Ich habe mir nun den Zeta Hebel bestellt. Was ich versuchen möchte ist, den Auftritt vom originalen Schalthebel an den Zeta montieren. Auf dem Bild sieht der Zeta aus als wäre der Auftritt nicht in einer Flucht wie der originale Auftritt der SMC R. Könnte man nun den originalen Auftritt auf den Zeta bauen, dann könnte das echt was bringen.
Beiträge von firebox
-
-
Also, habe den Zeta Revolver heute montiert, mich mit meinen Crossstiefel draufgesetzt und ihn sofort wieder abmontiert.
Grund dafür ist, dass ich mit dem Stiefel öfter abgerutscht bin, weil die Spitze recht kurz ist.
Also wenn trotzdem jemanden den Zeta Revolver haben will, ich hätte einen zu verkaufenWürde die Schaltnase vom originalen Hebel nicht an den Zeta passen? dann hättest die kürzeren Hebel mit der Gumminase vom Originalen.
-
Zu was genau?
Ich meinte zu dem Schalthebel. Vermutlich hast du den hier, oder:
-
Hast du dazu einen Link zur Hand?
-
Servus Christian,
das wäre nett. Ich hätte da noch einen interessanten gefunden, aber auch hier weiß ich nicht ob der kürzer ist. Da werde ich mal bei BERGOS anfragen.
Schalthebel KTMPasst auf: KTM SXF 250 - 450 bis 2015, KTM EXC 250 - 300 2000 - 2016, KTM 690 Duke, Enduro, SMC, SMC R, Supermoto ab Modelljahr 2007- heute. -Extrem…www.bergos.de -
Hi Luka,
magst Du vielleicht etwas mehr verraten worauf Du eigentlich hinaus willst?
Deine Frage nach der Krümmung erinnert mich an ein kleines Problem vor einigen Monaten:
Eigentlich wollte ich ja nur den Schalthebel ein wenig tiefer stellen (wegen niedrigerer Fußrasten).
Dabei zeigte sich aber daß der (Original) Schalthebel, nur um einen Zahn tiefer gesetzt, beim Herunterschalten am (Original) Motorschutz streift.
Dieser Schalthebel ist anders gekrümmt und paßt:
https://www.avdvparts.com/prod…hift-lever-ktm-690-orange
LG,
Chris
Hallo, ist der Schalthebel kürzer als der originale? Ich suche einen kürzeren für meine SMCR 2022
-
Hallo zusammen,
mir ist beim Fahren immer wieder aufgefallen, dass ich zum Schalten immer mit dem Fuß nach vorne "greife". Daraufhin habe ich mal den Abstand vom Fußraster zum Anfang Schalthebel gemessen und da habe ich fast 14cm. Bei meiner Kawasaki Z1000 und meiner KTM 525 EXC sind da gerade einmal 12cm bzw. 12,5 cm. Ich empfinde 14 cm als zu lang. Gibt es da einen kürzeren Schalthebel? Wenn ja welchen könnt ihr da empfehlen?
Hat außer mir noch jemand das Problem? Einstellen von der Entfernung her kann man da ja nichts, oder?
-
Gesagt haben die nichts vom Auslesen, nur das mit der Lampenmaske abmontieren und die Stecker nachgedrückt haben. So wirklich überzeugt Klang das aber auch nicht vom Meister. Er meinte weiter beobachten und wenn der Fehler nochmal kommt, dann müsse ich das Bike zur tieferen Fehlersuche da lassen.
Bin gespannt ob es nochmal kommt.
Die MKL wat bei mir nicht an, da das Display komplett tot war …
-
Hallo, bei meiner SMC R 2022 war heute nach dem Einschalten der Zündung plötzlich der Tacho, Blinker, ABS und Quickshifter ohne Funktion! Der Tacho blieb komplett dunkel, ABS leuchtete dauerhaft und an dem Map-Schalter leuchteten beide Werte 1+2 dauerhaft auf, der Quickshifter ging ebenfalls nicht mehr. Fahrtlicht ging hingegen schon noch und fahren konnte ich so auch noch.
In der Werkstatt hat man die Lampenmaske abgebaut und die Stecker geprüft und nachgedrückt und dann ging angeblich wieder alles. Muss das weiterhin beobachten meinte der Meister.
Ging auf Garantie und habe aktuell 520 km drauf. Sollte jemand schon mal das gleiche gehabt haben, wäre ich um weitere Infos dankbar.
-
Mein Händler ist ein nicht mal so kleiner Betrieb und auch schon 40 Jahre am Ort, aber das muss auch nichts bedeuten.
Kann ich die minimale Differenz mit destillierten Wasser ausgleichen, oder sollte da nur reine Kühlerschutzflüssigkeit rein?
