Beiträge von silliwilly

    In Summe ist es ein bisschen besser geworden, allerdings ist das Losbrechmoment immer noch höher als ich mir das vorstelle. Kann auch sein, dass es die dicke Gabel ohne Beschichtung nicht besser kann.



    Probier doch mal den Gleitverbesserer von HKS Czech aus ( HKS-GGV - Gabel Gleit Verbesserer). Link: http://www.hks-czech.de/


    Vielleicht bringt es dir den gewünschten Erfolg.

    Von den Winkeln würde ich auch eher abraten, aber mit den Prismaaufnahmen musst du mit den Gabeln vom Heber acht geben. Ich habe die Klickaufnahmen von Kern Stabi genommen und musste diese etwas kürzen um das Hinterrad ausbauen zu können. Die Achse wäre sonst nicht demontierbar gewesen.


    Jetzt habe ich einen Hauptständer von SW Motech montiert und habe keine Probleme mit Motorradhebern mehr. Ist für mich gesehen die bessere Investition.

    Zitat

    daher wurde dann der Tank leicht angeschliffen.


    Ich glaube das, egal welche Sturzpads montiert sind, der Tank immer eine Kleinigkeit abbekommen wird.
    Ich habe die LSL an meiner SMT und auch da hat die Kante am Tank was abbekommen. Jetzt habe ich zusätzlich noch Crashballs an die Lenkerenden gebaut.
    Und hoffentlich muss ich es nie mehr austesten.

    Ohne geregelten Kat riechen alle 4T-Benzinmotoren mehr oder weniger im Abgas. Das war früher auch bei den PKW´s nicht viel anders. Vor allem wenn die Steuerzeiten in Richtung Leistung sind oder ein fettes Gemisch zur Innenkühlung verwendet wurde. Mein seeliger ´78 Opel (Katfrei) stank nach Einbau einer schärferen Nockenwelle auch noch stärker als sonst im Abgas.


    Das ist einem fast nicht mehr bewusst, weil kaum noch Autos ohne Kat fahren. Bei den Motorrädern ist meist die Verwirbelung hinter dem Fahrer, die in ungünstigen Fällen das Abgas und damit den Geruch auf die Rückenpartie zieht. Also alle, die bei hochgezogenen ESD den Kat fehlen lassen (und vielleicht das Gemisch mittels Akra-Mapping fetter gestaltet) werden eine Zunahme feststellen. Bei Motorrädern mit tief liegenden ESD zieht wohl eher der Fahrtwind das Auspuffgas nach hinten weg.


    Das es bei den LC8 Motoren zu einer Benzinverdünnung kommen kann, halte ich außer bei Technischen Defekten eher unwahrscheinlich.
    Der Ölthermometer bei meiner SMT zeigt nach wenigen Kilometern bereits 80° und mehr an. Bei dieser Temperatur verflüchtigt sich der größte Benzinanteil schnell wieder. Und Benzin im Öl riecht man nicht am Auspuffgas, schon eher an der Einfüllschraube.


    Die ersten TL 1000 waren für die Benzinverdünnung und anderer Kinderkrankheiten bekannt.


    Grüße
    Silliwilly

    Zitat

    vielleicht der kraftstoff an zu köcheln...

    Hallo Steve.


    Der Kraftstoff kann nur dann Dampfblasen bilden, wenn er zu lange an dieser Stelle verbleiben würde.
    Das ist wohl bei den Verbräuchen der Kürbisse eher weniger der Fall :achtung ironie: :lol:
    Nein im Ernst, bei mir ist auch im Hochsommer mit 30 Grad und im Stadtverkehr an der Ampel nie ein Huster vom Motor gekommen.
    Die Einspritzer sind aufgrund der höheren Benzindrücke vermutlich auch weniger empfindlich als Vergaserversionen.


    Grüße
    Silliwilly

    Ein Freund von mir hat die Urgixxer von 1987.
    Dort hat er die Reifenbindung komplett ausgetragen bekommen, also nur noch die Größenangaben vorhanden.


    Ich denke mit dem richtigen Sachverständigen kann so eine Aktion schon klappen. Am besten einen suchen der auch Einzelabnahmen eintragen kann und Zweiradfan ist. Im äußersten Südwesten kann ich da Herrn Marconi vom TÜV Südwest nennen.
    Am besten vorher mal telefonisch bei den Prüfstellen anfragen und den Zweiradexperten verlangen.


