Beiträge von Jersey

    Jersey : Ich kann dir leider zugut nachfühlen.

    Wäge ab, ob du noch zum Motorrad fahren kommst wenn das Teil wieder repariert ist. Die ganze Zeit rumzusitzen macht nicht wirklich Spass. Zudem ist da immer noch das Risiko, dass deine Ktm nicht fertig ist wenn du zurück musst. Da kann es einfacher sein, die Ktm heimtransportieren zu lassen und die Rückreise bezahlt zu bekommen.


    Hallo Jersey,

    tut mir leid, daß du gestrandet bist! Für den Stator mit der zu deiner 2020er 1290SA passenden Teilenummer 60339004000 finde ich bei deutschen Onlineshops meist 4 bis 8 Tage Lieferzeit. Der passende Regler mit der Nummer 60311034000 ist generell frühestens ab 18.10.23 wieder lieferbar.

    Hast du denn nur die KTM-Mobility als Absicherung? Keinen Schutzbrief vom ADAC oder deiner Versicherung? Weder weiß ich, ob man in der Garantiezeit gezwungen ist, den KTM-Service zu beauftragen, noch kenne ich deren genaue Bedingungen. Aber als mir vor Jahren eine BMW bei Lyon mit einem Ventiltellerabriß liegenblieb, reichte mir die Fax-Bestätigung des Abschleppers, daß die Reparatur nicht innerhalb 3 Tagen würde erledigt werden können, um die Kostenübernahme meines Haftpflicht-Schutzbriefs für den Rücktransport in die heimische Werkstatt zu bekommen.

    Ich persönlich würde wenn möglich den Rücktransport zur Reparatur in Deutschland bevorzugen, sofern vor Ort keine Reparatur innerhalb weniger Tage möglich ist.

    Hakim

    Danke! Rücktransport kann leider bis mehrere Wochen dauern. ☹️

    Grüß Euch, ich sitze seit Freitagnachmittag in Frankreich (in Vercors) mit meiner KTM (1290 SAS, 2020, 20200km, mit Werksgarantie) fest. Keine Ladespannung. Das Moped wurde mit einer BMW Akku getestet. Dieser wurde von einem freundlichen Motorradfahrer zur Verfügung gestellt. Damit zeigte das Diplay ebenso nur 12,5 V bei laufendem Motor an. KtM Mobility bisher ein Witz. Das Moped wird erstmal in die Werkstatt gebracht. Nächstgelege ist in Grenoble, aber die sind ausgebucht. Die Reparatur könnte bis 2 Wochen in Anspruch nehmen. Die Werkstatt in Valence (etwa 15 km weiter entfernt) könnte das Motorrad mit etwas Glück bis Freitag reparieren (hängt von Ersatzteillieferung, die Teile sollten lieferbar sein). Ich habe allerdings mit den Werkstätten noch nicht mitgeteilt, dass die Reparatur auf Garantie geht (evtl. verzögerte Freigabe von KTM). Beide Werkstätte haben weder Regler, noch Strator auf Lager. Wie schätz ihr ein bzw. was ist euere Erfahrung?:

    - Kann ich mit Mobilitätsgarantie das Moped nach Valence transportieren lassen? (Keine Aussage seitens Mobilitätsgarantie, da die Franzosen zuständig sind. Mit Französen kann ich mich nich in Kontakt setzen.)

    - Soll ich das Moped lieber nach DE liefernlassen, und dort reparieren lassen?

    - Wenn es in VALENCE repariert wird, soll ich abwarten (bis nächstes WE konnte ich hier warten), oder lieber nach Hause fahren, und wenn es fertig ist, dann zurück, da die Reparatur eher länger dauewird?

    - Wie lange dauert ein Rücktransport. Soweit ich weiss, es kann bis mehrere Wochen dauern.

    Ich sitze gerade in Frankreich (Vercors) möglicherweise wegen einem verkohlten Strator fest. Nächstgelegene KTM Werkstatt ist in Grenoble. Sie haben keine Ersatzteile auf Lager, und sie sind auch ausgebucht. So kann die Reparatur bis 2 Wochen dauern. In Valence könnten sie die Maschine vielleicht bis Freitag Instandsetzen, jenachdem Ersatzteillieferung. Wie ist es bei dir gelaufen? In welcher Werkstatt wurde dein Moped repariert? Wie lange hat es gedauert? Danke schon Mal!

