Beiträge von 2ovo

der Öldruck wurde noch durch erhöhen der Federlänge mittels einer unterlegten Büchse vom Öldruck-Regelventil in der Ölpumpe erhöht und nun habe ich im Leerlauf ca 2 Bar und bei 6000rpm ca 3.5 Bar

Wäre das nicht quasi die Lösung des Problems?

Tatsächlich ist meine aus '21, somit mit den breiteren Schlepphebeln, klappert trotzdem bei jedem Start ohne Ende. Bisher war ich der Meinung es wäre der Steuerkettenspanner, bis ich den Thread hier entdeckt habe..... Theoretisch sollte ja eine Erhöhung des Öldrucks ab Leerlaufdrehzah beide Probleme beheben, falls der Spanner überhaupt eines hat.

Hatte ich nach dem zweiten mal einbauen auch (musste einmal vorsichtshalber für nen Werkstatt Besuch raus). Ging aber beim Ballern von alleine wieder aus und bisher nicht wieder gekommen!

Bisher ist mir das nicht aufgefallen, nur das doch nicht unerhebliche Loch bei ca 5000, da baue ich jetzt mal auf die C00ber.

Ist das auf eurer C00ber LM auch so das da nur Duke 890 steht ohne "R"? Obwohl es für die R sein sollte?

Ist gestern angekommen und auf ne Antwort von C00ber werde ich heute wohl vergebens warten.

Hatte das Problem auch. Bei mir mit Wings gelöst, ist aktuell zumindest nicht lauter als Original. Hat aber auch erst ca. 500km mitfahren dürfen.

Ein Kollege von mir hat den Remus drauf und sich direkt den Stiefel eingebrannt! Gibt's aber universal Carbon- Abdeckungen, die mit Rohrschellen fest gemacht werden!

Sowas zb:

IMG-20211025-WA0005.jpg

Tja, Vorderreifen wurde heute mit 10 Gramm ausgewuchtet. Kann mir kaum vorstellen das es daran lag. Wär geil aber naja.

Bremsscheiben sind auch gerade, an denen liegts wohl nicht..

Wenn das alles nichts hilft montieren wir im Frühjahr mal Reifen und evtl Gabel vom Vorführer als Test.

jap, unabhängig von der Fahrbahn!

Das Setup das der ktm Händler eingestellt hatte muss ich raussuchen, hat er mir aufgeschrieben und liegt daheim in der Garage.

Aktuell hab ich das Fahrwerk laut dem Sticker unter der Sitz an auf comfort gestellt. Gabel aber aktuell zum testen druckstufe nur einen klick zu und Zugstufe 7 oder 8 Klicks geschlossen, da es mir so Vorkommt als würde sie zu schnell ausfedern. Die Angaben von PS zb haben garnicht funktioniert, damit hat sie irgendwie hinten ziemlich nachgewippt wenns zügiger wurde.

Es fühlt sich fast an als würde der Reifen leicht springen, oder zu schnell ausfedern.

Ja ich hatte sie mir einstellen lassen vom ktm Händler, das hat aber nichts genutzt. Der meinte auch das Fahrwerk wäre wohl verstellt. Ich dachte auch schon an eine Unwucht im Vorderreifen, aber das sollte ich doch dann auch bei geradeaus Fahrt merken?!?

Jedenfalls liegt das Moped stabil trotz der Vibrationen. Tief mein ich eigentlich von zügig gefahrener Kurve bis dann knie am Boden. Da ist die Vibration oder wie auch immer ich das nennen soll. Fahre ich mit mehr Druck. Später bremsen. Früher und härter ans Gas, nehmen die Vibrationen gefühlt ab. Kante sollte keine im Reifen sein, das hatte ich mal an meiner morini am Hinterrad und hat sich anders angefühlt.

ktmforum.eu/attachment/306957/

Hat oder hatte jemand an seiner 890R das Problem eines vibrierende Vorderrades bei tiefer schräglage?

Ich habe nun schon die Gabel entspannt, beide Holme korrekt ausgerichtet (mit dem Effekt, dass statt nur in rechts kurven, die Vibration nun in beiden Richtungen auftaucht). Außerdem habe ich auch das Fahrwerk auf komplett weich gestellt, mit mäßigem Erfolg.

Ja, so in der Art habe ich auch eine Antwort von Arrow erhalten. Auf erneute Nachfrage weil eben Euro 4 und 5 baugleich ist, der Auspuff somit passen sollte und ich eigentlich nur wissen wollte ob der Auspuff (in meinem Fall der GP2) auf euro 5 benutzt werden darf, zwecks Homologation, kam:

Screenshot_20210826-094123_Email.jpg

Ich hoffe mal die Person die geantwortet hat, hat nicht einfach auf der eigenen Website nachgeschaut...

Ach, das hört sich doch schonmal vielversprechend an! Arrow habe ich bereits letzten Montag angeschrieben aber bisher keine Antwort....

Mal abwarten, hab nen Händler gefunden der sich darum kümmern möchte.