab heute Werkstättentermin bei KTM zum neu anlernen und bin schon gespannt wie lang das bei denen dauern wird :lautlach: Bin froh wenn ich einfach "schon" morgen meinen Bock wieder bekomme :knie nieder:

    Grüß euch alle zusammen:winke:,


    deine Justierschraube ist sehr warscheinlich ne Fehlprduktion. Hab auch die Raximos an meiner 21er SMCR dran und 1) bei mir ist in der Schraube wie beim originalen Hebel ein schlitz und 2) deine Bohrung ist VIEL zu seicht. Sollte so tief sein wie die vom originalen Hebel. Die Leute von mtp-racing Support sind eh freundlich. Einfach sagen das da gepfuscht wurde, 1 oder 2 Bilder dazu schicken und dann werden sie dir denk ich entweder die Schraube nachschicken oder generell gleich beide Hebel ersetzen.


    Das Problem mit diesem Plastik Nubbel hatte ich auch. Hab dieses kack Ding ne Stunde oder so gesucht weils mir auch runter gefallen ist.


    Sonnst kann ich nur gutes über die Raximos sagen und bin mit denen sehr zufrieden :Daumen hoch:

    Lange Hebel passen bei mir in die 2021 nicht rein wegen den Originalen Handguards.


    Musste schon vtrec in lang wieder zurück schicken.


    Meine derzeitigen Vtrec sind kurz.

    Würde dir wegen den Handguards dir die von Zeta empfehlen. Hab dazu auch mal nen Beitrag eröffnet "https://www.ktmforum.eu/forum/thread/125922-zeta-handguards-für-smc-r-2021/"...kosten zwar paar Euro, aber sehen optisch top aus und Probleme wegen der Länge der Hebel hast dann laut meines Wissenstandes auch nicht mehr.