Beiträge von SakuraKira

Interessant wäre es halt zu wissen was das Komplettset (closed cartridge vorn, shock hinten + LKD) dann so kostet. Ich geh mal grob von 4k€ aus.

Meine Aprilia hat auch eine Überarbeitung bekommen beim öhlins. Und das war nochmal ein richtiger step vorwärts.

Geld ins Fahrwerk ist mir wichtiger als Hebel, Auspuff etc

Hmm dachte man kann damit das Motorschleppmoment einstellen. So wie sich das liest, bringts vermutlich wirklich keine Punkte.

Akra muss nicht wirklich sein. Immerhin ist der Sound so top und Optisch ist der Auspuff jetzt nicht wirklich hässlich.

Ich hab derweil mal ein wenig gegoogelt und vereinzelt findet man auf mobile.de ja noch RRs. Das wäre in relation zum Preis ggf. auch noch ne Variante.

Leider sind die von Privat, da bin ich unsicher warum man die jetzt ohne Kilometer mit Verlust verkauft.

Außerdem müssen erstmal meine Karren vom Hof die da stehen. Auch derzeit nicht so einfach.

hertrampf ist grad mal 100km weg und die können mir sicherlich als WP Partner auch in ne 2021/2022er (ohne EVO) das Apex Pro einbauen und auf mein Kampfmopsgewicht anpassen.

Was ich immer mehr merke, Geld ins Fahrwerk ist gut investiertes Geld. Zumal wenn man nicht Standardmasse hat.

Und je weniger Profi man ist, umso größer sind sogar die Unterschiede. Weil dort wohlfühlen noch ne deutlich größere Rolle spielt.

Naja ich würd nach dem Preis entscheiden. Für 2k€ Unterschied kann ich das ganze Bike 4x beim Lackierer des Vertrauens umlackieren. So viele Teile sind’s ja nicht :)

Fahrwerk ist sowieso nur Zwischenschritt. Ich lasse es vom Spezl einstellen und wenn es nötig ist eben anpassen und später gleich was besseres rein.

Da klemme ich mir lieber optikteile und Akra. :teuflisch:

Derzeit muss ich halt die anderen zwei Moppeds loswerden. Sonst klappt es nicht mit meiner Frau.

Hatte nur bedenken weil man immer hört die Quali bei KTM wäre nicht so toll.

Gut bmw wird als gut dargestellt (*hust* gammelkardan *hust*)

Naja derzeit sind die Preise eben hoch. Mal schauen ob die Ende der Saison sinken. Ich benötige nicht das MY2022 wenn da keine signifikante Änderung stattfand.

Triumph Speed war im Rennen bis ich dort im Forum über die Probleme gelesen hab. Da hatte ich keine Lust mehr.

Hallöchen,

ich hab mich hier angemeldet weil ich vermutlich demnächst eine SDR 3.0 zulegen wollte.

Bin erstmal eine Probe gefahren und gefiel mir ganz gut (war eine Evo 2022).

In Frage kommt für mich aber eher eine non-EVO (Evo zu teuer und ich mag eher rein mechanische Fahrwerke). Das Fahrwerk muss ich dann noch auf mich anpassen lassen als 100kg Kampfmops.

Hab was von WP Aftermarket gehört und das sah ganz gut aus.

Jetzt stellt sich mir die Frage 2020/2021/2022. wo sind die Unterschiede. Grad eine 21er bekommt man teils Neu günstig. Ich hab ein Angebot für 16,5k€. Farbe leider schwarz aber das ist letztlich egal.

Auf was muss ich noch achten.

Wie sind so die Problemzonen der SDR?

Worauf müsste ich achten wenn ich doch eine gebrauchte Kaufe. Hat sie Problemzonen?

Ich habe auch gesehen das Techpaket gibts ab und an im Internet für 900€ rum. Scheint nur Software zu sein die dann per Händler eingespielt werden muss.

Danke im Voraus.