Beiträge von aRriC

    Hallo @all,


    ich bin seit ca. 4 Wochen Besitzer einer 790 Duke. Habe hier viel im Forum schon vor dem Kauf mitgelesen. Auch diese 102 Seiten hier. Nicht alles, aber das Meiste. Meine Duke kam mit dieser besseren Coladose von IXRACE montiert an. Ich habe die vorgestern auf den Originalendtopf zurückgebaut. Der XRACE ist einfach nur nervig laut. Mit Sicherheit weit lauter als die eingetragenen 92dB(A) der Duke. Die KTM hat eine Tuono V4R APRC ABS abgelöste und die hatte 99dB(A) eingetragen. Die hatte bei weitem nicht die Lautstärke wie die KTM mit dem IXRACE samt beiden DB-Killer. Geht gar nicht.:Daumen runter:


    Es ist meine erste KTM. Daher habe ich keine Erfahrung damit. Was mich aber wundert ist Folgendes:


    1.

    Der Originaltopf klingt doch echt gut und passt perfekt ans Motorrad. Ob der IXRACE jetzt Leistung gefressen hat kann ich noch nicht beurteilen. War seit dem Rückbau nur in der Stadt damit unterwegs.


    2.

    Das Konstantfahrruckeln ist mit dem Originaltopf wesentlich weniger als es mit dem IXRACE war. Komisch, dass so etwas auf allen diesen Seiten noch nicht erwähnt wurde. Vor allem im Modus RAIN ist es jetzt fast ganz weg. Fast so gut wie bei meinem Testastretta mit DVT.


    Persönlich würde mir der SC Project SC1-R am besten gefallen. Aber ich sehe echt keine Notwendigkeit den Originaltopf wieder zu verbannen. Optik? Nun, wenn ich drauf sitze sehe ich das Elend eh nicht. Davon abgesehen, finde ich den Originaltopf aber auch völlig in Ordnung.


    Just my two cents


    lG aus Wien