Soooo und es geht wieder weiter bei meinem Eurofighter
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Wie man sieht: Moped ist mit den wichtigsten Teilen zusammen und eig. bereit für die ersten Startversuche...allerdings hindert mich ein kleines großes Problem vom First-start wo ich wirklich unbedingt eure Hilfe brauche . Aber zu dem Problem am Ende vom Kommentar mehr.
Wie schon bereits erwähnt, der restliche Zusammenbau war einfaches Zusammenbauen nach Handbuch. Das ist allerdings auch leichter gesagt als getan weil alleine die Airbox mit ihren gefühlt 5000 Schläuchen die quer durchs Moped verlaufen einzubauen (ich weiß, sind nur zwei ) und man keinen Plan hat wie man die verlegen soll weil man wie immer keine Bilder gemacht hat und im Handbuch mehr oder weniger nur steht "Airbox positionieren und einbauen" ist auch ein Krampf wo man sich so denkt "danke für nix Handbuch" .
Aber jetzt ist sie ja drinnen und alles ist angezogen und fest verbaut.
Zukünftig möchte ich in meinem Motor das Motul 300V Offroad 15W60 Schlangengiftöl fahren. Die Gründe dafür brauch ich glaub ich nicht mehr nennen, das habe wir schon in gefühlt 5000 anderen Beiträgen durchgekaut. Ob ich allerdings wirklich bei dem Öl bleibe ist noch fraglich, weil im LC4.net Forum grade das Thema mit Weity wieder heiß diskutiert wird und das Öl angeblich nach rund 2500 km tot sein soll und man es wechseln muss -> jetzt wird gerade nach anderen Alternativen geforscht und probiert.
Sollte keine bessere Alternative gefunden werden, bleib ich aber trd. glaub ich bei dem Öl weil es ist einfach ein sehr gutes Öl und ja mei, dann wechsle ich halt alle 2500 km das Öl. Fürn Motor sicher nicht unbedingt schlecht wenn er regelmäßig in kürzeren Abständen frisches Öl bekommt und so holt man auch regelmäßig den ganzen Schnodder und Abrieb der im Öl schwimmt mit raus.
Ich hab an meiner Karre als Öleinfüllschraube die PP Schraube der Superduke verbaute und was soll ich sagen? Wegen dem Ding wurde wieder ne 10 min Arbeit zu ner gefühlten Nachmittagsaktion.
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Die Schraube ist ziemlich fest gesessen und beim losdrehen hat sich der Torx durchgedreht . Mit viel werken und tun hab ich die Schraube dann lose bekommen und hab in den rundgedrehten Torx nen Innensechskant reingeschlagen und ihr den Rest gegeben. Die Schraube kommt mir nicht mehr ans Moped...also falls wer schöne Titan Einfüllschrauben kennt die in die SMC-R passen, dann bitte ich euch mir nen Link zu schicken .
Kühlerschläuche:
Ich möchte noch ein paar Worte zu dem Samco Kühlerschläuchen verlieren, einfach weil ich die wirklich sehr geil finde. Auch wenn die nicht gerade billig sind, kann ich die eig. nur jeden empfehlen. Von der Passgenauigkeit sind die absolut top und auch farblich find ich sind die ein absolutes Highlight.
Ich weiß, solche Sachen muss man mögen, eben wie z.B. blaue Ladeluftschläuche im Motorraum aber solche Sachen find ich sau geil und die werten das ganze nochmal ein wenig auf.
Ich hab mir auch noch das Samco Schlauchschellenkit für die SMC-R geholt, einfach der Perfektion halber.
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Ölthermometer:
Ölthermometer läuft auch schon.
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Hab mich mit den Anschlüssen gespielt. Rot von der Anzeige gehört auf Schwarzrot in der Lichtmaske und Schwarz von der Anzeige gehört auf Braun in der Lichtmaske . Mit der Anzeige bin ich auch sehr zufrieden daweil. Ich hab mich extra für das Ölthermometer von Stage6 entschieden weil hier die Anzeige eine ähnliche Farbe wie der Tacho hat. So schaut das ganze für mich etwas stimmiger aus wie wenn das Zeugs von Koso am Moped hängt.
Vordere Felge:
Ein bisschen abseits vom Thema aber dazu möchte ich auch ein paar Wörter verlieren. Kurze Vorgeschichte: die originalen SMC-R Felgen der neuen Modelle in ihrem schwarz Matt Look gefallen mir nicht wirklich weil mir das ein wenig zu langweilig aussieht und deshalb hab ich mir die orange eloxierten Felgen der Euro3 gekauft...Das ganze ist jetzt schon über 7 Monate her...die hintere Felge hats etwa nach ich glaub 2 Monaten zu mir geschafft. Das Lieferdatum der vorderen wurde immer und immer wieder nach hinten verschoben. Doch jetzt ist es endlich passiert.
Nach rund 7 Monaten hats auch die sündhaft teure vordere Felge mit GRATIS KRATZER IM FELGENRING und KOMPLETT LOSER SPEICHE zu mir geschafft . Sowohl Preis Leistung und Lieferdauertechnisch finde ich eine Frechheit...aber naja, wenigstens ist sie endlich da Geil ausschaun tuts trotzdem.
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Problem:
So, nun zu meinem momentanen Problem. Also, damit alle auf dem gleichen Stand sind: Der Motor war komplett aus dem Moped draußen, alle Sensoren vom Motor waren abgesteckt und die Batterie war komplett abgeklemmt und aus dem Fahrzeug ausgebaut sprich das Fahrzeug war stromlos und alles was Dauerplus hat, war stromlos.
Motor ist jetzt wieder im Fahrzeug verbaut, alle Sensoren BIS AUF ZÜNDSPULEN (wegen vorher Öldruck aufbauen) sind richtig angeschlossen (Man kann glaub ich auch keinen Sensor falsch anschließen weil jeder Sensor einen eigenen Stecker hat), alle nötigen Komponenten damit der Motor läuft sind eingebaut und die Batterie befindet sich auch voll beladen und richtig angeschlossen im Fahrzeug.
Sensoren der Drosselklappe war kein einziger abgeschlossen, Sensoren der Drosselklappe hab ich nie angerührt.
Dreht man nun den Schlüssel um, leuchtet alles, man hört auch kurz die Benzinpumpe surren und danach ist Totenstille. Kein Mucks von der Drosselklappe (dieses typische Surren) und betätigt man den Startknopf tut sich null komma gar nix.
Hier ein Video zur Veranschaulichung vom Problem: WhatsApp Video 2023-02-21 at 18.14.30.mp4.zip (muss ich leider als Zip Datei einfügen weil man keine Videos einfügen kann)
Ich bitte dringenst um eure Hilfe weil bei sowas hab ich echt absolut keinen Plan worans liegen kann und ich weiß auch nicht wo der Fehler sein kann
Ich hab auch schon probiert Zündung ein, Seitenständer rauf, Kupplung ziehen und dann starten probieren, bringt aber auch nix.