-
Ja das war auch meine Meinung, aber er behauptet felsenfest dass das so passt und wenn man weiter auffüllen würde dass nur rausgedrückt werden würde.
Ich werde das beim 1000er Service genau beobachten
-
Ja da habt ihr sicher Recht. Man ist nur sehr verunsichert ob es auch wirklich die richtige Wahl war. Aber die ersten 189 km waren erst mal positiv
Danke euch.
Noch eine Frage. Bei mir ist die Kühlflüssigkeit im Ausgleichsbehälter im kalten Zustand kaum zu sehen. Da sind auch bei waagerechten aufstellen der maschine nur 5mm im Behälter zu sehen. Im warmen Zustand reicht die Flüssigkeit dann bis etwas über Minimum. Der Händler meinte das sei ok, da es ja ein Ausgleichsbehälter sei und sonst würde die Kühlflüssigkeit nur über den Überlauf rausgedrückt werden. Ich musste ihm das erst mal so glauben, aber die BDA von KTM sagt da im kaltem Zustand muss es mindestens bis mitte der beiden Markierungen gehen und das ist bei mir nicht so und der Händler sagt das sei so ok
-
Bekommt man dann nach auch nach der Garantiezeit den KNZ ersetzt? ist ja ein bekanntes Problem und bei einem taucht es früher und beim anderen später auf. Da wäre das unfair wenn es später nicht mehr bezahlt werden würde.
-
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem auch eine neue 690 SMC R gekauft. Nun bin ich etwas verunsichert. Hier liest man allerlei Probleme. Aktuell habe ich erst 180 km auf der Uhr und wollte von euch mal wissen, ob die ganzen Probleme wie KNZ oder dergleichen bei meiner auch schon behoben wurden, oder ob man hier nur darauf wartet bis auch der kaputt wird? oder machen das die Fachhändler bei bekannt werden automatisch gleich mit?
Da ich so nicht viel fahre, möchte ich nicht, dass ich nach 2 Jahren nach Ablauf der Garantie alles selber zahlen muss.
-
Super! Danke Dir für deine Infos. Welchen kurzen Kennzeichenhalter verbaut ihr da so? Ich hätte mir den IQ7 angeschaut, weil ich das originale Rücklicht behalten möchte. Aber mit 119 Euro finde ich den jetzt auch nicht als Schnäppchen
-
Ich möchte das Thema auch nochmal für mich aufgreifen, da ja nun auch schon die 2022 er Modelle mit Erfahrungen auf dem Markt sind. Es gibt ja ab irgendeinen Baujahr bereits auch eine Ganganzeige, oder?
Dann sind da noch die Probleme mit den Ölabstreifringen die zerbröseln und das Thema mit den Zwischengängen. Bei letzteren weiß ich immer noch nicht ob das auch bei den 2019er behoben wurde und welche Modelljahre noch davon betroffen sind.
Ich möchte eine die o.g. Probleme nicht mehr hat, eine Ganganzeige besitzt und falls möglich noch die 75 PS hat (Euro 4)
Habt ihr da einen Empfehlung?
-
Also ich habe nun bei der Firma das Kit bestehend aus Radlager und Simmerringe bestellt. Hat jetzt zusammen 30 Euro gekostet. Lager sind laut denen 6906 2rs verbaut und baugleich zu den originalen Ktm Lagern
Bin mal gespannt ob das alles passt.
-
Hallo,
ich habe mir eine KTM 525 EXC Baujahr 2003 mit Excel Supermoto Felgen gekauft. Am vorderen Rad habe ich gestern ein leichtes Spiel bzw. ein leichtes "klappern" beim seitlichen Wackeln am Rad festgestellt. Daraufhin habe ich die 40NM Anzugsmoment an der Steckachse geprüft, hat aber soweit gepasst. Das Spiel am Radlager selber kann man aber nicht einstellen oder nachstellen, oder? wenn wackeln dann Radlager defekt?
Falls es doch das Radlager wäre, welches Radlager, Steckachse und Führungslager werden hier bei den Sumofelgen verwendet? sind das die gleichen Radlager, Hülsen und Steckachse wie bei den originalen Endurofelgen?
Die Excel Rim Felgen laufen auf Talon Radnaben, vielleicht hilft das auch noch weiter.
-
Hast du da ein Bild davon?
-
Ich hatte mir da erst einen Halter aus Metall gebaut. Leider war der am Ende für die 2 kleinen Schrauben meiner Meinung nach doch etwas zu schwer. Glaub das hätte auf Dauer nicht gehalten. Nun habe ich es auch so wie Du gemacht. Kennzeichenbeleuchtung hat man damit aber immer noch nicht ;o)