    Ich sitze gerade in Frankreich (Vercors) möglicherweise wegen einem verkohlten Strator fest. Nächstgelegene KTM Werkstatt ist in Grenoble. Sie haben keine Ersatzteile auf Lager, und sie sind auch ausgebucht. So kann die Reparatur bis 2 Wochen dauern. In Valence könnten sie die Maschine vielleicht bis Freitag Instandsetzen, jenachdem Ersatzteillieferung. Wie ist es bei dir gelaufen? In welcher Werkstatt wurde dein Moped repariert? Wie lange hat es gedauert? Danke schon Mal!

    Ich habe die gleiche Meinung. Danke Dir!

    Hallo, nach dem Reifenwechsel wurde der Schlauch (CLS EVO) irgendwie falsch montiert, und das Kettenrad hat den Schlauch samt Draht verbiegt/verdreht. Ich vermute, dass der Draht gebrochen ist, da sich der Schlauch beim Zurückbiegen weich anfühlte. Ich muss noch schauen, ob der Rest des Drahtes noch reicht. Wenn nicht, dann muss ich einen Ersatzdraht besorgen. Wo kann man solchen Vierkantdraht kaufen? In den Baumärkten bin ich nicht fündig geworden.

    LG

    Gabor

    Hallo, heute hatte ich mit meiner 1290 SAS eine Umfaller bei Abbiegen in Bosnien. Die Maschiene lag ca 2 München azt der Seite Ich möchte weiterfahren, aber Ölstand ist niedrieg. Es giebt keine Flüssigkeitsaustritt. Hatte jemand so was? Was könnte es sein? Ich kann die Werkstatt wegen Feiertag nicht erreichen. Gruß Gabor

    Moin, wo hast du die Distanzhülsen gekauft? Ich finde nur 5 mm dicke Distanzhülsen im Netz. Danke schon Mal!

    Moin, fährt jemand von Euch Gaerne Midland oder Dakar, und kann seine/ihre Erfahrungen mit den Stiefeln teilen? Ich habe 1290 SAS, und will maximum Schotterpassage fahren. Ich denke Midland würde mir reichen, aber Dakar finde ich auch interessant... Wie gut kann man in so einem Schuh wie Dakar (sportlich) schalten? (ähnlich wie Sidi Adventure oder Alpinestars Toucan). Vielen Dank schon mal!

    Hallo, hast du das Fernbedienungskabel unter dem Tank verlegt, und deswegen den Tank ausgebaut? Wenn ja, könnte es evtl. ein Problem mit der Garantie/Gewährleistung geben? Hat dein Händler diesbezüglich evtl. etwas gesagt?

    Ich hab an meiner 1290 SAS den Schlauch vom CLS auch nicht "innen unsichtbar" verlegt, sondern außen bzw. unter der Schwinge.
    Die Düse ist an der Rückseite der Kettenfinne befestigt.

    Und ganz ehrlich? Da muss man auch schon sehr genau hinschauen, um was zu entdecken.

    Wenn ich die Düse kontrollieren will, muss ich trotzdem den Kniefall vorm Hinterrad machen. :knie nieder:

    Der Hauptgrund, warum ich das so gemacht habe, war aber nicht die Kontrollierbarkeit, sondern meine Bequemlichkeit.
    Wenn ich das HR ausbauen will, mach ich einfach mit 2 Schrauben die Finne samt Düse weg und das Thema ist durch.

    Allein der Gedanke, mit einem langen Kreuzschraubendreher von der gegenüberliegenden Seite die Düse ausbauen und wieder einbauen zu müssen hat mir schon den Spaß verdorben. :peace:
    Da bin ich dann doch eher Pragmatiker als Ästhet. :zwinker:

    Moin, wie hsat du die Düse an der Rückseite der Kettenfinne befestigt?

    Servus Hansejung,


    wie hast du die Düse an der Rückseite der Kettenfinne befestigt? Hast du den mitgelieferten Klotz an die Kettendinne geklebt?


    Gruß

    Gabor

    Hi Marcel, wie weit bist du mit dem Projekt? :)