    Grüße
    Silliwilly

    Zitat

    die SM-T Sitzbank sieht ja recht kantig aus,


    Hallo,


    ja genau diese seitliche Kante ist es was mich jetzt zum Kauf der Ergo-Sitzbank verleitet hat. Nicht das die Sitzbank der SMT eine schlechte Sitzposition bietet, aber die Kante spürt man immer auf den Innenseiten der Oberschenkel. Das kann auf Dauer nerven. Davon einmal abgesehen sitzt man sonst auch längere Strecken bequem.
    Die Ergo besitzt diese Kante seitlich nicht oder ist besser gerundet. Ich hoffe das ich den Kauf nicht bereue.
    Davon abgesehen ist der bei KTM ausgelobte Preis auch in Ordnung. Bagster oder Top Saddlery sind da deutlich teurer.


    Grüße
    Silliwilly

    Ich habe den für die LC8 verbaut, aber das Gerändelte streift am Öltank. Muß man etwas schmerzfrei sein beim eindrehen und den Abrieb anschließend wegblasen.
    Die Gewinde sollten auch an der 950er identisch sein. Im Prolo sind eine Artikelnummern für drei Modelle angegeben.

    ... Sturzpads und Bügel sehen ziehmlich übel aus ( .. aber wenns schee macht ..)


    Glaube mir, eine verkratzte Flanke sieht noch viel schlimmer aus und kostet.
    Vor allem der Tank ist nicht billig.


    Klar gibt es esthätischere Anbauteile, aber wenn es dich mal erwischt hat bist du froh gewesen.
    Bei mir hat es trotz Crash Pads nicht alles abhalten können, daher habe ich jetzt noch Crash Balls an die Lenkerenden geschraubt um den Tank beim (hoffentlich nie mehr) nächsten Mal besser schützen zu können.

    Also,


    ich habe heute da noch mal nachgesehen und zwei Bilder von gemacht.


    Leider sieht man die Motorhalterung aufgrund der Halteplatte des LSL Crash Pad Halters nicht mehr viel.
    Der Entlüftungsschlauch war vorher zwischen Benzinleitung und Motor verlegt und konnte am Motorhalter scheuern, neu ist es umgekehrt.
    Da der Entlüftungschlauch in der gleichen Richtung verläuft wie der Halter, ist das mit dem Scheuern nicht mehr so relevant. Außerdem wurde die Sache noch mit einem Kabelbinder fixiert. Auf dem Bild sieht man auch noch den angescheuerten Benzinschlauch.


    Grüße
    Silliwilly

    Ich tippe mal auf undichte Schlauchverbindungen zu den Einspritzdüsen oder die Zuleitung zu den Drosselklappengehäusen (so gut kenne ich das Innenleben im Lufikasten nicht).
    Ich kenne das aus dem Automobilsektor, das Benzinleitungen kalt undicht sind und bei geringer Erwärmung dicht wurden. Und das immer an den Schlauchklemmen. Nachziehen half wenig.
    Du hast einen Einspitzmotor und da ist von der Benzinpumpe ganz schön Druck im Kessel. Da sind deine genannten Benzinmengen schnell mal ausgelaufen.
    Ich würde das aber in diesem Falle nicht auf die lange Bank schieben, denn wenn der Sprit irgendwann mal in den Ansaugtrichter läuft, kanns beim anlassen einen Schlag geben (bei grosser Menge Flüssigkeit) und das Pleuel/Ventile ist krumm weil sich Flüssigkeit schlecht verdichten lässt.
    Oder es verdünnt dir stetig das Öl mit dem zu vielen Benzin. Dann kann der Motor infolge Schmiermangel auch Schaden nehmen (verdünntes Öl mit Benzin). Rieche mal an der Einfüllschraubenöffnung, ob das Öl stark nach Benzin stinkt.
    Einfach mal die Wartungsdeckel abschrauben und mit einer guten Taschenlampe reinfunzeln, sich die Benzinleitungen merken und dann den kalten Motor starten und kontrollieren. Da sollte in jedem Fall was zu sehen oder riechen sein.


    Grüße
    Silliwilly