Jetzt bin ich aber etwas verwirrt. Ich habe mich für das cooober entschieden, dann habe ich gesehen, dass das Gerät auf der .eu Website anders als das Gerät auf der ecu .com Website ausschaut.
Ich habe den Hersteller per E-Mail gefragt, es gibt tatsächlich zwei unterschiedliche Geräte:
- der LM (Lambdasondenmanager?) ist viel schmaler, hat nur zwei Anschlüsse (wie bei BDSB, eher primitiver) und kontrolliert "von 2000-6900U/min"
- und das Racing ECU mit mehreren Anschlüssen ähnlich wie den Powertronic
Leider finde ich das Racing ECU auf der .eu Seite nicht und von der USA zu bestellen wird langsam das Budget fürs Ziel überschreiten.
Trotzdem haben Leute (zwar nicht mit dem 390 adv, aber sollte ähnlich funktionieren) mit dem LM ganz gute Ergebnisse - siehe hier:
Kann es sein, dass das original ECU schlau genug ist, alles andere zu regeln, wenn man nur den Lambdasondenmanager nutzt?